Domstrebe

Diskutiere Domstrebe im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, kann mir jetzt jemand sagen, welche Domstrebe von welchem Hersteller beim R32 paßt? Wie kompliziert ist der Einbau? Danke schon mal...
  • Domstrebe Beitrag #1
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann mir jetzt jemand sagen, welche Domstrebe von welchem Hersteller beim R32 paßt?
Wie kompliziert ist der Einbau?

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten!

mfg
 
  • Domstrebe Beitrag #2
7ieben
Guest
blauesau hat eine verbaut:

hier ein pic:

normal_sdfgg.JPG


weitere info's findest du im alten forum :wink:

http://r32-rules.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=146#pid2102

http://r32-rules.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=188#pid2942
 
  • Domstrebe Beitrag #3
Treckerfahrer
Guest
Hi

Ich wollte mir vor kurzem auch eine vordere Domstrebe einbauen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, daß es ohne Bohren gehen muss. Nach meinen Recherchen gibt es für den G4 aber bisher ausschließlich welche zum Bohren. Der örtliche ‚Proll Out’ Händler meinte es gäbe wohl ab Frühjahr von irgendeinem Hersteller eine ohne Bohren? ...Mal sehen.
 
  • Domstrebe Beitrag #4
tommi
Guest
hi treckerfahrer:

hatte mir auch kurz überlegt eine strebe zu verbauen. wurde dann aber von einem freund der fahrwerkstechnich recht fit ist davon abgehalten. er meinte das es beim G4 so gut wie nichts bringt es sei denn du jodelst ständig auf der rennstrecke rum.
kleiner nachteil einer strebe ist auch, dass du bei einem crash viel schneller einen rahmenschaden hast.

kurze frage am rande (hab halt wenig ahnung von streben) :
wie soll die strebe ohne bohren denn befestigt werden. ich brauch doch eine schlüssige verbindung zwischen der strebe und den domen ???
wären da löcher oder etwas anderes wo man die befestigen kann? ich hab auch schon gesucht aber leider nichts gefunden.
 
  • Domstrebe Beitrag #5
Treckerfahrer
Guest
tommi schrieb:
wie soll die strebe ohne bohren denn befestigt werden. ich brauch doch eine schlüssige verbindung zwischen der strebe und den domen ???
wären da löcher oder etwas anderes wo man die befestigen kann? ich hab auch schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Hi tommi

Ich war davon ausgegangen, daß man nur die originalen Schrauben der Dome rausnimmt. Strebe drunter und mit längeren Schrauben festschrauben. Bei den meisten Autos geht das wohl, aber nicht beim G4. :(

Ob’s wirklich was bringt? Wer weiß? Wenn ich gaaanz ehrlich bin, hatte ich einfach nur Bock darauf. :wink:
 
  • Domstrebe Beitrag #6
aty
Guest
tommi schrieb:
kurze frage am rande (hab halt wenig ahnung von streben) :
wie soll die strebe ohne bohren denn befestigt werden. ich brauch doch eine schlüssige verbindung zwischen der strebe und den domen ???
wären da löcher oder etwas anderes wo man die befestigen kann? ich hab auch schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Klettband! :lol: :lol:
 
  • Domstrebe Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
aty schrieb:
tommi schrieb:
kurze frage am rande (hab halt wenig ahnung von streben) :
wie soll die strebe ohne bohren denn befestigt werden. ich brauch doch eine schlüssige verbindung zwischen der strebe und den domen ???
wären da löcher oder etwas anderes wo man die befestigen kann? ich hab auch schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Klettband! :lol: :lol:

Klettband... :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Domstrebe

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
282
UweGolf32
UweGolf32
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
661
KarateKalle
KarateKalle
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
568
forkliftdrivR
forkliftdrivR
flnstlw
Antworten
1
Aufrufe
276
Beastyboy80
Beastyboy80
SID91
Antworten
10
Aufrufe
394
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten