Lewis sein neues Spielzeug

Diskutiere Lewis sein neues Spielzeug im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Für die Endrohre habe ich ein Teilegutachten zwecks Eintagung dazu bekommen. Sollte also keine Probleme beim TÜV geben:great:. Auf die Unterseite...
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #81
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Für die Endrohre habe ich ein Teilegutachten zwecks Eintagung dazu bekommen. Sollte also keine Probleme beim TÜV geben:great:. Auf die Unterseite von den Rohren ist die Kennung eingebrannt (eingelasert???).

Ach und was deinen EIndruck bezüglich des Kalngs angeht, da täuschst du dich nicht. Klar macht das was aus die Endrohre zu verändern.

Ne Tuba klingt ja auch anders als ne Trompete ;)
Da hast du Recht*lol*. Wobei der Seriendurchmesser der Rohre auch schon recht groß war. Aber so ist es OK, bin wie schon gesagt sehr zufrieden damit8)
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #82
enrico
enrico
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Danke. Habe meine heute per Express bestellt. Ich werde meine Schubkarrengriffe wohl am Samstag tauschen:great:
Kann es kaum erwarten.

Gruß Enrico
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #83
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
steinigt mich nicht, wenn ich's überlesen haben sollte, aber was kosten die Zwei Tüten denn mit Porto und Pi Pa Po?

Edelstahl gebürstet 100mm 15° nicht doppelwandig (also so ganz einfaches Rohr) haben die garnicht bei BBK, oder bin ich nur zu doof die zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #84
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
steinigt mich nicht, wenn ich's überlesen haben sollte, aber was kosten die Zwei Tüten denn mit Porto und Pi Pa Po?

Edelstahl gebürstet 100mm 15° nicht doppelwandig (also so ganz einfaches Rohr) haben die garnicht bei BBK, oder bin ich nur zu doof die zu finden?

Hallo Sascha

Am besten rufst du mal bei BBK an. Sind sehr nett und freundlich.Ich denke die können dir die Rohre so anfertigen wie du sie willst. Auf der BBK Homepage unter Fahrzeugbilder, kannst du auch andere Rohre sehen. Viele davon sind aber doppelwandig! Porto beträgt 9,50€. Die Tulpen wurden an meine Rohre umsonst dran geschweißt. Wird wohl Kundenservice sein:great:
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #85
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Kleines Leistungs-Update

Hallo zusammen

Es hat sich wieder etwas getan an mein Spielzeug;).
Und zwar habe ich nun die Domi-Airbox in verbindung mit dem A3-Rohr und dem K&N Plattenluftfilter (Vielen Dank an dieser Stelle an Dominik und Dirk:great:) verbaut. Da der Uwe (Coolhard) in seiner FAQ alles sehr gut beschrieben und erklärt hat, was man benötigt und wie sich alles auswirkt, war es nicht schwer sich die richtigen Sachen zu besorgen:great:.

Gesagt getan, wurde alles geordert und heute verbaut.

Der Umbau

dscf0457w5yy.jpg


dscf0459n5cp.jpg


Das Endresultat

dscf0462n53g.jpg


Hier mal der Unterschied zwischen der Original und Domi-Airbox

dscf045525xo.jpg


Der Umbau war nicht schwer und war recht schnell durchgeführt;).

Im Innenraum ist es jetzt eindeutig ruhiger! Find ich persönlich nicht abwertend, wichtig ist ja das der Auspuff weiter Rrröörrt*lol*. Am Wochenende werde ich mehr berichten können, wie sich der Umbau bemerkbar macht.

...to be continued...8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #86
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
...to be continued...

Ein wunderschönen guten morgen

Gestern war ich wieder fleißig und habe mein Spielzeug mal ein bißchen in die Knie gezwungen.8)
Habe mir von H&R ein Gewindefahrwerk der tiefen Variante zugelegt und gestern verbaut. Und da ja die Achsen nach dem Ausbau des Fahrwerkes schon halbwegs auseinander waren, wurden sofort die Bremsklötze und Bremsscheiben vorne und hinten erneuert.

Hier mal ein paar Vorher/Nachher Bilder;)

Vor dem Umbau (Serien-Zustand)

dscf0464voji.jpg


dscf04658dht.jpg


Nach dem Umbau

dscf0493rpj7.jpg


dscf04943ivk.jpg


dscf0497qc6s.jpg


Das Fahrwerk hat an der Vorderachse noch gut 6cm Spielraum nach unten, an der Hinterachse ist es komplett hoch gedreht. Die Einstellung wird wohl bis auf die Hinterachse so bleiben bzw muß ich schauen wie es ausschaut wenn die Sommerräder drauf sind;)
Fahrkomfort ist optimal, kaum härter als Serie. Perfekt:great: Der Einbau hat super geklappt (Dank Hilfe von Wolfgang - ein Freund von mir).

Meine Bremsklammern mit dem R32 Logo sind auch ganz gut geworden, also wiedermal eine gelungene Veränderung.

dscf0479obm6.jpg


Weitere Bilder werden vielleicht nachher oder in den kommenden Tagen folgen.

Ich wünsche allen noch schöne Osterfeiertage:great:

Weiteres wird folgen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #87
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
sieht sehr gut aus, die tiefe passt perfect würde ich sagen :) :)
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #88
Timek
Timek
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey Ho,

meinste ich könnte mir deinen Wagen mal beschauen? ;-)
Komme aus Buer...
Die Carbonumbauten überlege ich nämlich auch zu machen :)
Kann man dich iwie per ICQ oder so erreichen?

Lg
Timek
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #89
Timek
Timek
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
sorry für den 2. Eintrag hintereinander *roll*

@ Lewis

Funktioniert mit deinen neuen Türsteuergeräten die Spiegelabsenkung?
Du hattest auch die Teilenummer der Motoren für Spiegelankl. gepostet... kann man auch nur die Motoren nachrüsten ohne den kompletten Spiegel zu tauschen?

Lg

Timek
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #90
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Hi Tim,

Hatte dir mal ne Mail geschrieben wegen treffen, hast aber nicht geantwortet.
Die Spiegelabsenkung funktioniert! Du musst halt den Spiegelverstellknopf auf rechts eingestellt haben und dann fährt das rechte Spiegelglas im Rückwärtsmodus runter. Ich bin mir nicht sicher ob es die Motoren für die Spiegelankl. einzeln gibt bzw ob man einen normalen Spiegel in einen ankl. Spiegel umbauen kann. Vielleicht weiss ein anderer das*noahnung*

Wenn du Lust hast können wir uns mal demnächst treffen
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #91
Timek
Timek
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
höh? ???

sorry hab nix bekommen...
schreib mir nochmal an [email protected] oder [email protected]

hab jetzt auch deine Steuergeräte bekommen :)
hatte ja Umfeldbeleuchtung und Einstiegsbeleuchtung schon nachgerüstet aber konnte die nicht an mein Steuergerät anschließen da die "Pinne" am STG fehlen^^

Hab einen gefunden der meinen Heckdiffusor in Carbon laminiert :D
Der fertigt übrings auch Auspuffanlangen für fast alle Fahrzeuge!
(Firmensitz in Bottrop)

Lg

Tim
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #92
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Ist ja nicht schlimm, habe dir gerade nochmal eine Mail geschrieben;)
Deine Quelle mit Firmensitz in Bottrop hört sich interessant an! Bitte mehr Informationen:great: dazu. Kannst du mir bitte mal die Adresse nennen?
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #93
Timek
Timek
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Page vom ihm lautet http://www.ff-autotechnik.de/
Die macht jetzt nicht all zu viel her aber ist nen sehr netter Herr der gute Arbeit leistet ;)
Achja! Spezialgebiet ist natürlich Auspuffanlagen... aber er macht auch Felgenreperatur und wie schon gesagt Carbon Parts...
Mein Heckdiffusor ist Anfang nächster Woche fertig und heute bringe ich ihm noch die Spiegelkappen damit er damit auch schon Anfangen kann ;)
Das alles verrrechne ich mit ihm anhand eines kleinen Computer den er bei mir in der Firma gekauft hat :D
Wenn ich endlich mal schöne Auspuffblenden für meinen gefunden hab dann schweißt er mir diese auch an ;)
Sowas hat er echt drauf... er hat auch bei einem Kollegen von mir der einen 2.0 TDI 4motion hat den Auspuff so umgeschweist das er aussieht wie beim GTI (Umbauaktion von einem TDI zum GTI) :great:
Am besten schreib mir mal deine Mailadresse oder ICQ oder MSN hier ins Forum.. hab immernoch nichts bekommen xD

Lg

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #94
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
höh? ???

sorry hab nix bekommen...
schreib mir nochmal an [email protected] oder [email protected]

Habs nochmal mit deiner zweiten Adresse versucht, mal schauen ob es diesmal klappt. Alle guten Dinge sind drei*lol*.

Sollte die Mail nicht ankommen schreib ich dir meine Adresse hier rein;).

Danke für den Tip mit ff-autotechnik, muss ich mir mal genauer anschauen.
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #95
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Der Sommer kann kommen

Hallo zusammen;)

Nun kann der Sommer kommen! Habe heute endlich geschafft meine neuen Sommerräder zu montieren8).
Es sind Alufelgen aus dem Hause Audi geworden. Es handelt sich um Felgen vom Audi A8 in den Dimensionen 8,5 x 19 ET 45 in Verbindung mit Dunlop SP Sport Maxx in der Reifengröße 225/35 ZR 19. Die Felgen habe ich von der Firma Rindt in Oberhausen Hochglanzverdichten lassen und ich muß sagen...es trifft absolut meinen Geschmack8).

Hier erstmal drei Bilder, schönere werden folgen;)

dscf0578g8nz.jpg


dscf0581bfg7.jpg


dscf0567oj9y.jpg


Also mir gefällt es sehr gut. Ein paar Kleinigkeiten wird es noch geben.
Aber erst in den nächsten Tagen.

So long... schönen Abend noch:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #96
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Schaut wirklich super aus dein R mit den Audi Felgen, trifft echt meinen Geschmack, ich überleg mir auch ein Gewinde von H&R einzubauen, hab 8,5er x 19 ET42, da werd ich wahrscheinlich andere Kotis brauchen, und andere Domlager.
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #97
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Sven....
Das sieht ja mal richtig gut aus.
Mit dem schönen Gewinde und den Rädern steht er ja um Welten besser als vorher.Passt perfekt finde.Nur bloß so lassen und nicht noch was dran machen!
Gute Fahrt!
Bis bald mal wieder auf der A1:D
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #98
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank fürs Lob. Von außen ist er jetzt fertig, mehr kommt nicht!
Im Innenraum wird es noch ein paar Carbon Akzente geben;) Aber so wie er jetzt da steht passt es perfekt und wird auch so bleiben. Muß ja auch noch fahrbar bleiben, sonst braucht man sich kein Rrr zulegen:great:

@Hector

Ja freue mich auf ein Wiedersehen. Halte immer Ausschau auf der A1, bisher ohne Erfolg. Dein Rocco ist ja auch nicht zu übersehen:-D

@Alex_Filzlaus

Mit ET 42 wird es sehr eng! Platz habe ich noch ausreichend zur Kotflügelkante. Nur die Innenkotflügel habe ich noch nicht optimal bearbeiten können:(. Muss wohl was rausschneiden und neu anbringen.
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #99
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Macht das eigentlich recht viel aus ob ET 42 oder ET 45, sind ja nur 3mm eigentlich, ich überlege mir wie ich meinen tiefer bekommen kann ohne ausgestellte Kotis bleiben da nur die verstellbaren Domlager wahrscheinlich, aber die Spur wird halt ziemlich negativ werden. Hat es bei dir schon mal geschliffen im Radhaus?
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #100
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Habe die Innenkotflügel, besser gesagt die Innenradläufe noch nicht optimal bearbeitet, da schleift der Reifen an zwei Stellen dran bei einer Bodenwelle. Ansonsten habe ich noch nichts bemerkt. Sobald ich aber die Radläufe fertig habe, kann ich mal schneller fahren als 80km/h. Denke aber das es reicht und weiterhin sehr gut fahrbar sein wird:great:. Ich will es doch hoffen;)
 
Thema:

Lewis sein neues Spielzeug

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.994
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.219
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Marcel32
Antworten
5
Aufrufe
1.635
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.714
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
2
Aufrufe
881
Timo245
Oben Unten