Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.09.2009, 11:03   #1
baslio
wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme

die wasserpumpe wurde bei mir ausgetauscht wegs laute
laufgeräusche, so art quietschen sobald bissle aufem gas gedrückt wurde, seitdem habe ich es zwar nicht mehr, aber nun habe ich zwei folgende probleme:

-ab 160 km/h bis 200 km/h habe ich so art schnelles klopfen im motorbereich

-ich schaffe laut tacho keine 270 km/h mehr, nur noch ganz schwer 250 km/h

kann mir da jemand bitte helfen?`
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.09.2009, 16:57   #2
ZeusR32
AW: wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme

Hallo

Hmm Höre ich das erste ma
aber was das mit der Motorleistung zu tuen hat ??
Schaut mal nach ob der Freilauf von der Lima Ok ist. was anderes mit Riementrieb kann ich mir grad nicht vorstellen.
( wenn Motor im Leerlauf ist schau mal ob der Riemen flattert.Wenn ja Spanner prüfen und Freilauf von Lima prüfen.)

Mfg Zeus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.09.2009, 10:21   #3
Vorteck
AW: wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme

Zitat:
Zitat von baslio Beitrag anzeigen
die wasserpumpe wurde bei mir ausgetauscht wegs laute
laufgeräusche, so art quietschen sobald bissle aufem gas gedrückt wurde, seitdem habe ich es zwar nicht mehr, aber nun habe ich zwei folgende probleme:

-ab 160 km/h bis 200 km/h habe ich so art schnelles klopfen im motorbereich

-ich schaffe laut tacho keine 270 km/h mehr, nur noch ganz schwer 250 km/h

kann mir da jemand bitte helfen?`
Versuch mal herauszufinden ob das geräusch Drehzahlabhänig ist, also z.B. erst ab 4000 U/min oder wirklich Geschwindigkeitsabhänig ist.....
Vorteck ist offline  
Alt 02.09.2009, 10:47   #4
baslio
AW: wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme

@zeus am spanner is alles ok, wurde auch neu ersetzt.

@vortek es ist geschwindigkeitsabhängig.

echt komisch auch wegen der endgeschwindigkeit, des ist kein spass.
ich weiß immer wie vorher meine sachen getickt haben und merke
jede kleinigkeit und veränderung.
das ganze passiert sogar auch im leerlauf, wenn ich keinen gas gebe. und immer wie schon geschrieben, ab 160 km/h bis 200 km/h.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.09.2009, 21:56   #5
baslio
AW: wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme

kann das sein, dass es auch am öl liegt? hatte davor das von vw und jetzt das mobil 1 0w/40
also das ich nur noch laut tacho 250 km/h schaffe anstatt 270 km/h?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.09.2009, 08:58   #6
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme

....und ich dachte die Schulferien wäre vorbei
OliveR32 ist offline  
Alt 03.09.2009, 10:11   #7
Vorteck
AW: wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme



Konzentrier dich lieber auf dein klicken am auto.
Da es ja Geschwindigkeitsabhänig sein soll tippe ich auf irgend was das nach dem Getriebe kommt, Antriebswellen, ABS, Bremse etc...
Vorteck ist offline  
Alt 04.09.2009, 12:15   #8
baslio
AW: wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme

stimmt vorteck, hat sonst noch jemand ne idee?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.09.2009, 18:20   #9
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme

Zitat:
Zitat von baslio Beitrag anzeigen
(...) hat sonst noch jemand ne idee?
Wer bist Du denn überhaupt *Ignorier-Liste-aktiviert*
manfredissimo ist offline  
Alt 04.09.2009, 18:22   #10
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme

Zitat:
Zitat von baslio Beitrag anzeigen
kann das sein, dass es auch am öl liegt? hatte davor das von vw und jetzt das mobil 1 0w/40
also das ich nur noch laut tacho 250 km/h schaffe anstatt 270 km/h?
Hast Du das Öl in den Benzintank gekippt oder wie kommst Du da drauf?
Indecent ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So nun soll auch mein R32 weg!! Es soll was anderes mit 4 Ringen und zwei Pusten her! R32Hannover Allgemein 348 24.04.2011 19:46
nun 145tkm und es klakkert die 2te golfmicha R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 07.12.2009 21:04
die verstärkten koppelstangen und domlager sind nun da :-) whity r32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 43 29.04.2008 16:44
Zwei Fragen zu DSG und Motor NES-V6 Allgemein 7 15.03.2005 20:02

Stichworte zum Thema wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme
golf r 32 forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de