Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Events/Treffen

Events/Treffen Ein großes Treffen geplant? Oder einfach nur mal zusammen sitzen? Dann hier rein.

Umfrageergebnis anzeigen: Wochenende Schweiz
5./6. September 4 50,00%
19./20. September 4 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 26.08.2009, 00:27   #1
Niko
 
Avatar von Niko
Alpentour

Will diesen Sommer (oder was davon uebrig ist) nochmal in die Berge und den .:R richtig ausfahren. Keine Kaffeefahrt, sondern Paesse heizen ist angesagt. Denke da an den Klassiker Gotthard - Susten - Grimsel - Furka. Je nach Interesse koennen es ein oder zwei Tage sein, Termin waere 5./6. oder 19./20. September.

Also zeigt mal wie spontan Ihr seid und was in Euren R's so steckt.
Niko ist offline  
Alt 26.08.2009, 18:42   #2
Porcupinetree
 
Avatar von Porcupinetree
AW: Alpentour

Ich bin dabei wenn auch nicht mit einem .:R
Porcupinetree ist offline  
Alt 26.08.2009, 18:57   #3
Niko
 
Avatar von Niko
AW: Alpentour

solangs der RSI ist
Niko ist offline  
Alt 26.08.2009, 21:51   #4
Porcupinetree
 
Avatar von Porcupinetree
AW: Alpentour

Mit meinem Fiat würde ich mich nicht am Gotthard blicken lassen

Wenn ich meinen Senf zur Strecke geben darf. Wie wärs mit ab Meiringen via Susten nach Wassen, dort auf die Autobahn durch den Gotthardtunnel nach Airolo danach über die Tremolaschlucht hoch über den Gotthard nach Andermatt. Die Südseite vom Gotthard ist einfach schöner zu Fahren aus meiner Sicht. Von Andermatt kann man via Susten nach Gletsch fahren. Von Gletsch gelangt man über den Grimselpass wieder nach Meiringen.
Porcupinetree ist offline  
Alt 26.08.2009, 22:33   #5
Masl
AW: Alpentour

Inter ist da ( wenn meienr fertig ist )wenn mir jeamd mal erklären würde wo genau das ist wegen km.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2009, 22:37   #6
Porcupinetree
 
Avatar von Porcupinetree
AW: Alpentour

Von München nach Meiringen ca. 400 Km.
Porcupinetree ist offline  
Alt 26.08.2009, 22:52   #7
Masl
AW: Alpentour

also 400 km + Alpentoure sind?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2009, 23:05   #8
Niko
 
Avatar von Niko
AW: Alpentour

Zitat:
Zitat von Porcupinetree Beitrag anzeigen
Mit meinem Fiat würde ich mich nicht am Gotthard blicken lassen

Wenn ich meinen Senf zur Strecke geben darf. Wie wärs mit ab Meiringen via Susten nach Wassen, dort auf die Autobahn durch den Gotthardtunnel nach Airolo danach über die Tremolaschlucht hoch über den Gotthard nach Andermatt. Die Südseite vom Gotthard ist einfach schöner zu Fahren aus meiner Sicht. Von Andermatt kann man via Susten nach Gletsch fahren. Von Gletsch gelangt man über den Grimselpass wieder nach Meiringen.
Wäre auch von Airolo kommend den Gotthard hoch (die Strecke ist wirklich schön) und dann halt Andermatt - Susten - Grimsel - Furka - Realp.
Niko ist offline  
Alt 27.08.2009, 01:43   #9
Mars
AW: Alpentour

Hätte vielleicht einen Vorschlag, würde nach anstatt des Furka Passes den Nufenen nehmen, dann die Autobahn runter Richtung Bellinzona und bei Biasca wieder runter auf den Lukmanierpass. Von da aus kann man dann über den Oberalppass wieder zurück zu Andermatt.
Als ich im Sommer in der Schweiz war, waren der Lukmanier-, Albula- und Umbrailpass meine großen Favouriten. Enttäuscht war ich nur vom Stilfser Joch, aber einmal muss man da hochgefahren sein, die Aussicht ist dagegen wieder schön.
Zum Heizen war der Albulapass genial, das deutsche M3 Cabrio hinter mir hatte auch Spaß

Wollte ich nur mal so anmerken. Bin an zwei Tagen 15 Pässe gefahren mit kleinen Pausen für Fotos usw, von daher wäre mein oben genannter Vorschlag eine kleine Tagestour bei der man Abends recht früh fertige wäre, wenn man ab ca. 10 Uhr los fährt und Pausen macht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.08.2009, 22:30   #10
Porcupinetree
 
Avatar von Porcupinetree
AW: Alpentour

Jetzt kann ich nur hoffen das die ganze Geschichte nächstes Wochenende stattfindet.

Wann wird eigenltich die defintive Entscheidung gefällt?
Porcupinetree ist offline  
Alt 31.08.2009, 18:07   #11
Niko
 
Avatar von Niko
AW: Alpentour

also ich bin flexibel, bin überrascht, daß sich überhaupt jemand eingetragen hat, hatte fast schon nicht mehr damit gerechnet

kommt jetzt halt drauf an, ob mit oder ohne übernachtung. aus organisatorischen gründen, wär der spätere termin natürlich günstiger. alternativ können wir ja auch übernächstes wochende (12./13. September) ins auge fassen.

machen wir doch ne liste (hier im beitrag bitte einfach kopieren in der antwort)


1) Niko: 2 Tage; Prio 1: 12./13.; Prio 2: 19./20.
Niko ist offline  
Alt 31.08.2009, 22:02   #12
Alpencowboy
 
Avatar von Alpencowboy
AW: Alpentour

Ich wäre fürs Engadin, Flüela- und Albula Pass rocks
Alpencowboy ist offline  
Alt 31.08.2009, 22:25   #13
mr_gratis
 
Avatar von mr_gratis
AW: Alpentour

...weder noch!
Wünsche euch aber eine schöne Ausfahrt.
Und bitte keine weiteren PN's wieso weshalb warum!
mr_gratis ist offline  
Alt 14.09.2009, 12:28   #14
R32 Fan
 
Avatar von R32 Fan
AW: Alpentour

Hi Niko,

muß leider absagen

Gruß
Georg
R32 Fan ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de