Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.08.2009, 22:43   #1
Christian1981
 
Avatar von Christian1981
Zylinderkopfdichtung defekt

Hallo zusammen,habe meinen R jetzt knapp 18 Monate und auf einmal hatte ich Kühlmittelverlust und die Scheiben fingen an zu beschlagen.War dann in der Werkstatt gewesen und hat sich dort rausgestellt das die Zylinderkopfdichtung defekt ist bei 39000 km!!! Da ich 1 Monat von der 2 Jahresgarantie von VW über der Erstzulassung war hab ich einen Kulanzantrag gestellt und VW hat 50% der Kosten übernommen aber denoch mußte ich 614 Euro selbst bezahlen Hab mich auch bei der Werkstatt mal erkundigt wie das denn bei so einem Motor nach so wenig km sein kann und er konnte sich das auch nicht erklären.Meine Frage ist,ob ich vielleicht mal VW selbst anschreiben sollte und ob´s überhaupt was bringen würde bzw könnte ich damit rechnen das ich noch was Geld zurückerstattet bekomme.Würd mich über Antworten freuen.
Grüße Christian
Christian1981 ist offline  
Alt 22.08.2009, 23:04   #2
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Zylinderkopfdichtung defekt

das ist aber ärgerlich!
wenigstens haben sie 50% übernommen.... ich würde die freundlichst anschreiben, vielleicht geht nochwas?!?
R32BT ist offline  
Alt 23.08.2009, 00:08   #3
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Zylinderkopfdichtung defekt

Servus
Ich hatte bei km ca.38000 Zylinderkopfdichtung.Übernahme von VW war damals 100%.Hatte den Wagen im Januar 04 mit 10tsd km als Werkswagen gekauft.Der Schaden trat 2005 auf.
Uncut ist offline  
Alt 23.08.2009, 00:32   #4
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Zylinderkopfdichtung defekt

Also ob es wirklich die Kopfdichtung war will ich erstmal nicht bezeugen.

Kühlwasserverlust ist normal haben alle. von max auf min bei 15000 km ist okay laut VW
Das die Scheiben bei der Klima beschlagen ist bei dem aktuellen Wetter auch klar, Warme Luft speichert viel mehr Feuchtigkeit als kalte Luft und das Wasser setzt sich an der kälteren Scheibe ab.

Vielleicht hättest du jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt bevor du viel Geld für nichts ausgibst
PH-32 ist offline  
Alt 23.08.2009, 13:13   #5
4motion
AW: Zylinderkopfdichtung defekt

Zitat:
Zitat von PH-32 Beitrag anzeigen
Also ob es wirklich die Kopfdichtung war will ich erstmal nicht bezeugen.

Kühlwasserverlust ist normal haben alle. von max auf min bei 15000 km ist okay laut VW
Das die Scheiben bei der Klima beschlagen ist bei dem aktuellen Wetter auch klar, Warme Luft speichert viel mehr Feuchtigkeit als kalte Luft und das Wasser setzt sich an der kälteren Scheibe ab.

Vielleicht hättest du jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt bevor du viel Geld für nichts ausgibst

Hallo
wo soll Kühlwasserverlust normal sein bei allen VW oder nur beim R?

gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 23.08.2009, 23:30   #6
Christian1981
 
Avatar von Christian1981
AW: Zylinderkopfdichtung defekt

Das Problem bei mir war das ich keine Garantie mehr hatte sondern 1 Monat drüber war,deswegen nur 50% Kulanz.Aber werde da trotz allem Vw mal einen Brief schreiben und vielleicht kommen die mir ja noch was entgegen ;-) Und ich hatte schon jemanden gefragt der sich damit auskennt und sein Tip war zum einen Heizungswärmetauscher oder halt Zylinderkopf was es im nachinein dann auch war :-( Und der hat nicht nur ein bisschen Kühlmittel verloren sondern hatte den Behälter bevor ich zur Werkstatt bin nochmal aufgefüllt bis Max und wo ich da ankam war das Dinge leer :-( Und es hat noch schön gequalmt aus den Heizungsschlitzen :-( Aber jetzt ist wieder alles in Butter und hoff mal das das das einzigste Problem für lange Zeit war.
Christian1981 ist offline  
Alt 23.08.2009, 23:33   #7
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Zylinderkopfdichtung defekt

Dann war es doch extremer
Ich weiß nur das der Händler bei uns bis Oberkante auffüllt.
Der Rest läuft einfach irgendwann über falls es zuviel ist und ansonsten hat der Kunde kein Probleme.
Ein bißchen ist bei den Autos immer drin, ist ja nicht hermetisch dicht.
PH-32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Schlüsselanhänger VR6 R32 Zylinderkopfdichtung Edelstahl gepulvert luckster Suche/biete R32 0 02.08.2013 23:14
Zylinderkopfdichtung kaputt ?? thorbenhb Motortuning 19 19.03.2010 10:42
Servolenkung Defekt ichindeute R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 08.10.2009 11:44
W8 leuchte defekt??? R3StarT Elektronik (Allgemein) 0 15.09.2009 21:57
Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! AxelR32 Motortuning 16 01.06.2004 09:24

Stichworte zum Thema Zylinderkopfdichtung defekt



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de