Lewis sein neues Spielzeug

Diskutiere Lewis sein neues Spielzeug im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Schöne Bilder :great:
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #61
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Schöne Bilder :great:
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #62
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Beleuchtungs- nein Belichtungstechnisch must du den Jim Knopf fragen. Der macht immer megageile Bilder, selbst wenn es stockdunkel ist.

Stativ, und dir sind keine Grenzen in Sachen Belichtungszeit gesetzt ;)

Nochmal apropos Kennzeichenhalter hinten.
Die einfachste, dezentest, klapperfreiste, gewichtsoptimierteste und diebstahlsicherste Variante ist wohl es mit paar Klecksen Spiegelkleber zu befestigen.
Geht wirklich nurnoch mit Angelschnur, Klavier/Gitarren-saite oder diesem Draht zur Windschutzscheibendemontage wieder los.

Und keine Angst, bekommt man trotz der Geometrie der Stoßstange wieder los ohne Schaden anzurichten, hab das schon hinter mir.
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #63
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Stativ, und dir sind keine Grenzen in Sachen Belichtungszeit gesetzt ;)

Nochmal apropos Kennzeichenhalter hinten.
Die einfachste, dezentest, klapperfreiste, gewichtsoptimierteste und diebstahlsicherste Variante ist wohl es mit paar Klecksen Spiegelkleber zu befestigen.
Geht wirklich nurnoch mit Angelschnur, Klavier/Gitarren-saite oder diesem Draht zur Windschutzscheibendemontage wieder los.

Und keine Angst, bekommt man trotz der Geometrie der Stoßstange wieder los ohne Schaden anzurichten, hab das schon hinter mir.

Erstmal Danke für die positiven Worte, schön das es euch auch so gut wie mir gefällt;).
Mit dem Kennzeichen wird bestimmt noch was passieren. Habe ja jetzt neue Anregungen gehört:great: und versuche diese umzusetzen.
Ein Stativ für längere Belichtungszeiten wäre ne Überlegung wert. Dann sollte ich mir auf jeden Fall ein paar Tips vom Profi Jim Knopf holen:great:.
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #64
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Die einfachste, dezentest, klapperfreiste, gewichtsoptimierteste und diebstahlsicherste Variante ist wohl es mit paar Klecksen Spiegelkleber zu befestigen.
Leider zu spät, Sascha. Ich habe für den Halter bereits 4 (!) Schrauben gesetzt, damit das Ding gerade sitzt und nicht mehr klappert *oops*
Zum Glück sieht man das nicht, weil das Schild davor hängt.
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #65
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Wieder ne Kleinigkeit verbaut

Hallo zusammen

Es gibt wieder ne Kleinigkeit, die ich meinem Rrr gegönnt habe. Und zwar habe ich nun die E-MFA von Kufatec verbaut. Was mich bisher immer ein bißchen gestört hat, dass ich zwar den Kraftstoffverbrauch über die MFA+ ablesen konnte aber nie wusste wieviel Restsprit im Tank verblieben war! Die normale Tankanzeige fand ich nicht wirklich genau, daher war der Entschluß zur E-MFA zuzugreifen genau richtig.
Der Einbau erwies sich nicht schwierig und war binnen ner halben Stunde erledigt, echt super:great:.

Nun habe ich zusätzlich zum Resttankinhalt noch die Öltemperatur und die Batteriespannung. Ob man die Batteriespannung jetzt unbedingt braucht sei dahin gestellt aber der Rest ist schon sehr nützlich.

dscf03596rp9.jpg


Für meine Bedürfnisse ist die veränderung optimal.
Das einzige was mich jetzt stört ist das ich immer die E-MFA bei jedem Motorstart neu aktivieren muß und die Anzeige nicht gespeichert bleibt. Vielleicht hat einer von euch ein Tip für mich, wie ich die Anzeige dauernd speichern kann, sodas diese dann sofort nach dem Start angezeigt wird. Für jeden Tip bin ich dankbar:great:.
In der nächsten Zeit werden weitere Neuigkeiten folgen aber das wird in Ruhe erledigt.
Also schönen Sonntag noch
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #66
DH-R32
DH-R32
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
sehr schön

also eine schöne vorstellung
ein sehr schönes auto fahre ihn in der selben fahrbe mit der selben ausstattung bloß mit leder
wünsch dir viel spaß mit deinem R und eine knitterfreie fahrt !!:great:

herzlich :wc:
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #67
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Sehr schick dein R, Herzlich Willkommen .
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #68
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Neue Endrohre

Guten Abend zusammen

Nach langer Überlegung, ob ich mir eine lautere und klanglich imposantere Auspuffanlage zulegen soll, habe ich mich gegen die Anschaffung einer anderen Auspuffanlage entschlossen.
Die Serienanlage ist eigentlich völlig ausreichend, und es muss auch nicht unbedingt jeder Nachbar wissen, wann ich nach Hause komme!:D.
Da aber meine Endrohre überhaupt nicht mehr ansehlich waren, entschied ich mich für ein paar neue Endrohre aus dem Hause BBK. Und so habe ich die Variante 102mm rund mit 20 Grad abgeschrägt bestellt und mittlerweile verbaut. Die Qualität der Rohre halte ich für sehr gut und das BBK Team hat zusätzlich noch die passenden Anschweißtulpen, zum leichteren anbringen am Serien Topf, angebracht.
Bin mal wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis:great:

Hier mal zwei Bilder (bessere werden noch Folgen, leider spielt das Wetter momentan nicht mit)

Ansicht von hinten (leider in eine schlechte Qualität)

dscf0382phcn.jpg


und von der Seite

dscf0381c9rm.jpg


Obwohl es nur Endrohre sind, bilde ich mir irgendwie ein das der Sound etwas dumpfer geworden ist???. Vielleicht kann das jemand, der ebenfalls nur Endrohre angeschweisst hat, bestätigen.*noahnung* Aber wie gesagt, Ich bilde es mir irgendwie ein.
Den Kennzeichenhalter hinten muss ich noch wechseln, wird langsam Zeit.
Weitere Neuerungen gebe ich bekannt wenn es soweit ist. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #69
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Sieht top aus! :great:
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #70
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Die Endrohre sind auch meine erste Wahl. Darf man mal fragen was Du bezahlt hast? Den Preis auf der Homepage?
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #71
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Die Endrohre sind auch meine erste Wahl. Darf man mal fragen was Du bezahlt hast? Den Preis auf der Homepage?

Ja der Preis von der Homepage. Die passenden Tulpen wurden aber kostenlos angeschweisst, kam sonst nichts mehr zu ausser Versand
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #72
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Obwohl es nur Endrohre sind, bilde ich mir irgendwie ein das der Sound etwas dumpfer geworden ist???. Vielleicht kann das jemand, der ebenfalls nur Endrohre angeschweisst hat, bestätigen.*noahnung* Aber wie gesagt, Ich bilde es mir irgendwie ein.

das ist durchaus möglich das sich dort klanglich was verändert hat.
dein durchmesser ist größer geworden und das kann man schon merken:great:
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #73
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen

Nach langer Überlegung, ob ich mir eine lautere und klanglich imposantere Auspuffanlage zulegen soll, habe ich mich gegen die Anschaffung einer anderen Auspuffanlage entschlossen.
Die Serienanlage ist eigentlich völlig ausreichend, und es muss auch nicht unbedingt jeder Nachbar wissen, wann ich nach Hause komme!:D.
Da aber meine Endrohre überhaupt nicht mehr ansehlich waren, entschied ich mich für ein paar neue Endrohre aus dem Hause BBK. Und so habe ich die Variante 102mm rund mit 20 Grad abgeschrägt bestellt und mittlerweile verbaut. Die Qualität der Rohre halte ich für sehr gut und das BBK Team hat zusätzlich noch die passenden Anschweißtulpen, zum leichteren anbringen am Serien Topf, angebracht.
Bin mal wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis:great:

Hier mal zwei Bilder (bessere werden noch Folgen, leider spielt das Wetter momentan nicht mit)

Ansicht von hinten (leider in eine schlechte Qualität)

dscf03825a73.jpg


und von der Seite

dscf0381c9rm.jpg


Obwohl es nur Endrohre sind, bilde ich mir irgendwie ein das der Sound etwas dumpfer geworden ist???. Vielleicht kann das jemand, der ebenfalls nur Endrohre angeschweisst hat, bestätigen.*noahnung* Aber wie gesagt, Ich bilde es mir irgendwie ein.
Den Kennzeichenhalter hinten muss ich noch wechseln, wird langsam Zeit.
Weitere Neuerungen gebe ich bekannt wenn es soweit ist. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend:great:

Hey Sven,
sieht echt klasse aus!
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #74
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
:wc::wc::wc:

dickes Lob, so wie es sein muss, dezentes Understatement :great:

Frag mal Elwood oder BiSheep wegen der E-MFA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #75
enrico
enrico
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Sieht echt super aus. Kannst Du bitte mal ein Foto von der Innenseite der Rohre und von unten schießen. Möchte gerne mal sehen wie man die Teile anschweißen kann. Wie hast Du geschweißt, WIG?

Danke

Gruß Enrico
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #76
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Die Rohre müssten von vorn bis hinten diesen Durchmesser haben *buck**buck*
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #77
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
:wc: schöner Rrrrr :)
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #78
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Sieht echt super aus. Kannst Du bitte mal ein Foto von der Innenseite der Rohre und von unten schießen. Möchte gerne mal sehen wie man die Teile anschweißen kann. Wie hast Du geschweißt, WIG?

Danke

Gruß Enrico

Hallo Enrico

Die Endrohre habe ich per Schutzgasschweißverfahren angebracht. WIG ist zwar sauberer aber leider kenne ich keinen der ein solches Gerät besitzt:(.

Ich habe leider keine guten Bilder von unten, aber vielleicht kannst du mit den paar die ich habe etwas anfangen.

hier einmal von unten

dscf0373ppov.jpg


hier die Tulpe (etwas zu dunkel geworden)

dscf04151ooc.jpg


hier noch eins bißchen besser

dscf0416zqjk.jpg


Ich hoffe es hilft dir etwas.
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #79
enrico
enrico
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Sieht sehr interessant aus. Ich denke ich werde wohl mal Kontakt mit BBK aufnehmen müssen. Diese Lösung gefällt mir ganz gut.:great: Wenn man den Endtopf hängen läßt, kann man auch von Oben schweißen. Da muß man den Topf nicht mal ganz abnehmen. Sehr gut.

Gruß Enrico


Noch ne Frage, gibt es ne ABE oder ähnliches für die Endrohre?
 
  • Lewis sein neues Spielzeug Beitrag #80
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Sieht wirklich TOP aus :)

wie isn das mit KBA bzw eintragung für so endrohre.
Braucht msn da irgendwas?

Ansonsten würd ich mir die nämlich beim Geländerbauer meines Vertrauens meinen Vorstellungen entsprechend machen lassen.


Ach und was deinen EIndruck bezüglich des Kalngs angeht, da täuschst du dich nicht. Klar macht das was aus die Endrohre zu verändern.

Ne Tuba klingt ja auch anders als ne Trompete ;)
 
Thema:

Lewis sein neues Spielzeug

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.997
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Marcel32
Antworten
5
Aufrufe
1.636
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.769
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
2
Aufrufe
881
Timo245
Oben Unten