der "GASgeb.:R"

Diskutiere der "GASgeb.:R" im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Habs lange Zeit vor mir her geschoben mich mal ordentlich vorzustellen, das wird nun nachgeholt. Also: Hallo zusammen, ich bin der Sascha und...
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Habs lange Zeit vor mir her geschoben mich mal ordentlich vorzustellen, das wird nun nachgeholt.
Also:
Hallo zusammen, ich bin der Sascha und komme aus dem schönen und kurvenreichen Westerwald. Seit dem 22.6.09 bin ich stolzer Besitzer eines silbernen MKV .:R, Handschalter.
Bin zuvor auch einen Audi TT mit DSG gefahren und letztendlich bin ich froh darüber doch selbst im Getriebe rühren zu dürfen.
Soweit alles Serie, einzige Besonderheiten sind:

-Tieferlegung mit Federn um 30mm (H&R)
-N W T 2.0
-RNS 510
-UHV-Handyvorbereitung
-JL-Audi Lautsprecher in der vorderen Tür + Verstärker im Kofferraum
-PRINS-VSI Autogasanlage mit Reserveradmulden-Tank und Flashlube (seit 11/07)
-Funksenderumbau mit Panic-Button
-Heckklappenumbau mit Scirocco Puffern und Fabia Dämpfern
-easycap Tankdeckel in blau (und ich liebe ihn)

SCHUHREGAL:
-MB-Design Diamond Black Räder in 8x18 ET 45
-OZ Ultraleggera 18" schwarz glänzend
-Zolder schwarz strukturiert gepulvert
-Zolder OEM neuwertig

-GRA
-Fast überall LED bis auf Kofferraum und Schminkspiegel
-HID-Xenon in den H7 Fassungen
-Feuerlöscher hinterm Sitz
-FIA Abschleppöse silber eloxiert
-DIY-Schaltwegverkürzung nach www.tteifel.de Vorbild
-Domi Airbox Mod
-A3-Rohr
-K&N-Matte
-Spiegelblinker rauchgrau lasiert
-Seitenscheiben vorne Serientönung angespasst ;)
-climair Windlaufleisten an den Türen
-Golf VI Windlaufleisten an der Windschutzscheibe
-Powerflex Drehmomentstütze
-Tarox F2000 Scheiben
-Ferodo Performance DS Beläge
-R36 Fußstütze
-Golf VI .:R Bremssattelklammer mit R32-Logo
-Türschloss Fahrerseite entfernt
-US-Grill
-OEM Rückleuchten abgedunkelt
-US-Bremslicht (Vollkreis)
-NSL-Streuscheibe (rot) entfernt https://www.r32-club.de/showpost.php?p=493852&postcount=153
-GTI-Lippe (Front-Splitter)
-Heckansatz Carbonlook Wassertransferdruck
-Klappensteuerungs-Kippschalter OEM/LAUT/LEISE Einbauanleitung+Bilder+Schaltplan http://db.tt/F4qmzHKi
-geänderter Kofferaumgriff (wagenfarbe + carbonlook)
-Heckwischer gecleant und mit selbst angefertigtem Blindstopfen mit Pee Mod und Drucktaster das Loch verschlossen
-Aux-IN in Mittelkonsolenschalter nachgerüstet.
-blauer Ring um VW-Zeichen im Grill
-ERULUX SLN (Kennzeichenbeleuchtung ähnlich 3M SLK)
-ftown 102mm Salami cut Endrohre
-invisible Air Fresher Mod https://www.r32-club.de/showpost.php?p=494446&postcount=198

TO DO LIST 2012/2013/2014......
-anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung und passenden Türsteuergeräten
-LED door projector VW + zusätzlich je eine BMW LED Kennzeichenbeleuchtung als Ausstiegsleuchten
-Bilstein Einbau
-Skyline Mod der Rülis
-Türleisten cleanen und komplettlackierung
-blaue DWA LED
-Haldex Performance Upgrade

-Audi S3 Wagenheberaufnahmepunkte
-blau beleuchteter Kofferaumgriff
-NSL auf zweiten Rückfahrscheinwerfer umklemmen/codieren
-F1 style Bremsllicht / NSL in den Diffusor mittig zwischen die Endrohre
-TFL mit Blitzmodulen
-f-town 102 salami cut Endrohre endlich angeschweißt bekommen DONE
-evtl das bluemotion Kühlergrill emblem gegen den Alu Verdichtungsreduzierung-Schlüsselanhänger tauschen
oder OEM+ Chrombuchstaben
-zwei der Chromzierleisten im Grill durch blaue ersetzen
-schwarzen Kunststoffeinsatz um den Tankstutzen in wagenfarbe
- Übergang zwischen Windschutzscheibe und Dach mit Silikon verfüllen und Dach folieren bis zum Zulässigen Bereich der Windschutzscheibe (Blendstreifen)
-neue Fußmatten mit R32 Stick und abgesetztem Keder
-Aktivsubwoofer passend für Mittelarmlehne hinten
-Türinnenbetätigungen beleuchten http://anleitungen.team-dezent.at/g5_beleuchtete_tuerinnenbetaetigung.pdf
-Tobé safepark eps in Frontschürze
-Lampen ändern http://www.golfmkv.com/forums/showthread.php?t=70773

Wagen ist EZ 03/2006

So, und nun die Bilder.....







4666789640_cd7de4d7ae_b.jpg


img1488fakekennzeichen.jpg
60847_159447650738741_100000205200163_544490_4258337_n.jpg

149199_175120425838130_100000205200163_657294_3849952_n.jpg

76464_175120372504802_100000205200163_657293_2917842_n.jpg

76540_175120302504809_100000205200163_657291_5712539_n.jpg

148432_175120245838148_100000205200163_657290_3809050_n.jpg

Bilder vom Restkofferraum und dem Gastank:
img2869j0.jpg

img2871x.jpg

img2872x.jpg

img28740.jpg

img2876o.jpg

img2877x.jpg

motorlager-vorne-powerflex.jpg

166920_315105375172967_100000205200163_1535738_1052768076_n.jpg

dCOSc

20120303_203829.jpg
 
Anhänge
  • _MG_1496klein.jpg
    _MG_1496klein.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 1.768
Zuletzt bearbeitet:
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #2
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wat mutt, dat mutt ...
H E .:R Z L I C H :party: W I L L K O M M E N !
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hallo und :wc: Wir hatten ja schon zum Thema Starthilfepunkt Kontakt.

Schöner .:R - jetzt ist mir auch das Bluemotion klar :great:
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #4
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc::wc::wc::wc:

Hallo Sascha

Wieder einer mit `nem SILVERDREAM...:great::great::great:

Wünsche Dir mit Deiner Rakete allzeit gute Fahrt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Rolf
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich sags mal so, bei "artgerechter Haltung" komme ich 250km mit einer Füllung Gas, die wiederum 23€ kostet.

Zum Thema Garantie kann ich nur die VW Liftime-Garantie vorweisen die noch bis März nächsten Jahres gilt.
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #6
Flo-IV-R32
Guest
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Club;)
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #7
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sascha,
schönen Rrr hast du da. Der silberton zusammen mit den schwarzen Felgen steht ihm sehr gut!;)
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #8
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
hi

Hi Willkommen hier bei uns, echt schöner R gefällt mir gut, Bluemotion Emblem am Heck ist echt lustig, ob der Bluemotion gerecht ist, denke eher nicht!!!
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #9
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Herzlich Willkommen schicker silberpfeil

:wc: :wc:
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #10
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Nette Vorstellung und ein schönes Auto! :great:
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #12
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Dann wird das "BlueMotion" beim Service wieder entfernt, weil der R nicht sparsam ist. Aber Benzin verbraucht er jetzt echt weniger.*buck* Also passt´s doch!!! *lol*
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #13
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Dann wird das "BlueMotion" beim Service wieder entfernt, weil der R nicht sparsam ist.

Ne, ich denke das bleibt schon drauf....

Der Werkstattmeister meiner zukünftigen Werkstatt hat nur geschmunzelt als er den Aufklaber gesehn hat und ich ihm erklät habe warum der dort ist.

Service ist auch erst in 5TKM fällig vorher werd ich wohl nicht dort aufkreuzen müssen
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #14
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
:wc: Wünsche dir hier und mit deinem .:R viel Spaß :great:
Der schwarze Himmel ist bei der Lederausstattung aber normal ;)
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #15
R3StarT
Guest
ja von mir auch ein FETTES ....
:wc::wc::wc::wc::wc::wc:..... greetz
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #16
Helmi
Helmi
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Herzlich

:wc::wc::wc:
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #17
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
hi

Hi wegen dem Gasumbau, haben mir paar leute schon gesagt das das Auto dann nicht mehr Vollgasfest ist, man sollte keine Dauervollgasstrecken mehr fahren wegen den Ventilen, durch das Gas das eingespritzt wird.
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #18
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
Herzlich willkommen!!!
und viel spaß mit Deiner neuerwerbung...:great:
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #19
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hi wegen dem Gasumbau, haben mir paar leute schon gesagt das das Auto dann nicht mehr Vollgasfest ist, man sollte keine Dauervollgasstrecken mehr fahren wegen den Ventilen, durch das Gas das eingespritzt wird.

ganz ehrlich: Die Temperaturanzeige ging nie über die 90° bisher.
Aber so extrem trete ich ihn auch nicht und wenn doch mal, dann schalte ich auf Super Plus um.
Teilweise auch weil ich mir gedacht hab dass er auf Super Plus nochmal besser geht, aber ich konnte da bisher keinen Unterschied feststellen.
Auf Gas verhält er sich komplett gleich, nur dass man die Gasventile hört wenn man darauf achtet.

Was die Ventile und Ventilsitze angeht, um die zu schonen ist da eine Flashlube Anlage verbaut. Die würde ich auch unabhängig vom Autogassystem immer drin haben wollen da in Flüssigem Kraftstoff auch Additive zur Mororschmierung vorhanden sind, die dem gas schlichtweg fehlen, egal auf welche Art es in den Brennraum befördert wird. Also schaden kann dieses Flashlube in keinem Fall.
 
Thema:

der "GASgeb.:R"

Ähnliche Themen
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.621
akkarin92
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.704
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
44
Aufrufe
6.988
crs
crs
Oben Unten