Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Diskutiere Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Da zeigen sich die Nachteile wenn man Autos nicht komplett verzinkt wie den G4 :) Der Ver ist meines Wissens nicht verzinkt aus Umweltschutzgründen :p
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #21
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Da zeigen sich die Nachteile wenn man Autos nicht komplett verzinkt wie den G4 :) Der Ver ist meines Wissens nicht verzinkt aus Umweltschutzgründen :p
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #22
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem war mal ein seitenteil Problem Beifahrerseite hinten da war was mit der verzingung ab Werk was nicht i.o hab das ohne Probleme vom :) Gemacht bekommen Karosserie und Lack hat ja eine extra Garantie ich glaub 4 oder 5 Jahre
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #23
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Benutzt du säurehaltigen Felgen Reiniger al?* P21S etc. pp.?

Und ausserdem stört mich diese schwarze Masse die dort bei deinem Auto ist. Sieht stark nach Wachs oder so aus.
Bei meinem Wagen ist nichts derartiges zu sehen.

1x pro Woche waschen dann sollte da nichts passieren.
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #24
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Da zeigen sich die Nachteile wenn man Autos nicht komplett verzinkt wie den G4 :) Der Ver ist meines Wissens nicht verzinkt aus Umweltschutzgründen :p

Ist auch verzinkt, genau wie alle anderen auch.

Feuerverzinkt von aussen, wie bei jedem Volkswagen.
Daher gilt die Durchrostungsgarantie nur von aussen nach innen nicht anders herum.
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #25
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Benutzt du säurehaltigen Felgen Reiniger al?* P21S etc. pp.?

Und ausserdem stört mich diese schwarze Masse die dort bei deinem Auto ist. Sieht stark nach Wachs oder so aus.
Bei meinem Wagen ist nichts derartiges zu sehen.

1x pro Woche waschen dann sollte da nichts passieren.

Felgenreiniger nein - außer wenn in der Waschstraße so etwas verwendet wird.

Die "schwarze Masse" ist eher grau und fühlt sich auch wie Wachs an.

1x pro Woche waschen? Seid ihr wahnsinnig. Dann bin ich ja am Wochenende nur noch mit Wienern beschäftigt und komme nicht mehr zum Fahren. Ok ok, bevor ich jetzt hier aus dem Forum ausgeschlossen werde fahre ich Montag oder Dienstag zum Car Wash und sehe mir anschließend die Stellen nochmals genauer an :sus:

Gestern habe ich meinen .:R wenigstens gründlich ausgesaugt und die Scheiben gereinigt. Das ist doch schon einmal ein Anfang *lol*
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #26
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Felgenreiniger nein - außer wenn in der Waschstraße so etwas verwendet wird.

Die "schwarze Masse" ist eher grau und fühlt sich auch wie Wachs an.

1x pro Woche waschen? Seid ihr wahnsinnig. Dann bin ich ja am Wochenende nur noch mit Wienern beschäftigt und komme nicht mehr zum Fahren. Ok ok, bevor ich jetzt hier aus dem Forum ausgeschlossen werde fahre ich Montag oder Dienstag zum Car Wash und sehe mir anschließend die Stellen nochmals genauer an :sus:

Gestern habe ich meinen .:R wenigstens gründlich ausgesaugt und die Scheiben gereinigt. Das ist doch schon einmal ein Anfang *lol*

Kenne die Masse vom T4, da sieht man es besser da er grün ist, Fakt das zeug muss weg :)

Wo ist das Problem, meiner ist NANO Versiegelt und ich sprühe den einfach ab für 2 Euro dauert 5 min und troken wird er alleine beim fahren :great:
Richtig putzen mache ich nur wenn ich mal richtig lust habe, also vielleicht 2 mal im monat wobei ich dafür auch zeit nehmen muss ;) die man ja nicht bei Ebay kaufen kann *lol*
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #28
injekt32
injekt32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
0
habe bei meinem auch nachgesehen, nix vergleichbares gefunden beide seiten tip top!
Waschen tuhe ich ihn auch min 1*woche
1x pro Woche waschen? Seid ihr wahnsinnig. Dann bin ich ja am Wochenende nur noch mit Wienern beschäftigt und komme nicht mehr zum Fahren. Ok ok, bevor ich jetzt hier aus dem Forum ausgeschlossen werde fahre ich Montag oder Dienstag zum Car Wash und sehe mir anschließend die Stellen nochmals genauer an :sus:
@Hansdampf wenn du ihn regelmäsig waschen tust dann geht das ganze viel schneller da er gar nicht richtig dreckig wird :D:great:
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #29
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
... tja, wie komme ich jetzt hier wieder raus *noahnung*

Bei meinen bisherigen Autos reichte alle paar Wochen Waschstraße. Wusste gar nicht, dass der .:R so anspruchsvoll ist *roll*

Unter euch Waschwütigen bin ich wohl die Ausnahme, aber - wie gesagt - Montag (und nicht Dienstag) fahre ich sofort zum Carwash und lasse Vollprogramm machen :D

Zufrieden *buck*

Ach ja, anschließend verarbeite ich die Meguiars-Proben von Marek. 8) :great:
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #30
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Aus optischen Gründen oder was spricht gegen das Zeugs?

Naja schön sieht es nicht aus, ob es nun wirklich schlimm ist weiß ich nicht.
Abmachen würde ich es aber trotzdem ;)

Pflegebedürftig kan jedes Auto sein. Oder du fährst es einfach nur :D
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #31
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Soo, dumm gelaufen. Montag sofort in die Waschstraße und anschließend mit Schwamm und Tuch die üblichen Spuren auf Scheiben, in den Türen etc. beseitigt. Hat toll gestrahlt.

Danach nach Essen gefahren und auf dem Rückweg über'n Teuto ist die Straße nass wg. irgend einem Gewitter :-/ Auf den etwa 10 km gleich wieder dreckig :motz:

Zurück zum Thema: Die Beifahrerseite sieht immer noch so aus wie auf dem Foto. Als ob sich da innen drin der Lack gelöst hat. Man kann es zwar nur lang auf dem Boden liegend und mit der Lupe erkennen, aber trotzdem :abgelehnt
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #32
Stefan240267
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
So hier mal die aktuelle Lage,

habe am 20.08.09 morgens einen Anruf vom VW Kundendienst bekommen.
(hatte mal per mail mit Bild den Fall geschildert)
Nette Dame sagte mir, sorry wir kümmern uns natürlich. Bitte zu VW Partner fahren und dort prüfen lassen (am 20.08.09 gleich zum VW Autohaus nach ...).

Dort wurden wieder Bilder gemacht und gesagt, wir melden uns für einen Termin.

Heute ist der 27.08.09, hat sich aber noch keiner gemeldet.

Jetzt sieht man schon den Rost wenn man daneben steht.

Das nervt echt!!!!!
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #33
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hat sich etwas ergeben bei euch?

Mir ist gerade dieser Thread aufgefallen:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=12867&page=2

Vielleicht kommt da der Dreck von innen irgendwie raus. Muss auch mal nachsehen *schock*

Gilt scheinbar für IVer und Ver :p
attachment.php
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #34
Reissdorfer
Reissdorfer
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hatte an meinem R auch Rost am Dach haben die bei Vw auf Garantie erledigt.Hat allerdings 10 Monate gedauert bis ich einen Termin bekommen habe und das nur weil ich mich beim Chef beschwert habe.Heut zu Tage rosten die scheiss Karren eh alle ob verzinkt oder nicht sei es Vw Mercedes Bmw oder Audi die gute alte hohlraumverseuchte Zeit vom Golf 2 ist vorbei.
Gruss Jürgen
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #35
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Mein 4er R rostet nicht, den kannst du genau inspizieren, da findest du nichts. ;)
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #36
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Hatte auch Rost im Bereich der Heckklappe (siehe Album).Das war aber aufgrund mangelnder Entfettung vor dem Versiegeln aufgetreten.Nach 8 Monaten wurde die kpl. Klappe auf Garantie erneuert.
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #37
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Habe gerade mit der Taschenlampe bei geöffneter Tür in das mutmaßliche Drecknest hinter der Radkastenabdeckung geleuchtet. Man kann von der Tür aus durch einen Spalt in den Hohlraum gucken. Da sieht es bei mir unverdächtig aus. Nicht klinisch sauber, aber auch keine nennenswerten Dreckmengen.

Ich werde den abgeplatzten Lack bei der nächsten Inspektion vor Ablauf der Garantie von der Werkstatt begutachten lassen und aktenkundig machen. Falls es sich verschlimmert muss das natürlich gemacht werden.
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #38
Stefan240267
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo R-Gemeinde, so, habe mal etwas Zeit gefunden um den aktuellen Rostbeulenstand zu melden. Der R wurde vom VW-Vertragshändler Stegelmann in Detmold instandgesetzt. Kotflügel, Einstiege und Frontspoiler auf Garantie neu lackiert. (1A) Es wurden wohl vom Werk falsche Schrauben im Kotflügel zur Befestigung montiert. (Problem war bereits bekannt bei einigen Fahrzeugen) Der kleine Kratzer am Frontspoiler ist nun auch leider weg Alles in allen kann ich nur sagen, super Service von VW Ach ja, als er fertig vor dem Autohaus stand (am Eingang) hatten mehrere Leute nach dem Preis gefragt... Bis dann und Gruß an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #39
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo R-Gemeinde, so, habe mal etwas Zeit gefunden um den aktuellen Rostbeulenstand zu melden. Der R wurde vom VW-Vertragshändler Stegelmann in Detmold instandgesetzt. Kotflügel, Einstiege und Frontspoiler auf Garantie neu lackiert. (1A) Es wurden wohl vom Werk falsche Schrauben im Kotflügel zur Befestigung montiert. (Problem war bereits bekannt bei einigen Fahrzeugen) Der kleine Kratzer am Frontspoiler ist nun auch leider weg Alles in allen kann ich nur sagen, super Service von VW Ach ja, als er fertig vor dem Autohaus stand (am Eingang) hatten mehrere Leute nach dem Preis gefragt... Bis dann und Gruß an alle


Das mit den Schrauben gibt es schon lange. Da gibt es extra son Folienpad ( son graues geriffeltest Zeug ) was zwischen den Kotflügel udn die Schraube kommt. Gib es regulär zu kaufen für das Auto.
 
Thema:

Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.995
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.448
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.838
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten