golf 5 r32 noch seltener.....

Diskutiere golf 5 r32 noch seltener..... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Wie lange machts du das schon? Hintergrund: Manche Pflegemittel machen das Leder spröde, indem irgendwelche Chemikalien in die Oberfläche...
  • golf 5 r32 noch seltener..... Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
ich hab hier so Lederpflegetücher ausm Lidl damit geh ich einmal die Woche über die Sitze. Scheint ihnen gut zu tun denn bisher sind sie noch butterweich. Und zum anderen fungieren die noch prima als Staubtuch und man bekommt die Sitze so auch sauber.
Wie lange machts du das schon? Hintergrund: Manche Pflegemittel machen das Leder spröde, indem irgendwelche Chemikalien in die Oberfläche eindringen, die dann verhärten - aber erst nach längerer Zeit, also erst weich und nach vielleicht einem Jahr spröde.
 
  • golf 5 r32 noch seltener..... Beitrag #22
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Habe heute schon 5 gesehen in diversen Farben, meinen Ausgeschlossen.

Habe Voll bis auf Beige, bevorzuge halt dunkel :great:
 
  • golf 5 r32 noch seltener..... Beitrag #23
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Schiebedach ist bei mir Pflicht !!
Mein S3 hat keins und deshalb mutiert der trotz Klima zum Winterauto ... :D
Im Frühjahr und Herbst gibt es kühle Tage mit intensiver Sonneneinstrahlung ins Auto : SD auf und raus die Wärme, Klima brauch ich da nicht..
und die 14 Kilo nehm ich, hoffe ich, mal ab, dann passt´s wieder .. *lol*
Im TDi hab ich Standheizung , der braucht das aber auch, weil er wenig Sprit verbrennt und schlecht warm wird im Stau morgens

Wo er Recht hat,hat er Recht:great: Teile seine Meinung und kauf mir kein Auto mehr ohne Schiebedach!! Da kommt wenigstens ein bischen Cabrio-Feeling mit dazu8) :-D
 
  • golf 5 r32 noch seltener..... Beitrag #24
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wo er Recht hat,hat er Recht:great: Teile seine Meinung und kauf mir kein Auto mehr ohne Schiebedach!! Da kommt wenigstens ein bischen Cabrio-Feeling mit dazu8) :-D
Wenn man mit dem Schiebedach offen fahren könnte, würde ich dir zustimmen. Geht aber leider nicht.
 
  • golf 5 r32 noch seltener..... Beitrag #25
lapislazui
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Meiner hat auch eine Standheizung. Die ist im Winter ne feine Sache, vorallem weil man sich das Eiskratzen spart und keinen Ärger mit beschlagenen Scheiben hat.

Allerdings war die SH bisher das anfälligste Teil bei meinem R. Einmal war die Wasserpumpe defekt und musste (auf Garantie) getauscht werden. Zweimal war die SH ohne Funktion, weil die Bordspannung zu niedrig war. Laut Werkstatt kann das bei kalter Witterung vorkommen. Da man die SH aber gerade bei kalter Witterung benötigt, hätte VW den Fahrzeugen mit SH besser mal eine Batterie mit höhrer Kapazität spendiert. Schließlich gelangt manchmal Abgas von der SH in den Fahrzeuginnenraum. Solche Mängel hatte ich von einer werksseitig eingebauten SH eigentlich nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • golf 5 r32 noch seltener..... Beitrag #26
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Meiner hat auch eine Standheizung. Die ist im Winter ne feine Sache, vorallem weil man sich das Eiskratzen spart und keinen Ärger mit beschlagenen Scheiben hat.

Allerdings war die SH bisher das anfälligste Teil bei meinem R. Einmal war die Wasserpumpe defekt und musste (auf Garantie) getauscht werden. Zweimal war die SH ohne Funktion, weil die Bordspannung zu niedrig war. Laut Werkstatt kann das bei kalter Witterung vorkommen. Da man die SH aber gerade bei kalter Witterung benötigt, hätte VW den Fahrzeugen mit SH besser mal eine Batterie mit höhrer Kapazität spendiert. Schließlich gelangt manchmal Abgas von der SH in den Fahrzeuginnenraum. Solche Mängel hatte ich von einer werksseitig eingebauten SH eigentlich nicht erwartet.

Ich hab ne nachgerüstete von Webasto für 999.-€, aber Fernbedienung dazu genommen (+250.-) , war ne Aktion vom ;)
Keinerlei Probs bisher... :great:
Manche VWBusse (T4) haben bei SH eine zweite Batterie, aber mein Vorbesitzer baute die raus, die war unterm Sitz, werksseitig, und der fackelte
dann ab... *lol*
 
  • golf 5 r32 noch seltener..... Beitrag #27
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Manche VWBusse (T4) haben bei SH eine zweite Batterie, aber mein Vorbesitzer baute die raus, die war unterm Sitz, werksseitig, und der fackelte
dann ab... *lol*

....das ist dann die Sitzheizung*lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • golf 5 r32 noch seltener..... Beitrag #28
Jürgen_R32
Jürgen_R32
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hab zwar eine Standheizung, habe sie seit dem ich den R32 habe nocht nicht einmal eingeschaltet.

Fahre nur sehr selten im Winter damit.
 
  • golf 5 r32 noch seltener..... Beitrag #29
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
einen golf 5 r32 gibts wie alle schon wissen, ganz selten..
sogar in seiner eigenen stadt sieht man viellt. einen in einem monat..
-einen mit schiebedach seltener
-einen mit schiebedach und beige lederausstattung noch seltener
und wer hat von euch einen mit standheizung?


Sag mal Wohnst du wirklich in dem München in Bayern...?

Wenn ja dann geh mal vor die Tür und Sitz nicht immer vor dem PC......

Ich sehe jeden Tag bestimmt 4-5 5R32 in München.....und das ist nicht immer mein eigener.....


mann mann mann bei dir fehlen mir wirklich die Worte......:nonono:
 
  • golf 5 r32 noch seltener..... Beitrag #30
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Wie lange machts du das schon? Hintergrund: Manche Pflegemittel machen das Leder spröde, indem irgendwelche Chemikalien in die Oberfläche eindringen, die dann verhärten - aber erst nach längerer Zeit, also erst weich und nach vielleicht einem Jahr spröde.
ich mach das seit ich ihn habe und der Vorbesitzer hat das wohl auch so gehandhabt. Im Kofferraum lag auch noch eine angebrochenen Dose mit ArmorAll Tüchern.
Bisher sehen sie noch sehr gut aus würde ich sagen. Nur der Fahrersitz hat im Po-Bereich die üblichen "Ausleierspuren"
 
  • golf 5 r32 noch seltener..... Beitrag #31
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
ich mach das seit ich ihn habe und der Vorbesitzer hat das wohl auch so gehandhabt. Im Kofferraum lag auch noch eine angebrochenen Dose mit ArmorAll Tüchern.
Bisher sehen sie noch sehr gut aus würde ich sagen. Nur der Fahrersitz hat im Po-Bereich die üblichen "Ausleierspuren"
Hhmm, dann sollte ich das vielleicht auch mal machen *roll*
Ausleierspuren hast du aber wahrscheinlich auch an der linken Seite vom Fahrersitz, da wo diese - wie heißt das - Seitenwange ist über die man beim Einsteigen immer drüberrutscht.
 
Thema:

golf 5 r32 noch seltener.....

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
3
Aufrufe
87
Eddinger
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Antworten
4
Aufrufe
355
Silentboy89
Silentboy89
Henry
Antworten
0
Aufrufe
89
Henry
Henry
Antworten
10
Aufrufe
981
Dummbacke
Oben Unten