Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Diskutiere Neues Update für das RNS 510 FW 2660 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo Leute :-) Also, heute Hatte ich die zeit bei einer längeren Autobahnfahrt das neue System bzw. die neue Firmware zu testen und ich bin...
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #41
Gast4629
Guest
Hallo Leute :)

Also, heute Hatte ich die zeit bei einer längeren Autobahnfahrt das neue System bzw. die neue Firmware zu testen und ich bin schon begeistert :)
Sobald ich ein Schild mit z.B. Geschwindigkeitsbegrenzung 100 passiere, schaltet das System SOFORT auch auf 100 km/h usw. Die Memory Funktion funktioniert auch wie vorher, nur was mir aufgefallen ist, das bei manchen liedern die zeit im angezeigten Format 0:00 Min--(Grauer Balken SIM)--VBR Steht und sich der Balken nicht verändert sondern Dunkelgrau bleibt,lso die Verbleibende Zeit des Musikstücks nicht angezeigt werden kann, nur das VBR, aber das stört mich nicht Wirklich. Einige Reiter sind gesperrt und nicht als Aktiv hinterlegt, wie bei der alten Software(gut, die konnte man auch nicht anwählen, aber waren nicht "gesperrt" hinterlegt)
DVD funktioniert auch ganz normal nur im Setup (*länger gedrückt halten Modus*) Steht nicht mehr FM und DAB sondern nur FM und AM. Bedeutet dies eine einschränkung ?

*INFO* vor dem Update hatte ich 12,4 Volt in der E-MFA stehen, nach dem Update 12,5 Volt, also kann man ohne bedenken das Update ohne Zusatzbatterie draufspielen.

Greezz da Ulle
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #42
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
genau das war mein Problem habe einen langen remix über 90 min und da steht bei mir auch VBR in der Zeitangabe und wenn ich bei dem lied das RNS ausschalte dann spielt er nicht an der stelle weiter. schon komisch hat davor funktioniert.
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #43
Gast4629
Guest
Gut, bei liedern mit VBR Modus hab ich den R noch nicht abgestellt, deswegen ist mir das wohl nicht aufgefallen aber vorher hat er definitiv bei keinem Lied das VBR angezeigt.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem UPP.

Greezz
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #44
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

also habe dies jetzt mal ausführlich getestet und habe bemerkt das die last memory funktion bei mir wirklich nicht mehr funktioniert.

Stelle ich das auto kurz ab funktioniert es!

Stellt man das navi aber länger wie 15 minuten ab also sprich wenn es komplett herunter gefahren ist und schaltet es dann wieder ein so spielt er nicht mehr an der stelle weiter an der man das navi ausgeschaltet hat sondern fängt wieder von anfang des liedes an!

Habe bis gerade eben rumgebastelt bis hin dazu das ich alle lieder nochmal gelöscht habe und neu drauf geladen habe ist aber egal ob von HDD oder von SD das verhalten ist bei mir bei beiden gegeben :X hat auf alle fälle vr dem update funktioniert. Hatte erst gedacht es hatte was mit dem remix zu tun weil er solange ist aber das ist nicht der fall! ist genauso bei kurzen liedern.

und warum er VBR anzeigt habe ich auch rausgefunden.

Es gibt Mp3´s bei denen die kbs´s nicht immer gleich sind sondern immer rumspringen bei denen wird dies so angezeigt. wandelt man diese zu einem wert um zu einem festen wert wie zb 192 kbs so wird die endzeit angezeigt und nicht mehr VBR.


Weis nicht so recht was ich jetzt machen soll .... gibts eine möglichkeit die ältere software wieder zu laden oder ist dies nicht mehr möglich ?

Testet das bei euch mal müsste genauso sein bei mir hats nämlich davor 100% funktioniert und gleich nach dem SW update nicht mehr also sollte es an der SW liegen und bei euch das gleiche sein.


Mfg Marco
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #45
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
VBR / Zeitanzeige Titel kann man mit dem rechten Rad umschalten. Drehen, nicht drücken.
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #46
R32Domi
Guest
Morgen Marco also du kannst auch das alte 1100 wieder rauf spielen das hab ich gemacht, weil mein neues Update hat sich ja beim ersten mal aufghängt, ich werd jetz gleich mal testen ob die es bei mir die Lieder speichert und auch wieder an der Stelle anfangen, fahr jetz auf arbeit:D
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #47
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ok danke domi ;-)

also wenn des echt möglich ist dann mache ich mir die 1100 wieder drauf weil da hat die last memory funktion wenigstens funktioniert.

Mfg Marco
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #48
R32Domi
Guest
ok danke domi ;-)

also wenn des echt möglich ist dann mache ich mir die 1100 wieder drauf weil da hat die last memory funktion wenigstens funktioniert.

Mfg Marco

So mach gerade Frühstückspause, also bei mir geht die Memory Funktion spielt genau da weiter wo es aufgehört hat:D
Vlt mal nochmal neu aufspielen, mein Update 2660 hat gestern gute 80min gedauert bis es sagte "habe fertig"*buck*
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #49
Holger91
Guest
Also bei mir Spielt er auch nicht weiter,aber des stört mich nicht.So War gerade beim Händler ein paar Kabel und stecker besorgen dann werd ich mir des mit der Sprachbedienung evtl heut noch vornehmen.

So mach gerade Frühstückspause, also bei mir geht die Memory Funktion spielt genau da weiter wo es aufgehört hat:D
Vlt mal nochmal neu aufspielen, mein Update 2660 hat gestern gute 80min gedauert bis es sagte "habe fertig"*buck*
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #50
R32Domi
Guest
Also bei mir Spielt er auch nicht weiter,aber des stört mich nicht.So War gerade beim Händler ein paar Kabel und stecker besorgen dann werd ich mir des mit der Sprachbedienung evtl heut noch vornehmen.

Na Holger du sollst doch auf mich warten mit der FSE *buck* ich hab doch auch die Basic Plus will mit machen:D
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #51
Holger91
Guest
Ja ich hab die sachen nur mal geholt.ob und wann ichs nun mach keine Ahnung,denn ein paar kleine Fragen habe ich noch die Offen sind,aber wenn ichs richtig verstanden hab ist es ein klacks das Mikro anzuschliessen:)

Na Holger du sollst doch auf mich warten mit der FSE *buck* ich hab doch auch die Basic Plus will mit machen:D
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #52
R32Domi
Guest
Ja ich hab die sachen nur mal geholt.ob und wann ichs nun mach keine Ahnung,denn ein paar kleine Fragen habe ich noch die Offen sind,aber wenn ichs richtig verstanden hab ist es ein klacks das Mikro anzuschliessen:)


Aha ok was hast du denn da genau bestellt? Schickst mir mal ne PN :D
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #53
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
so nach langen hin und her habe ich herausgefunden das es wirklich an der software liegt.

Habe die A version mit SW 2660 getestet und last memory funktioniert eindeutig nicht mehr !!!

Habe wieder die alte 1020 drauf gemacht und schwups gehts wieder *roll*


son scheiss echt also ist die software 2660 für mich leider unbrauchbar. So wie es scheint gibts diese probleme bei der B version nicht.

Mfg Marco
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #55
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
jo das habe ich gelesen also scheine ich ja nicht ganz alleine zu sein :D

Habe jetzt gerade die 1100 wieder drauf gemacht und habe als erstes mal die funktion mit nem langen remix probiert und siehe da es geht immer noch nicht.

Probiere es jetzt gerade mit einem normalen lied denke da wird es wieder funktionieren das es nicht funktioniert wird denke ich mal an dem langen titel liegen. Wenn nicht habe ich ein problem lol

werde dann später berichten ob alles wieder funktioniert.
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #56
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also die 1100 ist wieder drauf und alles funktioniert wieder! 8)
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #59
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hier ist noch eine sehr schöne Anleitung zum Update :great:

http://www.motor-talk.de/blogs/pass...-das-rns510-mit-sprachsteuerung-t2389671.html

Ich bin gerade noch auf der Suche nach der Firmware... habe hier nur eine Datei gefunden: rns510fw1100.rar

Das hört sich falsch an *noahnung*

Sollte die Firmware im Netz nicht so leicht zu finden sein, würde ich diese (nachdem ich sie habe) auf meinem Server hier alles zu Verfügung stellen!
 
  • Neues Update für das RNS 510 FW 2660 Beitrag #60
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
ich bitte um Aufklärung. Immer diese ganzen Abkürzungen ;)
VBR steht wohl für variable Bitrate. Digitale Musik wird ja durch Bits und Bytes erzeugt, die durch die Datenleitung pfeifen. Je mehr du durchjagst umso besser ist die Qualität. MP3 ist ein Kompressionsverfahren, um mit weniger Bytes bei annähernd gleicher Qualität auszukommen. Da gibt es natürlich mehrere Kompressionsstufen und verschiedene Verfahren. Man sagt, dass ab etwa 192 Kb/Sec. oder mehr annähernd CD-Qualität erreicht wird. Man schneidet bei diesem Verfahren die für das menschliche Ohr nicht hörbaren Anteile raus. Musik ist aber sehr komplex und es gibt ständig unterschiedliche Informationsmengen zu übertragen. Vergleiche das mit einem Orchester: Wenn nur einer spielt = wenig Infos, wenn alle spielen viel Infos (jedenfalls so in etwa). Bei variabler Bitrate werden also die Teile mit weniger Informationen mit geringer Bitrate übertragen und bei vielen Informationen mit hoher Bitrate. Im Ergebnis hast du unterschiedlich große Dateien. Welches Verfahren jetzt besser ist (konstant oder variabel) hängt auch noch von vielen weiteren Faktoren ab. Ist immer nur ein Kompromiss gegenüber der Originalqualität. Hauptgrund für die Komprimiererei ist Speicherplatz zu sparen.
 
Thema:

Neues Update für das RNS 510 FW 2660

Ähnliche Themen
Isnogood
Antworten
3
Aufrufe
2.352
UweGolf32
UweGolf32
Isnogood
Antworten
6
Aufrufe
1.879
Isnogood
Isnogood
Isnogood
Antworten
2
Aufrufe
1.924
Isnogood
Isnogood
Isnogood
Antworten
1
Aufrufe
1.381
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten