Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 27.12.2010, 13:42   #16
EvoTecRacing

AW: Unterbodenschutz hängt runter

Zitat:
Zitat von hubschraubaer Beitrag anzeigen
ist er aus der halterung (schrauben) gerissen, oder hat er sich komplett zweigeteilt? bei meinem wintergolf hab ich ihn mit lochband wieder hingebastelt ;P
Teilweise aus den Halterungen gerissen. Er hing ja noch unter dem Auto.Ich habe ihn dann erst mal komplett abgemacht weil sich so nur noch mehr Schnee darauf gesammelt hat.
EvoTecRacing ist offline  
Alt 27.12.2010, 14:30   #17
Hansdampf

Bist du zu tief gefahren? Momentan hat sogar mein Serienfahrwerk leichte Probs bei nicht geräumten Straßen.
Hansdampf ist offline  
Alt 27.12.2010, 18:07   #18
R32_Micha

Wenn er von vorne noch gut aussieht .. also die zwei kleinen spoilerecken noch dran sind würde ich ihn reparieren.. brauchse doch nur kunstoffstreifen oder dünne blechstreifen von innen rienlegen und dann mit poppnieten verstärken.. hält bombenfest... wenn du dir zu geizig bist für ein neues (was ich mir def wäre .. ist nunmal "nur" ein unterfahrschutz!

Wollte mir auch einen neuen kaufen.. weil meine kleinen Eckspoilerlippen unten nichtmehr schön waren.. und nu habe ich mir ne Cupra R Lippe geholt und dran angepasst .. sieht super aus und kann man halt fr ein paar kröten neu machen, wennse den geist aufgibt

lg
micha
R32_Micha ist offline  
Alt 22.04.2017, 09:56   #19
spaeter

Mein Unterbodenschutz hängt unterm Block auch etwas runter. Auf dem Unterbodenschutz ist relativ weit hinten quer rüber eine dünne Blechschiene angenietet. Die hat zwei Schraubenlöcher qn den Enden und soll sicher an einem Gegenpart am Träger oder der Achse fixiert werden. Mir fehlt aber das Gegenstück unter meinem R. Der Schutz ist bei mir nur provisorisch mit Strapsen fixiert.
Kann mir jemand sagen, was mir unterm R fehlt, um den Unterbodenschutz in der Mitte (2 Schrauben meine ich) am Auto seriennah zu befestigen?
spaeter ist offline  
Alt 22.04.2017, 10:12   #20
dr heile

Findes fast wichtiger, das die Aussenschrauben alle sitzen und fest sind... denn solltest du die zwei Schrauben links und recht der Stabilisierungstrebe am UBS vernachlässigen können.
dr heile ist gerade online  
Alt 22.04.2017, 10:19   #21
spaeter

Vorne und außen sitzen alle top. Habe ich auch gerade komplett neue Klemmmuttern und Schrauben dran gemacht. Dabei ist mir aber wieder mal aufgefallen, dass der Trümmer in der Mitte durchhängt. Und die Hilfsvariante mit den Kabelstrapsen ist erstens nicht so meins und vertrauenserweckend ist es eh nicht.
Wenn es da also irgend ein Gegenstück für die Achse gibt, um den Schutz anzuschrauben, hätte ich da großes Interesse dran.
spaeter ist offline  
Alt 22.04.2017, 10:25   #22
dr heile

Mir ist gerade im Netz aufgefallen, das eszwei Teile sind aus dem der UBS besteht. Ich denkemal das genau die Löscher die Du meinst für das hintere Teil was untem Motor bzw Getriebe sitz, um diese mit einander zu verschrauben. Etka wäre jetzt von vorteil...
Alt 22.04.2017, 10:31   #23
dr heile

achso, schau doch mal ob die Stabistrebe richtig fest sitzt und die Nieten nicht igrendwie lose sind...
Alt 22.04.2017, 10:33   #24
spaeter

Mein UBS ist ein riesen Klopper. Da kommt kein anderes Teil mehr dran.
spaeter ist offline  
Alt 22.04.2017, 10:44   #25
dr heile

Bin jetzt auch etwas erstaunt... , aber Sinn würde es machen warum bei mir in diesen zwei Löschern keine Schraube anzieht.
Kenne eigendlich auch nur die Variante TN 1J0825231 an meinem Dicken.
Alt 22.04.2017, 17:48   #26
Dummbacke

Bei mir löst sich schon seit längerem die Dämmatte / Stirnwand

oberer Teil im Motorraum.

Hat jemand Tipps ??
Dummbacke ist offline  
Alt 22.04.2017, 21:47   #27
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Bei mir löst sich schon seit längerem die Dämmatte / Stirnwand

oberer Teil im Motorraum.

Hat jemand Tipps ??
Lieber Hans d.Ä., du bist hier im IVer Forum und bei Unterbodenschutz. Würdest du deine Frage bitte beim Ver posten?
Hansdampf ist offline  
Antwort