den r32 warm fahren

Diskutiere den r32 warm fahren im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; nicht ganz *buck* hab erst 4800 km drauf! :D
  • den r32 warm fahren Beitrag #22
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
ich lass ihn erst mal einige Minuten am Stand laufen und fahr dann schön langsam los, erst nach ner Stunde wird ordentlich draufgedrückt! :D

Ne stunde find ich persönlich bissl übertrieben, aber jedem das seine :)

Also ich habe ca 35min. Arbeitsweg(90% autobahn) und ich drück ihn nie. Nur am wochenende ganz bescheiden, aber nur wenn er wirklich warm hat.
 
  • den r32 warm fahren Beitrag #23
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
ich lass ihn erst mal einige Minuten am Stand laufen und fahr dann schön langsam los, erst nach ner Stunde wird ordentlich draufgedrückt! :D
Ich würde den .:R max. 1 Minute im Leerlauf warm werden lassen und spätestens dann losfahren, wenn die Leerlaufdrehzahl leicht absinkt auf die üblichen 600 pro Min. Das ist nach ziemlich genau einer Minute der Fall. Länger im Stand laufen lassen ist bestimmt eher schädlich, weil er da ja nie warm wird.
 
  • den r32 warm fahren Beitrag #24
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Länger im Stand laufen lassen ist bestimmt eher schädlich, weil er da ja nie warm wird.

wieso sollte er dann net warm werden? klar wird er warm, gibt ja keinen Fahrtwind der kühlen würde...
 
  • den r32 warm fahren Beitrag #25
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hab mich mal schlau gemacht was VW als Kurzstrecke ansieht (auch wegen Warmfahren) und habe die Aussage bekommen, alles was mehr als 1,5km sind, ist für VW keine Kurzstrecke mehr...*roll* Wenigstens so mein Freundlicher...
 
  • den r32 warm fahren Beitrag #26
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Das Öl sinkt nicht auf Null, aber es sinkt! Am besten einfach 5-10 Minuten ruhig warmfahren. Du tust dir und deinem Auto damit einen riesen gefallen! Motor hält länger, du bist glücklich.

Außerdem sollte man sein auto auch kaltfahren, wenn man volle Lotte über die BAB ballert am ende nochmal 10 Minuten mit ruhigem Fuß fahren, hat den gleichen Effekt, wie beim warmfahren...du hast länger Spaß mit deinem Auto.

Speziell wennman nen Turbo hat. Da gibts sogar sog. Turbotimer mit denenman den karren abstellen und abschließen kann und der alleine den motor noch etwas laufen lässt. Also quasi ein Nachlaufrelais für die Zündung.
 
Thema:

den r32 warm fahren

Ähnliche Themen
Holle76
Antworten
6
Aufrufe
1.990
Fix R32
Fix R32
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
569
Daniel1984
Daniel1984
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
946
Dummbacke
Graf
Antworten
12
Aufrufe
674
olligolf4r32
olligolf4r32
Antworten
10
Aufrufe
277
Lukas_LR32
Oben Unten