Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.08.2009, 23:25   #1
ZeusR32
Schwingungsdämpfer Kurbelwelle

Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen hab ich im Leerlauf ein klopfendes Geräusch aus dem Motorraum, dass sich wie der Schwingungsdämpfer von der Kurbelwelle anhört (Verdacht).
Habe im Forum mal nachgelesen über Riemenscheibe aus Alu, gibt es dazu Erfahrung oder ist es nicht zu empfehlen? Hat mir irgendjemand eine Adresse oder kann mir da weiter helfen? Oder hat evtl. jemand einen Schwingungsdämpfer, den er nicht braucht?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

MfG
ZeusR32
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.08.2009, 00:15   #2
rotaxkart

AW: Schwingungsdämpfer Kurbelwelle

hallo ich denke mal dass es das zweimassenschwungrad ist
rotaxkart ist offline  
Alt 23.08.2009, 01:19   #3
R32BT

das glaube ich auch...
R32BT ist offline  
Alt 23.08.2009, 13:21   #4
Rocco

Zitat:
Zitat von rotaxkart Beitrag anzeigen
hallo ich denke mal dass es das zweimassenschwungrad ist
sieht man das dem ZMS was an wenn das getriebe draussen ist??
Meiner ist übrigens ein DSG

Den bei mir wird gerde das DSG ersetzt und ich habe ihnen gesgat das ich auch ein Geräusch habe Bereich Motor und Getriebe. Und ich habe ihnen gesagt sie sollen sich das noch anhören bevor sie das DSG ausbauen, werde aber sicher noch hören.
Am besten hör ich es bei geschlossener Haube und von den Radkasten aussens sehr gut hörbar aber auch 5 Meter neben dem Auto.
Rocco ist offline  
Alt 23.08.2009, 13:35   #5
ZeusR32

also ich kann sichersein das es nicht das 2 Massenschwungrad ist ganz sicher ich habe keins mehr.
Da ich von HGP die Zwangsbeatmung draufhabe und die grosse Kupplung mit 1 Massenschwungrad fällt das mal weg und DSG usw. habe ich auch nicht

Mfg Zeus
Alt 24.08.2009, 14:12   #6
ZeusR32

Also nach nochmal rumsuchen noch kleine angaben die event helfen können.Dieses geräusch macht er nur wenn er richtig warm ist und nur im leerlauf gibt man ganz leicht gas ist das sofort weg und es kommt vom bereich riementrieb dieses geräusch könnte es lima sein freilauf event. Oder dieser schwingungsdämpfer riemenscheibe wenn man im auto sitzt hört es sich an wie wenn der auspuff am unterboden anstehen würde was aber auch nicht ist da habe ich auch schon geschaut. Für tips bedanke ich mich schon ma
Antwort