der "GASgeb.:R"

Diskutiere der "GASgeb.:R" im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; hat zwar ausnahmsweise nix mit dem .:R zu tun, aber ich finde die Idee so geil, das möchte ich euch nicht vorenthalten.... Idee geklaut, für gut...
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #141
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hat zwar ausnahmsweise nix mit dem .:R zu tun, aber ich finde die Idee so geil, das möchte ich euch nicht vorenthalten....

Idee geklaut, für gut befunden und nachgemacht.
http://supertalk.superfuture.com/in...aved-my-wife/page__view__findpost__p__1913858

http://instagr.am/p/LF1u8-R5GP/

wird ab sofort mein täglicher Begleiter.

3ae140e8a73511e18bb812313804a181_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #142
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
so, die Idee mit dem Hochglanz VW-Zeichen ist wieder vom Tisch...
ging leider nicht zerstörungsfrei ab bzw hab ich mir da dann auch keine mühe mehr gegeben bei weil ich was anderes vor hab damit..

5v6DN


Brauche Hilfe bzw Know-how!

ich habe vor eine neue Oberfläche mit einem Dünnen Inlay zu gießen und müsste jetzt wissen was für ein Harz ich da am besten verwenden kann.
Die Untere schicht zum nivellieren des radius hatte ich vor mit Quarzmehl zu gießen, der Festigkeit und Anbindung wegen. Geht so was?
Die obere Lage soll/muss natürlich durchsichtig sein damit man das eingegossene Teil nachher auch sieht.
Das Teil ist lackiert, also müsste ich noch wissen ob Epoxydharz Lack angreift und anlöst.....
Und dann müsste ich noch wissen wie genau ich die Ränder der Schalung nachher schön glatt und durchsichtig und wieder einigermaßen abgerundet bekomme.
Ich nehme an, am besten nass schmirgeln, hab aber keine Ahnung welche Körnung man da zum Schluss hin braucht um eine polierte Oberfläche zu bekommen.
qflGU

 
Zuletzt bearbeitet:
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #144
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich war mal wieder fleißig heute und hab viel geschafft bekommen...

hab den alten Griff gesandstrahlt... für das Projekt...
TZHmx

Mittelkonsole zerlegt....
Vo8aj

Aux In gebastelt
4XGcB


9XOlA


RYVOU


wbwCi


VZvrB


und dann die GTI-Lippe mal drangeferkelt:
9fJYA


p3n2y


....noch bissl an "BLUEMOTION-Akzenten" gefeilt
f8FMf

cc0EO

dcOlS




und zu guter letzt noch ein altes Emblem was nicht mehr schön war gesandstrahlt.
Eigentlich wollte ich es irgendwie auch noch blau lackieren, wird aber denke ich dann zu viel blau und wenn ich ehrlich bin gefällt mir das so wie es jetzt ist auch ziemlich gut.
Muss nur dann wohl Klarlack drauf, damit es auch farblich so bleibt und nicht anläuft....
oder vllt mach ich es doch schwarz oder dunkelgrau oder weiß oder über die EM schwarz/rot/gold, bin mir da noch nicht ganz sicher...

Anregungen und Kritik sind sehr willkommen ;)

TFgJZ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #145
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
boah....wo wohnst Du denn krass all die Lufterroristen, mach mal den Kühler sauber ;)
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #147
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
boah....wo wohnst Du denn krass all die Lufterroristen, mach mal den Kühler sauber ;)


ja, da werde ich wohl nicht drum rum kommen den irgendwann mal auszubauen und von hinten mit dem Kärcher zu bearbeiten...

Ist echt übel was sich da so im Laufe der Zeit ansammelt...

Gott sei Dank hängt da noch der Klimakühler vor und fängt das Gröbste ab.
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #148
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
hey sascha...was ist das für ein "button" links neben dem neuen aux-in?
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #149
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
lpg tankanzeige und schalter.
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #150
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
aso...alles klar ;)
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #151
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hmmmh - Hintergrund blau und .:R32 Schriftzug chrom/silber? :)

schwarz-rot-gold hatten wird doch schon, oder ;)
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #152
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Neues aus der Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht"

ein Miniatur Carbon-Wunderbaum

de6674d8ac1f11e1b00112313800c5e4_7.jpg


einfach ausgedruckt, aufgeklebt und weggedrehmelt....
H3AzW


wäre da nicht das Blöde "R", würde ich noch R32 rein fräsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #153
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Streuscheibenumbau:

eben mal den linken inneren Scheinwerfer zur Brust genommen und mir die Sache mit der roten NSL-Leuchen-Sreuscheibe näher angeschaut...

Ist absolut kein Problem die Lampe ohne einen Cent auszugeben auf weiß umzubauen... aber seht selbst

WMQWP

-hinteren verchromten Lampenreflektor abschrauben
-die drei klemmungen der Streuscheibe vorsichtig und möglichst gleichzeitig heraushebeln und die Scheibe wegnehmen.

JKnDa


die weiße Streuscheibe ist mit Sekundenkleber auf die rote innenliegende Scheibe/Halterung geklebt. (glaub ich zumindest, könnte auch nur festgegammelt gewesen sein)
Bei mir war der Kleber schon so spröde dass ich die beiden Teile mit dem Fingernagel trennen konnte.

Jetzt entweder die weiße einzeln wieder reinbauen und mit Heißkleber fixieren oder die Rote innen wegdrehmeln und die so entstandene Hülse als Halterung wieder mit einclippen.

Ich werde es mit Heißkleber machen, dann bleibt es rückrüstbar...

Dann gibts zwei Möglichkeiten wie es ab hier weiter geht je nachdem was man vor hat.
Entweder ne rote 21Watt Birne kaufen und NSL behalten wo sie ist oder ne Leitung vom Rückfahrlicht rüber legen und endlich beim Rückwärts fahren mal ordentlich was sehen ;)

Bleibt das Problem mit der fehlenden NSL, aber da kann man auch auf eine externe zurückgreifen, im Zubehör gibt es genug Schöne..

ich hab da auch schon was in petto, also stay tuned for more happy news ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #154
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hab das Startposting mal auf nen aktuellen Stand gebracht und um meine kleine TO DO LIST ergänzt.

Alles so Sachen die teilweise schon in der Umsetzung sind teilweise nur geplant und manches kommt erst wenn mir die Ideen langsam ausgehen.
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #155
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
heute endlich mal die Endrohre angebaut die ich nun zu meiner Schande schon ein jahr hier liegen habe....

Okc3p

sWcbN

LQ00B

XPMk2
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #156
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Du bist ja echt fleißig:great::great::great: Weiter so. Wie weit bist du mit deinen Reflektoren? Gibt es schon Bilder?

Seh gerade...das letzte Bild von deinem 1.Post (der Reflektor müsste da schon lasiert sein, richtig?). Sieht auf jedenfall gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #158
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
@ Lewis: Auf Seite 9 sind die Bilder davon...

Heute mal nen QR für die nächsten anstehenden Treffen gebastelt....
HljhK

und hier noch ein Pic vom aktuellen R32-Ersatzlogo...
xAi1i


und noch zwei wo man die GTI-Lippe ansatzweise erkennen kann...
LATqu

tAs2h
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #159
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
heute endlich mal die Endrohre angebaut die ich nun zu meiner Schande schon ein jahr hier liegen habe....



LQ00B

Schöner als OEM :greater: Jetzt noch ein Foto 'a tergo' mit dem kompletten .:R ...
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #160
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
kommt sobald sie innen schön schwarz sind....
Ich bin sogar schon fast der Versuchung erlegen da mit Lackspray übergangsweise nachzuhelfen, konnte mich aber wegen Bedenken bezüglich Sprühnebel auf dem Lack dann doch Bremsen.
jetzt betreibe ich eine Lang(odereherkurz)zeitstudie wie viel zeit es in Anspruch nimmt den Umstand der blitzeblanken Innenseiten zu beheben.

OT:
beheben ist übrigens ein echt komisches Wort wenn man mal bedenkt dass es zu 3/7 aus "E" besteht....
OMG, wir haben 13:11 und ich bin seit gestern um 12 wach, vllt sollte ich schlafen bevor mir noch mehr merkwürdige Dinge durch den Schädel gehen :D
 
Thema:

der "GASgeb.:R"

Ähnliche Themen
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.630
akkarin92
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.705
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
44
Aufrufe
6.996
crs
crs
Oben Unten