Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Diskutiere Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo R32 Gemeinde, hier mal der HAMMER. Habe gestern meinen R gewaschen und festgestellt das der rostet. (aber richtig) Auf Fahrer- und...
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #1
Stefan240267
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
rechtslow.JPG

linkslow.JPG

Frontspoilerlow.JPGHallo R32 Gemeinde,

hier mal der HAMMER.
Habe gestern meinen R gewaschen und festgestellt das der rostet. (aber richtig)
Auf Fahrer- und Beifahrerseite zwischen Kotflügel und Einstieg.
Auf der Beifahrerseite am aller schlimmsten.
Ich Versuche mal Bilder einzustellen.
Seht euch das mal an. Er ist auch nicht richtig lackiert, man sieht noch Grundierung und eben viel ROST.
Am Frontspoiler natürlich kein Rost, aber der Lack verabschiedet sich !!!

Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #2
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Bitte mal Aufnahmen wo man mehr sehen kann.
Nich so nah diesmal bitte.
Ist ja echt krass..*oops*
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
8-( 8-( 8-( 8-( 8-( Das gibt es doch wohl nicht....HEFTIG! Der hat aber vorher keinen Schaden gehabt?
Hast ihn nagelneu gekauft? Oder eventl. beim Vorbesitzer was passiert?
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #4
Stefan240267
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ja ne is klar,
natürlich UNFALLFREI als Werksdienstwagen 4 Monate alt
Ich dachte immer die Karosse sei verzinkt ????
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja ne is klar,
natürlich UNFALLFREI als Werksdienstwagen 4 Monate alt
Ich dachte immer die Karosse sei verzinkt ????

Fängt ja nicht einfach so an zu gammeln.....auch an Dienstwagen kann ja schon was passiert sein*roll* )(( *schock*
Ach....selbst beim Neuwagen vom Werk! Siehe meinen Ex 5er R32 den der Andy nu fährt.....Farbnebel hinten am Unterboden und die Zierleiste HL einen anderen
Farbton!
Vom Werk aus.....8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
Denke aber mal wenn Du mit dem Gammel zu Deinem :-D fährst wird es wohl keine Probleme geben.....
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #6
Stefan240267
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist mir auch klar,

aber auf beiden Seiten (vorne links und rechts) an der selben Stelle ????
Schaut doch mal bei euren Fahrzeugen nach, würde mich mal interessieren.

Gruß aus Kalletal
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #7
Masl
Guest
Mit Verzinkter Karosserie oder Teile nehmen es die Hersteller sehr leicht.
Während die Karosserie ein Tauchbad genießen darf werden die Teile zb wie Tür mit einer Zink schicht überzogen aber wenn die Teile gepresst werden oder Geschweißt gibt es immer kleinere stelln wo halt keine schicht mehr drauf ist.

Also das erste Bild schaut fast nach Steinschlag aus.

Wie Indecent schon sagte ab zum :) und abklären weil das ist ja schon mieß.
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Mach doch bitte noch einmal ein Foto, auf dem man den Ort genau erkennen kann. Bei meinem ist zwischen Kotflügel und Seitenschweller alles ok. Einige Teile sind allerdings aus Plastik, wo ja nun wirklich nichts rosten kann. Konnte das auf deinen Bildern nicht so ganz nachvollziehen.
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #9
Stefan240267
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier nochmal ein Bild.

Steinschlag ist ausgeschlossen, denn da können keine Steine hinkommen.
Und man sieht ja auch Grundierung.
Bei neueren Fahrzeugen ist nicht mal mehr der Motorraum kompl. lackiert.
 
Anhänge
  • GenauLow.jpg
    GenauLow.jpg
    58 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #10
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Gant schön großes Spaltmaß da unten bei Dir. Ich renne mal kurz runter zu meinem................................mom.......................

So war eben bei meinem Dicken, Spaltmaß genauso wie bei Dir. Also Originalmaße. Aber da ist schön sauber Lack drunter. Kein rost oder sonst irgendwas beunruhigendes bei meinem. Meiner ist auch aus dem Jahre 2007.
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #11
Stefan240267
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich noch vergessen!
Kilometerstand 26500, also nicht viel.
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #12
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Meiner hat 35.800Km runter, daran liegt es wohl eher weniger. Aber 4/2007? Und nur 26.500km runter? Meiner ist 11/2007. Hmmm der rostet, weil er zuviel rastet *lol*
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Sorry, hatte gar nicht auf Modell und Baujahr geachtet.

Bei meinem Ver Bj. 08 sieht es dort so aus, dass scheinbar noch eine Dichtungsmasse auf das untere Blech geschmiert wurde. Man fühlt das mehr mit dem Fingernagel als das man es sehen kann.

Sorry, ist etwas dreckig. Hat aber auch gerade 2.000 km Langstrecke hinter sich :D
 
Anhänge
  • 000.jpg
    000.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 494
  • 001.jpg
    001.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 485
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Nochmal sorry, bin etwas verwirrt. Bei dir steht noch was von IVer Bj. 03, aber auf dem Foto sieht man ja, dass es ein Ver ist.

Offensichtlich hat VW da nachgebessert bei meinem.
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #15
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Boar wasch den ma! :D

Meiner wurde heute Morgen mit VIEL LIEBE gepflegt. Die blöden 2Mio. Viecher an der Front nerven. Wenn die nicht wären, würde ich meinen alle 2 Wochen waschen. Aber so ist man gezwungen aller paar Tage zu waschen sonst brennen die sich bei dem Wetter schön ein...:X
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ja, schon klar, aber jetzt nerv nicht rum - musste gestern Gartenarbeit machen (= Höchststrafe) und der .:R steht in der Garage. Sieht also niemand *roll*

Mir ist eben nur diese graue Masse aufgefallen, die auf dem unteren Blech klebt. Sieht auf dem Foto alles viel schlimmer aus als es ist. Bei genauer Betrachtung kann man das auch auf der einen Aufnahme von Stefan erkennen. Komischerweise nur eben auf der Aufnahme mit den Korrosionsflatschen nicht. Vielleicht hat das jemand abgeknibbelt und jetzt rostet es *noahnung*

@ Stefan: Was meinst du mit "Grundierung"? Doch nicht dieses graue Zeugs?
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #17
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hiiilfe

Meine Beifahrerseite sieht aber auch sehr komisch aus. Da muss ich nochmal genauer nachsehen wenn e.:R gewaschen ist .... *schock*
 
Anhänge
  • Beifahrerseite.jpg
    Beifahrerseite.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 353
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #18
Stefan240267
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Da ist nichts abgeknibbel, wie auch und warum ???
Ich denke verzinkt ist verzinkt da ist dann kein Rost möglich.
Oder doch nicht verzinkt?
Mal warten was VW sagt.
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #19
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Bei mir sieht man auch sowas ähnliches...
Zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber die ansätze sind schon da... Wohl wieder so ein R32 Allroundproblem das jeden treffen kann - warum auch immer *noahnung*
 
  • Rostbeulen am 2 Jahre alten R32 Beitrag #20
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Bei mir sieht man auch sowas ähnliches...
Zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber die ansätze sind schon da... Wohl wieder so ein R32 Allroundproblem das jeden treffen kann - warum auch immer *noahnung*
Stell doch bitte Fotos ein. So langsam werde ich nervös ... :-/
 
Thema:

Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.965
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.338
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten