Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 19.01.2004, 12:27   #1
drschrick
Domstrebe

Hallo Leute,

kann mir jetzt jemand sagen, welche Domstrebe von welchem Hersteller beim R32 paßt?
Wie kompliziert ist der Einbau?

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten!

mfg
drschrick ist offline  
Alt 19.01.2004, 12:39   #2
7ieben
AW: Domstrebe

blauesau hat eine verbaut:

hier ein pic:



weitere info's findest du im alten forum

http://r32-rules.de/modules.php?name...id=146#pid2102

http://r32-rules.de/modules.php?name...id=188#pid2942
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.01.2004, 00:22   #3
Treckerfahrer
AW: Domstrebe

Hi

Ich wollte mir vor kurzem auch eine vordere Domstrebe einbauen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, daß es ohne Bohren gehen muss. Nach meinen Recherchen gibt es für den G4 aber bisher ausschließlich welche zum Bohren. Der örtliche ‚Proll Out’ Händler meinte es gäbe wohl ab Frühjahr von irgendeinem Hersteller eine ohne Bohren? ...Mal sehen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.01.2004, 00:31   #4
tommi
AW: Domstrebe

hi treckerfahrer:

hatte mir auch kurz überlegt eine strebe zu verbauen. wurde dann aber von einem freund der fahrwerkstechnich recht fit ist davon abgehalten. er meinte das es beim G4 so gut wie nichts bringt es sei denn du jodelst ständig auf der rennstrecke rum.
kleiner nachteil einer strebe ist auch, dass du bei einem crash viel schneller einen rahmenschaden hast.

kurze frage am rande (hab halt wenig ahnung von streben) :
wie soll die strebe ohne bohren denn befestigt werden. ich brauch doch eine schlüssige verbindung zwischen der strebe und den domen
wären da löcher oder etwas anderes wo man die befestigen kann? ich hab auch schon gesucht aber leider nichts gefunden.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.01.2004, 01:47   #5
Treckerfahrer
AW: Domstrebe

Zitat:
Zitat von tommi
wie soll die strebe ohne bohren denn befestigt werden. ich brauch doch eine schlüssige verbindung zwischen der strebe und den domen
wären da löcher oder etwas anderes wo man die befestigen kann? ich hab auch schon gesucht aber leider nichts gefunden.
Hi tommi

Ich war davon ausgegangen, daß man nur die originalen Schrauben der Dome rausnimmt. Strebe drunter und mit längeren Schrauben festschrauben. Bei den meisten Autos geht das wohl, aber nicht beim G4.

Ob’s wirklich was bringt? Wer weiß? Wenn ich gaaanz ehrlich bin, hatte ich einfach nur Bock darauf.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.01.2004, 02:45   #6
aty
AW: Domstrebe

Zitat:
Zitat von tommi
kurze frage am rande (hab halt wenig ahnung von streben) :
wie soll die strebe ohne bohren denn befestigt werden. ich brauch doch eine schlüssige verbindung zwischen der strebe und den domen
wären da löcher oder etwas anderes wo man die befestigen kann? ich hab auch schon gesucht aber leider nichts gefunden.
Klettband! :lol: :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.01.2004, 18:55   #7
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Domstrebe

Zitat:
Zitat von aty
Zitat:
Zitat von tommi
kurze frage am rande (hab halt wenig ahnung von streben) :
wie soll die strebe ohne bohren denn befestigt werden. ich brauch doch eine schlüssige verbindung zwischen der strebe und den domen
wären da löcher oder etwas anderes wo man die befestigen kann? ich hab auch schon gesucht aber leider nichts gefunden.
Klettband! :lol: :lol:
Klettband... :lol: :lol: :lol:
Tomir32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Domstrebe Ver .:R thomas323ti Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 7 07.04.2009 10:37
Domstrebe Carbon ? PPP Motortuning 36 13.03.2009 15:33
Domstrebe aluddin Allgemein 5 05.08.2007 04:15
domstrebe e-mans Sonstiges Tuning 23 18.02.2007 19:59
Domstrebe Anonymous Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 10 25.03.2004 13:32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de