Problem mit Auspuff-Klappe...

Diskutiere Problem mit Auspuff-Klappe... im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Seit gestern ist mein R saumäßig laut. Ich vermute, dass die Auspuffklappe offen stehenbleibt. Der Schlauch ist aber angeschlossen. Weiss jemand...
  • Problem mit Auspuff-Klappe... Beitrag #1
andix
Guest
Seit gestern ist mein R saumäßig laut. Ich vermute, dass die Auspuffklappe offen stehenbleibt. Der Schlauch ist aber angeschlossen.
Weiss jemand, woran das liegen kann bzw. was ich dagegen unternehmen kann?

Auf Dauer ist das so kein Zustand. Jeder handelsübliche Ferrari ist leiser...
 
  • Problem mit Auspuff-Klappe... Beitrag #2
andix
Guest
Wie kann ich denn die Klappe mit der Hand betätigen?
 
  • Problem mit Auspuff-Klappe... Beitrag #3
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Du legst Dich einfach hinten unter Dein Auto. Du siehst da die Untergruckdose. Rechts kommt da eine Stange raus dei gegen einen Anschlag anliegt. Du kannst das ganze nach links drücken. Bei mir ging das mit den Fingern ganz leicht. Du kannst aber auch mal bei laufendem Motor den Schlauch mal mehrmals auf und abstecken,dann siehst Du ob die Stange hin und her fährt.
Axel
 
  • Problem mit Auspuff-Klappe... Beitrag #4
andix
Guest
Danke! Ich habe jetzt festgestellt, dass wohl kein Unterdruck auf dem Schlauch ist.
Wenn ich die Stange von Hand verschiebe ändert sich der Klang.

Gibt es eine Sicherung für den Unterdruck? Wo kann ich den Fehler noch suchen?

Danke!
 
  • Problem mit Auspuff-Klappe... Beitrag #5
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
andix schrieb:
Danke! Ich habe jetzt festgestellt, dass wohl kein Unterdruck auf dem Schlauch ist.
Wenn ich die Stange von Hand verschiebe ändert sich der Klang.

Gibt es eine Sicherung für den Unterdruck? Wo kann ich den Fehler noch suchen?

Danke!
hinten auf der seite der unterdose ist im kotflügel bzw. seitenteil der unterdruckspeicher drin. Der geht ab und zu mal kaputt.

Gruss
 
  • Problem mit Auspuff-Klappe... Beitrag #6
andix
Guest
So, ich habe jetzt ein bißchen rumgefummelt (Schlauch ab/ an, Hebel von Hand bewegt) und nach 20 km Fahrt gings plötzlich wieder.

Der R32 -- jetzt neu mit Selbstheilungskräften!

Danke Euch allen! Guten Rutsch!
 
Thema:

Problem mit Auspuff-Klappe...

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
919
Olli1987
Antworten
29
Aufrufe
9.155
Mike380
DSGDomi
Antworten
2
Aufrufe
1.239
dr heile
dr heile
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Oben Unten