Felgen weiß pulverbeschichten

Diskutiere Felgen weiß pulverbeschichten im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Leute! Möchte meine Felgen weiß pulverbeschichten und hätte dazu ein paar Fragen: 1. Muss man die nach dem beschichten noch lackieren...
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #1
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Möchte meine Felgen weiß pulverbeschichten und hätte dazu ein paar Fragen:

1. Muss man die nach dem beschichten noch lackieren?

2. Bekommt man eine ganz glatte Oberfläche

3. Ist die Beschichtung empfindlich und wie lange hält sowas?

Hoffe das von euch jemand Erfahrung damit hat und mir helfen kann ???

Vielen Dank schon mal!!

MFG Rene
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #2
freestyler21
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Pulverbeschichten heißt, die felgen werden mit einer pulverschicht überzogen.
Diese werden dann anschließend im ofen gebacken. Die Beschichtung ist glatt und sehr beständig.

keine zusätzliche lackierung notwendig!
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #3
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ok super danke!
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Kannst Du auch genauso gut lackieren lassen- ein Unterschied ist da nicht zu sehen......außer im Preis!
Nachteil beim pulvern: wenn das "gepulverte" erstmal ne Macke durch Steinschlag oder ähnliches hat
ist es nicht so leicht auszubessern.....das ist bei lackierten Rädern angenehmer:great:
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Pulverbeschichtung ist nicht so anfällig wie Lack. Die kommen mit Steinschlägen besser klar. Beim Lack platzt der gleich weg. Und einen Kantstein mag keine Felge, egal welche Beschichtung drauf ist.
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #6
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das beschichten auch besser. Was bezahlst du für 4 Felgen ????
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #7
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
ich würd sie nicht weiss machen.... viel spass beim putzen...
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #8
Urbanstyler
Urbanstyler
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie weiss! super Optik! Hab sie lackiert, und bis jetzt hält alles, keine Steinschläge oder so! Leider war das ganze sehr teuer! 700Fr.! Dafür stimmt die Qualität!
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #9
FlUnKy
FlUnKy
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
ich hate auch geplant die felgen weiß lackieren/ pulvern zu lassen bloß bin ich mir nicht einig wie es aussieht wenn man mal eine woche gefahren ist? wie schnell sieht man den dreck auf der felge?
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #10
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Ich hab meine Felgen in Weiß lacken lassen, hab an jeder Felge 1 bis 2 Steinschläge, ich versteh nicht wie die immer reinkommen.
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #11
Urbanstyler
Urbanstyler
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab immer noch keinen einzigen Steinschlag!

Zum Thema verdrecken, also ich finde man kann gut eine woche fahren und sie sehen immernoch gut aus! Aber der Bremsstaub ist schon lästi! Und es kommt natürlich drauf an wieviel man fährt.
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #12
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Also ich hab immer noch keinen einzigen Steinschlag!

Zum Thema verdrecken, also ich finde man kann gut eine woche fahren und sie sehen immernoch gut aus! Aber der Bremsstaub ist schon lästi! Und es kommt natürlich drauf an wieviel man fährt.


Was hast du für Felgen oben, und hast du Fotos von deinem R mit den Felgen?
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #13
Urbanstyler
Urbanstyler
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe mal Fotos gemacht, aber die sind immer noch in der bearbeitung.

Beim Film vom Bodensee Treffen sieht man mich beim einparken hab auch noch weisse Rückspiegel und weisse Motorabdeckungen.
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #14
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Ja ich habe mal Fotos gemacht, aber die sind immer noch in der bearbeitung.

Beim Film vom Bodensee Treffen sieht man mich beim einparken hab auch noch weisse Rückspiegel und weisse Motorabdeckungen.


Hast du nen link zu dem Video?
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #16
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Frage zum Pulvern

hätte auch mal ne Frage zum Pulvern.

und zwar haben meine Felgen schon ein paar Kratzerchen (sind ja auch schon 7 Jahre alt) und überlege ja schon seit längerem sie Pulvern zu lassen.
Jetzt die Frage: Wenn ich die Felgen nun "richten" lasse und dabei wird gespachtelt, kann man die denn dann noch Pulvern und müssten sie dann lackiert werden?

gruß marcel
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #17
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
hält der spachtel denn im ofen????*noahnung*ist ja sehr warm da!
mir hat man mal erzählt das geht nicht!
und wenn man pulvern lässt sollte man mal in so einer behindertenwerkstatt fragen, hab das da auch mal machen lassen und war super zufrieden!

gruß
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #18
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hab ich auch beim Lebenshilfswerk machen lassen. Hat 200€ plus 7% Mwst gekostet. Ist super geworden. Bei sogenannten Spezialisten (aus dem Internet) wollten die 400€ haben! *schock*

Im Ofen wird das Pulver bei 200°C eingebrannt, ob das der Spachtel mag weis ich aber nicht?! *noahnung*
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #19
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich hatte auf meinem AUDI TT OZ Superturismos drauf, die ich in meiner Wunschkombination 8x18/9x18 bei EBAY gaaaaanz billig zusammengekauft habe. Waren rundherum zerkratzt und in original silber mit den schwarzen Schriftzügen an der Nabe. Ich hab sie dann abstrahlen und instand setzen lassen, danach grundieren, weiß lackieren. Pause. Dann meine extra hierführ angefertigten roten OZ Superturismo Sticker ans Felgenbett mit einer selbst gebastelten Klebevorrichtung angebracht und dann mit Klarlack nochmal überziehen lassen. Sah supergeil aus, aber:

- Lack platzt relativ schnell und häufig zw. den Speichen ab
- egal wie sauber die Räder waren: sie waren immer dreckig*roll*
- wenn man mit Felgenversiegelungen und/oder Liquid Glass gearbeitet hat, dann bleiben sie relativ lange sauber und ließen sich leicht reinigen

Die Archillesferse bei weißen Felgen ist einfach, dass man jeden kleinen Wassertropfen, der gräulich aus der Innenseite nach der Waschanlage nach vorne läuft, sofort heftig sieht und wenn man mit Versiegelungen arbeitet, dann haftet das zwar nicht so an, dafür läuft der Tropfen aber bis sonst wo hin:(

Mein Fazit: sieht super geil aus, aber nur, wenn man nach dem Waschen die Felgen komplett von Hand nochmal reinigt, ständig versiegelt und, sehr wichtig, vor dem Losfahren nach dem Waschen asbolut abtrocknen lässt!!!
 
  • Felgen weiß pulverbeschichten Beitrag #20
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine OZ´s diesen Frühjahr auch pulvern lassen. Leider hab ich hier auf der Arbeit nur ein Bild im etwas dreckigen zustand... *oops*
 
Anhänge
  • OZ.jpg
    OZ.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 146
Thema:

Felgen weiß pulverbeschichten

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.663
OS-T-32
OS-T-32
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.687
isyrider111
isyrider111
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten