golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho..

Diskutiere golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo liebe fahrer, wie schauts mit der geschwindigkeitsbegrenzung aus? hat der golf 5 r32 jetzt eine oder nicht? und wenn ja, wie bekommt man...
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #1
baslio
Guest
hallo liebe fahrer,

wie schauts mit der geschwindigkeitsbegrenzung aus?
hat der golf 5 r32 jetzt eine oder nicht?
und wenn ja, wie bekommt man die los, sodass oben rum alles frei- und nichts gesperrt ist?

danke schon mal für die antworten. :)

LG
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #2
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Der R32 hat keine Begrenzung, die Geschwindigkeit ist durch die Fahrwiderstände auf 250 km/h begrenzt.
Schneller kann er einfach nicht, jedenfalls nicht in der Ebene.

Bergab kriegst du mit viel Anlauf und Rückenwind auf mal 5 km/h mehr drauf.


Dass der Tacho 270 und mehr anzeigt, ist normal, der geht in diesem Geschwindigkeitsbereich ganz schön vor.

Bei sind angezeigte 240 knapp über 220 und echte 250 km/h liegen erst hinter der 270er - Marke auf dem Tacho an.
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #3
yann84605
Guest
also mein R32 hat schon die 280 km/h gesehn . Die v-max ist aus geschaltet und mit hilte von einem Kompressor get es ja schon gudd um auf die 280km/h zu kommen :great: :great: :great: :great: :great:
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #4
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
aber nicht in Deinem Heimatland:D
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #5
yann84605
Guest
nei leider nicht aber in deutschland scon ein paar mal :D :D
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #6
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also mein R hat laut gps exakt 252km/h bei 270km/h tacho drauf.
Bergab mit Rückenwind stand die nadel schon 1mm vor der 280 und das gps bei 259km/h :)

Ich denke das ist das absolute maximum, da is dann auch schon die Drehzahl leicht im roten Bereich, mehr würde ich dem R auch nicht zumuten wollen.
Aber mit leichtem gefälle und freier straße sind 270km/h lt. tacho immer drin.

Denke das is fürn serienR schon schon echt supi, hab schon von anderen gehört die schon probleme haben die 270 zu knacken.
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das Thema hatten wir hier schon oft, aber egal. Meiner packt normal ohne langen Anlauf (ist ja auch meist nicht anders möglich) die 250 nach Tacho. Mehr dauert ewig. Im Windschatten eines 535d habe ich einmal ruckzuck etwas über 270 gehabt. Dann mussten wir leider bremsen.
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #8
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Ihr müsst den .:R mal Zwangsbeatmen.
Dann gehts ab in Richtung 300 :D :D :D
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #10
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
da ist es aber mit der zwangsbeatmung allein nicht getan;) :D nen verlängertes getriebe gehört dann auch mit rein! sonst orgelt man bei drehzahlen jenseits von gut und böse...
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #11
r32flo
Guest
Meiner dreht im 6.Gang bis zum roten und dann regelt der Drehzahlbegrenzer ab. Laut Tacho ~ 280 km/h. Der A5 3.0 TDI von meinem Kollegen geht aber wesentlich schneller obwohl hier auch bei 250 km/h abgeriegelt wird. Das liegt eben am schlechteren cw-Wert des Golfs.
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #12
baslio
Guest
anscheinend ist das doch irgendwie noch nicht geklärt worden, manche schreiben da ist ne begrenzung und andere meinen nein..
wie kommts? man muss sich doch irgendwie einig werden oder nicht......... komisch*noahnung*
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
anscheinend ist das doch irgendwie noch nicht geklärt worden, manche schreiben da ist ne begrenzung und andere meinen nein..
wie kommts? man muss sich doch irgendwie einig werden oder nicht......... komisch*noahnung*
Nee, die sind sich einig. Begrenzt ist nicht die Geschwindigkeit sondern die Drehzahl, damit das arme .:Rchen nich putt geht. Wenn der Motor also so stark ist, dass er mehr als 280 lt. Tacho gehen möchte, dann braucht's einen längeren 6. Gang, damit er nicht in den DREHZAHLbegrenzer läuft.
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #14
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
anscheinend ist das doch irgendwie noch nicht geklärt worden, manche schreiben da ist ne begrenzung und andere meinen nein..
wie kommts? man muss sich doch irgendwie einig werden oder nicht......... komisch*noahnung*
Der Ver .:R hat keine Vmax Begrenzung!
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #15
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
hey leute,

hab schon oft was von zoran NWT? oder NTW? gehört (weiß net mehr genau wie das war)
hab auch schon gegooglet aber nicht wirklich was dazu gefunden.
Was hat es mit Zoran auf sich ? Ist das auch eine Firma fürs motortuning oder wie?

passt zwar hier net zum thema aber wollte nix anderen aufmachen :p



mfg
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #16
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
hab auch schon gegooglet aber nicht wirklich was dazu gefunden.

also erstens solltest Du dich mal vorstellen HIER

dann solltet Du nicht googeln sondern hier im Forum in den passenden Bereichen nachlesen.
Also unter "Motortuning" bei Golf V R32 oder auch Golf IV R32

Es handelt sich bei dem NWT übrigens um ein Chiptuning.
Der Zoran spielts auch auf Deinen R drauf.
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #17
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
falscher Beitrag. Benutz die suche, dann wirst Du schon was finden;)

Und ja, wie bereits erwähnt: das NWT ist ein Chiptuning, bei dem u.a. die Steuerzeiten angepasst werden. Da scheint beim R32 Motor noch einiges an Leistung brach zu liegen;)

Man muss aber auch seriöserweise zugeben, dass ein gutes Chiptuning für die R32 Maschinen immer geänderte Steuerzeiten der Nockenwelle beinhalten sollte. Sonst bringt es tatsächlich nix. Zoran ist eben EINER der Guten, die sowas ins Chippen mit einbinden.
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #18
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
R32 geht ab 200-250Km/h gar nicht so schlecht!!!

http://www.youtube.com/watch?v=iyR7nQGbO4Q&NR=1

Hier mal ein Video vom Passat R36, der beschleunigt bis knapp 270 laut Tacho, und braucht relativ lang um von 200 bis 270 zu Beschleunigen, da ist unser R32 gar nicht so schlecht für 50PS weniger!!! Soviel langsamer ist der auch nicht.
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #19
black_R-ler
black_R-ler
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
ich glaube der R36 wird nicht schneller sein!
nur alleine wegen dem gewicht oder wiegt der gleich
wie ein R32???
 
  • golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. Beitrag #20
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Thema:

golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho..

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
92
Henry
Henry
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
773
Golftuner1986
Golftuner1986
Golftuner1986
Antworten
9
Aufrufe
3.833
R32MK5
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Oben Unten