Quietsch und Quietsch und nochmal Quietsch

Diskutiere Quietsch und Quietsch und nochmal Quietsch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich kanns grob zusammenfasssen: Climatronicgitter ausbauen, sonnenstandsensor ausclippen, überall Filz drunter wos reibt und wieder zusammenbauen...
  • Quietsch und Quietsch und nochmal Quietsch Beitrag #22
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch ein Quietschproblem *oops*
Und zwar tritt es bei mir auf, wenn ich Bremse.
Vor allem dann, wenn ich nach links oder rechts einschlage und dann langsam abbremsen muss...
Da hauts einem fast die Ohren weg 8-(

Bei VW meinten sie nur "Ja da müssen Sie einfach ein paar mal kräftig durchbremsen, dann geht das schon weg..."

Komischerweise kommt dieses Quietschen immer und immer wieder, sodass es mir schon peinlich ist mit dem R irgendwo in der Stadt anhalten zu müssen, weil dann alle kucken *lol*

Kann man da etwas dagegen tun, oder ist es einfach so beim R? ???
 
  • Quietsch und Quietsch und nochmal Quietsch Beitrag #23
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
  • Quietsch und Quietsch und nochmal Quietsch Beitrag #24
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Das einzige was an meinem R quietscht sind die Bremsen, dafür aber auch extrem zur Zeit.^^
 
  • Quietsch und Quietsch und nochmal Quietsch Beitrag #25
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
vorgestern beim service kurz mim Werkstattmeister über das Climatronicgitter gesprochen. Der hat mir noch den Tip gegeben das unter dem Gitter selbst eine Schale mit zwei Sechskantschrauben mit dem Armaturenträger verbunden ist. Diese sollte man ruhig auch mit Filz unterlegen.

Wobei vom Filz bin ich jetzt erstmal weg. Hab hier so hauchdünne selbstklebende Bitumen-Matten gefunden, die tun's sicher auch wunderbar.
 
  • Quietsch und Quietsch und nochmal Quietsch Beitrag #27
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hutablage hab ich auch mit Filz ruhig gestellt ;)
 
  • Quietsch und Quietsch und nochmal Quietsch Beitrag #28
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
hi,
also das quietschen beim bremsen geht mir echt auf den S....!
Weis denn niemand etwas was man dagegen tun kann außer anderer Scheiben und Beläge?
Gibt es Medizin für die Golf V R32 Krankheit?
mfg
 
  • Quietsch und Quietsch und nochmal Quietsch Beitrag #30
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
hi,
also das quietschen beim bremsen geht mir echt auf den S....!
Weis denn niemand etwas was man dagegen tun kann außer anderer Scheiben und Beläge?
Gibt es Medizin für die Golf V R32 Krankheit?
mfg


Ist mir neu, dass die bremsen quitschen*noahnung* oder ist das beim 5er so?
 
  • Quietsch und Quietsch und nochmal Quietsch Beitrag #31
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren.
Meine Bremsen quietschen bei langsamer Fahrt, wenn die Räder voll eingeschlagen sind, also hauptsaächlich beim Parken.
Ist halt voll peinlich wenn man in die Tiefgarage kommt, zuerst alle denken "Boa, geiler Sound" und dann quietscht die Kiste wie ein 15 jähriger Peugeot.*oops*

Hab nächste Woche einen Termin beim Freundlichen deswegen, hab aber wenig Hoffnung das der eine dauerhafte Lösung hat.

The Stig


hi,
also das quietschen beim bremsen geht mir echt auf den S....!
Weis denn niemand etwas was man dagegen tun kann außer anderer Scheiben und Beläge?
Gibt es Medizin für die Golf V R32 Krankheit?
mfg
 
  • Quietsch und Quietsch und nochmal Quietsch Beitrag #32
Chris82
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wenn die Bremsen quietschen liegt es meist daran, dass die Scheiben runter sind und die Seiten der Bremsbeläge an den erhöhten Außenkanten der Bremsscheibe reiben.
Einmal hab ich gehört, dass man Kupferpaste an die Seiten der Bremsbeläge schmieren sollte. Die Mechaniker in der in der Werkstatt meinten, dass die Kupferpasten nur als Gleitmittel genutzt würde, damit diese sich nicht in der Führung verkanten.

Grüße
 
  • Quietsch und Quietsch und nochmal Quietsch Beitrag #33
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
ja scheint beim Ver wohl so zu sein mit den Bremsen!
Wenn man die Bremsen wechselt kommen an bestimmte Stellen Kupferpaste dran damit sie nicht quietschen.. hab ich ja selber auch schon gemacht... aber bei der ersten originalen Bremsanlage sollte das eigentlich nicht vorkommen das qietschen! Oder ich mus die Bremsen abbauen und etwas kupferpaste dranschmieren!
Beim fast jeden langsamer ausrollen <10 km/h..also beim parken is dieser helle Qietschton..macht in der stadt echt kein Spass nur peinlich!
 
Thema:

Quietsch und Quietsch und nochmal Quietsch

Ähnliche Themen
Sebbel
Antworten
7
Aufrufe
2.012
Sebbel
Sebbel
R60
Antworten
2
Aufrufe
1.859
R60
R60
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
1.577
MCJoker
MCJoker
Oben Unten