Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.08.2009, 23:25   #1
ZeusR32
Schwingungsdämpfer Kurbelwelle

Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen hab ich im Leerlauf ein klopfendes Geräusch aus dem Motorraum, dass sich wie der Schwingungsdämpfer von der Kurbelwelle anhört (Verdacht).
Habe im Forum mal nachgelesen über Riemenscheibe aus Alu, gibt es dazu Erfahrung oder ist es nicht zu empfehlen? Hat mir irgendjemand eine Adresse oder kann mir da weiter helfen? Oder hat evtl. jemand einen Schwingungsdämpfer, den er nicht braucht?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

MfG
ZeusR32
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.08.2009, 00:15   #2
rotaxkart
 
Avatar von rotaxkart
AW: Schwingungsdämpfer Kurbelwelle

hallo ich denke mal dass es das zweimassenschwungrad ist
rotaxkart ist offline  
Alt 23.08.2009, 01:19   #3
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Schwingungsdämpfer Kurbelwelle

das glaube ich auch...
R32BT ist offline  
Alt 23.08.2009, 13:21   #4
Rocco
AW: Schwingungsdämpfer Kurbelwelle

Zitat:
Zitat von rotaxkart Beitrag anzeigen
hallo ich denke mal dass es das zweimassenschwungrad ist
sieht man das dem ZMS was an wenn das getriebe draussen ist??
Meiner ist übrigens ein DSG

Den bei mir wird gerde das DSG ersetzt und ich habe ihnen gesgat das ich auch ein Geräusch habe Bereich Motor und Getriebe. Und ich habe ihnen gesagt sie sollen sich das noch anhören bevor sie das DSG ausbauen, werde aber sicher noch hören.
Am besten hör ich es bei geschlossener Haube und von den Radkasten aussens sehr gut hörbar aber auch 5 Meter neben dem Auto.
Rocco ist offline  
Alt 23.08.2009, 13:35   #5
ZeusR32
AW: Schwingungsdämpfer Kurbelwelle

also ich kann sichersein das es nicht das 2 Massenschwungrad ist ganz sicher ich habe keins mehr.
Da ich von HGP die Zwangsbeatmung draufhabe und die grosse Kupplung mit 1 Massenschwungrad fällt das mal weg und DSG usw. habe ich auch nicht

Mfg Zeus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.08.2009, 14:12   #6
ZeusR32
AW: Schwingungsdämpfer Kurbelwelle

Also nach nochmal rumsuchen noch kleine angaben die event helfen können.Dieses geräusch macht er nur wenn er richtig warm ist und nur im leerlauf gibt man ganz leicht gas ist das sofort weg und es kommt vom bereich riementrieb dieses geräusch könnte es lima sein freilauf event. Oder dieser schwingungsdämpfer riemenscheibe wenn man im auto sitzt hört es sich an wie wenn der auspuff am unterboden anstehen würde was aber auch nicht ist da habe ich auch schon geschaut. Für tips bedanke ich mich schon ma
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurbelwelle IV R32 R32_Opa Allgemein 4 04.09.2011 01:03
Alu Riemenscheibe für Kurbelwelle & Wasserpumpe .:R32-Atze Motortuning 27 22.07.2010 21:51
[S] Teilenummer Schwingungsdämpfer Napkin Motortuning 3 26.07.2008 16:28
Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle? Michi1975 Allgemein 5 25.09.2007 10:19

Stichworte zum Thema Schwingungsdämpfer Kurbelwelle



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de