Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 21.08.2009, 17:30   #1
Rocco
Foto MSD-Ersatzrohr Supersprint

Ich habe mir das MSD Ersatzrohr bestellt und siehe da eines für Golf 5 statt für meinen 4er. Sie schicken mir jetzt das richtige.
Was mich aber stutzig gemacht hat da waren Reduzierstücke dabei ist das beim 4er auch der Fall.
Den ich dacht ich könnt das Rohr einfach hinten abschneiden und mit den orginalen Schellen mont. also ich dachte das die Rohrdurchmesser gleich sind oder muss man da auch so ein Zwischenstück mont. den meistens ist das einfach nur gebastel und die mitgelieferte Schelle rostet schnell ab. Dazu heisst auch das ein zurückrüsten nicht geht da mehr abgeschnitten wird, da das zwischenstück noch rein muss.
Darum evtl ein Bild beim montiertem Rohr??
Zur Not habe ich noch ein nagelneuer Auspuff komplett Zuhause in orginal aber trotzdem nimmt es mich wunder!!!
Rocco ist offline  
Alt 21.08.2009, 19:17   #2
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Foto MSD-Ersatzrohr Supersprint

Hi ich hab nen 5er R, hab mir auch von Supersprint das Ersatzrohr gekauft, bei mir war auch ein Distanzstück dabei. Also zum Einbau, wir musste vorne Richtung Krümmer das Distanzstück ins Ersatzrohr reintun damit es vom Durchmesser auf die 65mm passt, das Rohr ist nur vorne geschlitzt, anschließend mit auspuffdichmasse abgedichtet und die Schelle montiert. Hinten richtung Endschalldämpfer, gibt es kein Distanzstück da auch das Rohr hinten nicht geschlitzt ist, und es musst noch eine Auspuffschelle in 70mm montiert werden, diese wird dann fest zusammengezogen, sodas sich dann das Rohr zusammenbiegt. Das Rohr kann aber nur durch aufflexen wieder demontiert werden. Das ist der nachteil, das wusst ich auch nicht, da es ein Gruppe A Rohr ist.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 24.08.2009, 21:43   #3
Rocco
AW: Foto MSD-Ersatzrohr Supersprint

Hat den niemand dieses Supersprintrohr (MSD Ersatzrohr) verbaut??
Rocco ist offline  
Alt 25.08.2009, 07:37   #4
Ma.:Rtin
 
Avatar von Ma.:Rtin
AW: Foto MSD-Ersatzrohr Supersprint

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
Hat den niemand dieses Supersprintrohr (MSD Ersatzrohr) verbaut??

der sprint over hats verbaut --> https://www.r32-club.de/showthread.php?t=14427

kannst du mir dann sagen welche unterschiede du festgestellt hast (lautstärke versteht sich von selbst)?
Ma.:Rtin ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
such supersprint ersatzrohr Bone Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 16.04.2015 23:35
[V] Golf 4 R32 Supersprint ab KAT inklu. MSD Ersatzrohr + ABE .:R32-Atze Suche/biete R32 2 08.07.2010 22:28
MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen? Deci Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 12 12.04.2010 21:12
Supersprint VSD-Ersatzrohr Raoul_Duke Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 27.09.2009 15:09
Supersprint MSD Ersatzrohr Shajen Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 27 08.07.2009 21:53



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de