Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer)

Diskutiere Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Wie ihr villeicht schon gelesen/gesehen habt, hat Hoge R32 bei seinem IVer 100er Endrohre angeschweisst -->...
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #1
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Wie ihr villeicht schon gelesen/gesehen habt, hat Hoge R32 bei seinem IVer 100er Endrohre angeschweisst --> https://www.r32-club.de/showthread.php?t=15988

Da ich so begeistert bin von der geilen Optik muss ich das bei mir auch machen:D. Habe mich also auf die Suche nach den Rohren gemacht und hab bei FOX Auspuffanlagen in D die besagten rohre gefunden.
http://fox.he-webpack.de/shop/index.php?cName=typ-16--100-mm-c-530_569_574

So jetzt möchte ich wissen obs ev. noch andere schweizer gibt die interesse daran haben.
Da das Porto für 2 Rohre bei 49 Euro liegt(hab mich erkundigt) dachte ich ich frag mal nach hier.
ps: bei 10 Rohren würde es Rabatt geben.
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #2
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
wieso bestellst du in DE?

kommt ja günstiger ohne zoll, wenn du in der Schweiz bestellst...gemäss fox-exhaust ist AUTEX der Importeur ???

-->

autex
Lenzburger Str. 32
CH-5504 Othmarsingen AG

Tel. 0041628872760
Fax 0041628872769
Email: [email protected]
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #3
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
wieso bestellst du in DE?

kommt ja günstiger ohne zoll, wenn du in der Schweiz bestellst...gemäss fox-exhaust ist AUTEX der Importeur ???

-->

autex
Lenzburger Str. 32
CH-5504 Othmarsingen AG

Tel. 0041628872760
Fax 0041628872769
Email: [email protected]


Habe schon zuerst in der schweiz gesucht, nur hier ist alles fast doppelt so teuer.. aber das mit autex habe ich nicht gewusst, danke für den tipp.
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #4
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Legal ?

Hallo,


An die CH: Sind solche Endrohre erlaubt in der CH kann ich diese dinger dran schweissen braucht man dafür ein Gutachten oder so ??? Wie macht ihr das habe nämlich auch interesse daran !!!!


Gruss
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #5
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Hallo,


An die CH: Sind solche Endrohre erlaubt in der CH kann ich diese dinger dran schweissen braucht man dafür ein Gutachten oder so ??? Wie macht ihr das habe nämlich auch interesse daran !!!!


Gruss

hat hot-bull doch eigentlich schon geantwortet:

(sorry wenn ich als Nicht-Schweizer was dazu schreib, aber wenn man helfen kann... ;) )

hot-bull
user_offline.gif
vbmenu_register("postmenu_344366", true);
Launch-Controller
Land:
Switzerland.gif

Treuesterne:
STAR.gif
STAR.gif
STAR.gif
STAR.gif
STARHALF.gif


Mein Auto vbmenu_register("sysinfo_344366");
menu_open.gif



Registriert seit: 17.01.2008
Alter: 24
Vorname: Marc
Wohnort: Zürich-City
Beiträge: 585
reputation_pos.gif



vorsicht an die schweizer....:idea:

Betreffend Endrohre an die OEM AGA zu schweissen....

die CH-MFK und unsere lieben freunde können da sehr sehr ecklig sein! man müsste sogar nur für die Rohre ein Gutachten haben von der ASA (VEREINIGUNG DER STRASSENVERKEHRSÄMTER) oder sogar wenns schlimm kommt ein DTC Gutachten.
Das ABE Gutachten, welches man bei Fox-Exhaust erhält, zählt bei uns in der schweiz nicht!!!

Schon bei den REMUS-Endrohren, welche man an die OEM schrauben kann ist sehr kompliziert.

User "EXE" hatte ja sogar mit den Remus endrohrern, welche nicht mal gewscheisst wurden grosse Probleme... --> https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13535

Und mein kollege hatte die selben probs...!

Nur, wie siehts dann aus, wenns dann geschweisst wird ? ? ? nimmt mich echt wunder...

Ein Grund mehr unser Schweizer gesetz zu hassen 8-(
__________________
Raucher sterben nicht an Krebs, sondern erfrieren auf Balkons 8)8)8)

Stahl S3-Edition VA 8.5x18, HA 9.5x18 / Adapterplatten VA 30mm HA 20mm / Continental SportContact 3 225/40ZR18, 255/35ZR18 / Billstein PSS B14/ Carbon-Look Motorhaube und Heckspoiler / leicht getönte Scheiben / Bora-Düsen / Milltek non-resonated
Meine Galerie
https://www.r32-club.de/galerie/thumbnails.php?album=502
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #6
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Ja legal sind sie nicht, nur ich denke mal bis die dahinter kommen das da was nicht stimmt müssten die sich schon besser mit dem R32 auskennen.. denn die sehen schon ziemlich original aus.. die remus endrohre sind da schon auffälliger.
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #7
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Ja legal sind sie nicht, nur ich denke mal bis die dahinter kommen das da was nicht stimmt müssten die sich schon besser mit dem R32 auskennen.. denn die sehen schon ziemlich original aus.. die remus endrohre sind da schon auffälliger.

da gebe ich Dir Recht, grade wegen der original-optik bin ich auch schwer am überlegen 8)

Also ich drücke Euch Schweizern den Daumen :great:
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #8
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Also wirst du diese endrohre bestellen und verbauen ???

Ich denke bei diesen FOX endrohren werden sie es nicht merken sehen wirklich original aus, nur bei mir ist es so ich wollte auch den MSD etwas lauter machen und dann noch die endrohre hmmmm... muss mich entscheiden entweder sound oder endrohre fürs styling sonst gibt es doppelte probleme ich muss einmal nachfragen bei RSK-Tech ob die für die ENDROHRE auch Gutachten ausschreiben !!!!

http://www.r-s-k-tech.ch/

Schaut euch die Endrohre bei den PRODUKTEN an, ich denke die sollten ein Gutachten mitgeben ! Werd morgen anrufen und euch bescheid geben !
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #9
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Also wirst du diese endrohre bestellen und verbauen ???

bin noch am überlegen, aber ich denke schon, also bestellen... muss dann noch einen suchen der mir das dran baut... und noch was bastelt um 100er an 90er anschlüsse zu schweissen...
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #10
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Also wirst du diese endrohre bestellen und verbauen ???

Ich denke bei diesen FOX endrohren werden sie es nicht merken sehen wirklich original aus, nur bei mir ist es so ich wollte auch den MSD etwas lauter machen und dann noch die endrohre hmmmm... muss mich entscheiden entweder sound oder endrohre fürs styling sonst gibt es doppelte probleme ich muss einmal nachfragen bei RSK-Tech ob die für die ENDROHRE auch Gutachten ausschreiben !!!!

http://www.r-s-k-tech.ch/

Schaut euch die Endrohre bei den PRODUKTEN an, ich denke die sollten ein Gutachten mitgeben ! Werd morgen anrufen und euch bescheid geben !



ich bin es mir auch noch am überlegen, aber warscheinlich hol ich mir die.. denn meine originalen sind unsymetrisch und voll verrusst.. autosol half nicht viel.
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #11
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Endrohre

Also,

Ich habe mich bei RSK-Tech erkundigt.
http://www.r-s-k-tech.ch/

Es ist machbar, jedoch auch ohne Gutachten Sie sagen für die Endrohre braucht es kein Gutachten. Preis kommt eben auf die Endrohre drauf an bei 100mm Endrohren sollte es ca. um die 300.- bis 400.- CHF kosten.
Gesagt wurde mir, dass Sie schon viele Rrrr hatten und sich noch niemand beschwert hatte wegen MFK usw....

Gruss:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #12
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Also,

Ich habe mich bei RSK-Tech erkundigt.
http://www.r-s-k-tech.ch/

Es ist machbar, jedoch auch ohne Gutachten Sie sagen für die Endrohre braucht es kein Gutachten. Preis kommt eben auf die Endrohre drauf an bei 100mm Endrohren sollte es ca. um die 300.- bis 400.- CHF kosten.
Gesagt wurde mir, dass Sie schon viele Rrrr hatten und sich noch niemand beschwert hatte wegen MFK usw....

Gruss:great:


Lässt du dir die Endrohre mit den bögen anfertigen?
Der preis schein mir schon bissl hoch..
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #13
Urbanstyler
Urbanstyler
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich Endrohre, die in der Schweiz erlaubt sind?

Möchte mir nämlich auch welche zulegen, aber alles ist ein bischen verwirrend. Die einen sagen das man alles mondieren kann was man will und die andern sagen das alles verboten ist. Was gilt den jetzt?
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #14
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Die Endrohre werden nicht angefertigt, diese werden schon so verkauft ich denke am Phone kann man nicht alles erklären. die firma hat mich gebeten einmal vorbei zu kommen damit sie das in ruhe anschauen können was gemacht werden soll. also preis stimmt ganz bestimmt nicht 100% aber ich werde mir die endrohre mit den gerollten enden 90mm holen.

Schaut doch mal im Gratisinserate und im Ricardo was da für R32 verkauft werden. Auch mit anderen endrohren und bei fast jedem steht Auspuff Modifiziert....... Also leute wenn ihr so ein schiss habt originalgeträue endrohre zu verbauen dann weiss ich auch nicht mehr weiter...........

Die sollen lieber einmal die Gesetze für Pädophile Sexualtäter und Mörder ändern.....anstatt sich sorgen um die autos und deren auspuffe zu machen !! Schweinerei !!!!
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #15
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
jede abänderung des originalstückes "kann" zu problemen führen. deswegen braucht man ja nur für die ***** endrohre ja ein gutachten resp. ein beiblatt. was machst du, wenn du wieder auf OEM rückrüsten willst/musst? wieder schweissen??? die sehen ja eh die schweissnaht oder etwa nicht?

ich würd auch nur die endrohre machen, wenn ichs nur wegen der optik möchte....

...oder halt "MILLTEK NON-RES" 8)
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #16
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Endrohre

Also wenn Endrohre verboten sind:

die Remus Endrohre gibt es bei derendinger mit Gutachten ! Für ca. 330.-CHF
http://www.sportauspuff-direkt.com/...ath=2278_3032_3041_3053_3397&products_id=8662


Hmmmmm...... Wie schauts aus mit der MFK wenn meine Originale AGA modifiziert ist ? Ich wollte den MSD Modifizieren also nicht (Direktrohr) Original einfach halt lauter....Machen Sie dann auch Probleme wie bei den Endrohren oder sind Endrohre für sie schlimmer als der sound ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #17
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
was ist jetzt mit der sammelbestellung? hätte auch interesse...
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #19
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
bastuck ist kacke!!!!!!!!!
 
  • Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer) Beitrag #20
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Der eigentliche Grund meiner übelegung die endrohre auch dran zu machen war ja, dass meine endrohre alt, schwarz und nicht ganz symetrisch waren. Habe das aber gerade vorhin alles gerichtet und den russ weggebürstet. Und da die endrohre ja nicht erlaubt sind hat sich das für mich erledigt.

PS: Fotos folgen morgen abend..
 
Thema:

Sammelbestellung FOX Endrohre (nur Schweizer)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten