Zurück   R32 Club > VW-Forum > VW Allgemein/News

VW Allgemein/News Allgemeines und neues über den Volkswagenkonzern und dessen Produkte.

Antwort
Alt 18.04.2009, 17:27   #1
lapislazui
VW Eos V6

Nachdem ich heute auf der Straße einen VW Eos mit der Modellbezeichnung "V6" gesehen habe, machte ich mich im Internet schlau: Im Eos V6 ist tatsächlich derselbe Motor wie im R32 verbaut. Das war mir bis dato unbekannt.

Interessant finde ich, dass der Eos V6 nur mit Vorderradantrieb zu haben ist. Fazit der von mir gelesenen Fahrberichte: Kaum Antriebseinflüsse in der Lenkung und bei Trockenheit gute Traktion. Bei Nässe greift schnell das ESP ein. Insgesamt mehr lässiger Cruiser als Sportler.

Von 0-100 braucht der Eos V6 7,5 Sekunden. Die V-Max liegt bei 247 km/h. Der R ist somit in der Beschleunigung einen Tick schneller. Das dürfte der besseren Traktion geschuldet sein. Den Eos V6 gibt es übrigens nur mit DSG.

Ich persönlich finde den Eos optisch etwas langweilig. Aber mit dem Sound des VR6 offen zu fahren dürfte eine Menge Spaß bringen.

Mit 35.000 Euro Grundpreis bewegt sich der Eos V6 auf dem (mittlerweile ehemaligen) Preisniveau des R32. Vergleichbar sind die Autos aber wohl kaum.

Gruss, lapislazui
lapislazui ist offline  
Alt 18.04.2009, 17:42   #2
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: VW Eos V6

Zitat:
Zitat von lapislazui Beitrag anzeigen
Aber mit dem Sound des VR6 offen zu fahren dürfte eine Menge Spaß bringen.
Offenbar bist du den V6 im Eos noch nicht gefahren, da sind Welten zwischen dem (schwachen) Eos-Klang und dem Hammer-Sound vom R!!! War mit ein Grund warum ich den R dem Eos vorgezogen hab!
tom.:R ist offline  
Alt 18.04.2009, 17:45   #3
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: VW Eos V6

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
Offenbar bist du den V6 im Eos noch nicht gefahren, da sind Welten zwischen dem (schwachen) Eos-Klang und dem Hammer-Sound vom R!!! War mit ein Grund warum ich den R dem Eos vorgezogen hab!
Gibt's doch bestimmt gescheite Abgasanlagen...
phoenix84 ist offline  
Alt 18.04.2009, 17:50   #4
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: VW Eos V6

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Gibt's doch bestimmt gescheite Abgasanlagen...
Ja die brauchst du unbedingt! Ohne hört er sich leider sehr schwach an! Aber Eos an sich, is ein geiles Gefährt, keine Frage!
tom.:R ist offline  
Alt 18.04.2009, 18:56   #5
Corradomichi
AW: VW Eos V6

Also den Sound des Eos kann man auch verbessern. Man legt einfach die Abgasklappe lahm genau wie beim R32. Haben wir auch gemacht. Dann tönt er auch echt nett.

Und das mit den Antriebseinflüssen stimmt auch. Durch das hohe Gewicht auf der Vorderachse geht das mit 250 PS eigentlich ganz gut.

Finde das Auto bisher klasse natürlich fahrdynamisch kein R32 aber mit DCC Fahrwerk genial!
Corradomichi ist offline  
Alt 18.04.2009, 18:57   #6
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: VW Eos V6

mit ner BBK dürfte der EOS offen ziehmlich geil sein...
R-ler ist offline  
Alt 18.04.2009, 20:22   #7
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: VW Eos V6

Zitat:
Zitat von R-ler Beitrag anzeigen
mit ner BBK dürfte der EOS offen ziehmlich geil sein...
Eos + offen + laute BBK + Tunnel =
tom.:R ist offline  
Alt 18.04.2009, 22:34   #8
Digo
AW: VW Eos V6

Ich habe viele negative Berichte über den Eos gehört, was die Dichtigkeit des Dachs angehen soll ...
Und der Vorderradantrieb hat mich, ohne das ich den Eos je gefahren wäre, zum R gebracht .
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.04.2009, 22:40   #9
QR32
 
Avatar von QR32
AW: VW Eos V6

https://www.r32-club.de/showthread.ph...hre+des+Jahres
QR32 ist offline  
Alt 18.04.2009, 22:43   #10
Corradomichi
AW: VW Eos V6

Bis zu einem bestimmten Modelljahr kann das Dach macken haben. Aber das Dach ist genial mit dem Schiebedach. Das bietet ansonsten keiner.
Corradomichi ist offline  
Alt 19.04.2009, 13:09   #11
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: VW Eos V6

Zitat:
Zitat von Corradomichi Beitrag anzeigen
Bis zu einem bestimmten Modelljahr kann das Dach macken haben. Aber das Dach ist genial mit dem Schiebedach. Das bietet ansonsten keiner.
Wenns Macken gibt, geht das sicher auf Garantie bzw. Kulanz! Stimmt, Stahlklappdach + Schiebedach hat sonst keiner!
tom.:R ist offline  
Alt 19.04.2009, 21:47   #12
Corradomichi
AW: VW Eos V6

So muss der Eos aussehen

http://www.bild.de/BILD/auto/2009/01...it-500-ps.html

Weiß jemand wo es Teile von dem BodyKitt gibt? Bei B&B auf der Page findet man nix...
Corradomichi ist offline  
Alt 19.04.2009, 22:08   #13
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: VW Eos V6

Zitat:
Zitat von Corradomichi Beitrag anzeigen
So muss der Eos aussehen

http://www.bild.de/BILD/auto/2009/01...it-500-ps.html

Weiß jemand wo es Teile von dem BodyKitt gibt? Bei B&B auf der Page findet man nix...
verdammt geil!! 500PS, 308 km/h!
tom.:R ist offline  
Alt 20.04.2009, 09:14   #14
Cupra-Turbo
 
Avatar von Cupra-Turbo
AW: VW Eos V6

Zitat:
Zitat von Corradomichi Beitrag anzeigen
Weiß jemand wo es Teile von dem BodyKitt gibt? Bei B&B auf der Page findet man nix...
also ich habs gleich gefunden

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb...ntschuerze.php

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb.../vw/Eos_1F.pdf
Cupra-Turbo ist offline  
Alt 20.04.2009, 14:32   #15
LuiStyle
 
Avatar von LuiStyle
AW: VW Eos V6

ich könnte mir vorstellen das der eos mit einer gescheite abgasanlage sehr geil anhört! Aber für mich ist cabrio fahren nix...
LuiStyle ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Canon EOS 7D Body Jim_Knopf Suche/Biete sonstiges 0 13.02.2012 21:39
Eos GT Sport 3,6 l Quecki Neue Modelle 32 02.05.2009 00:15
EOS 3.6l V6 xxx008 Allgemeines OFF TOPIC! 1 29.04.2009 20:27
Pimp up my EOS... blankreich Allgemeine VW Fragen 4 25.04.2009 00:32
Probefahrt VW Eos eggis Neue Modelle 4 09.05.2006 08:12



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de