Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 15.08.2009, 10:57   #1
Stefan240267
Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rechtslow.JPG
Hits:	571
Größe:	93,8 KB
ID:	13409

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	linkslow.JPG
Hits:	573
Größe:	56,3 KB
ID:	13410

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Frontspoilerlow.JPG
Hits:	569
Größe:	49,5 KB
ID:	13411Hallo R32 Gemeinde,

hier mal der HAMMER.
Habe gestern meinen R gewaschen und festgestellt das der rostet. (aber richtig)
Auf Fahrer- und Beifahrerseite zwischen Kotflügel und Einstieg.
Auf der Beifahrerseite am aller schlimmsten.
Ich Versuche mal Bilder einzustellen.
Seht euch das mal an. Er ist auch nicht richtig lackiert, man sieht noch Grundierung und eben viel ROST.
Am Frontspoiler natürlich kein Rost, aber der Lack verabschiedet sich !!!

Bis dann
Stefan240267 ist offline  
Alt 15.08.2009, 11:38   #2
R32-Andy
 
Avatar von R32-Andy
AW: Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Bitte mal Aufnahmen wo man mehr sehen kann.
Nich so nah diesmal bitte.
Ist ja echt krass..
R32-Andy ist offline  
Alt 15.08.2009, 11:52   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Das gibt es doch wohl nicht....HEFTIG! Der hat aber vorher keinen Schaden gehabt?
Hast ihn nagelneu gekauft? Oder eventl. beim Vorbesitzer was passiert?
Indecent ist offline  
Alt 15.08.2009, 12:23   #4
Stefan240267
AW: Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Ja ne is klar,
natürlich UNFALLFREI als Werksdienstwagen 4 Monate alt
Ich dachte immer die Karosse sei verzinkt ?
Stefan240267 ist offline  
Alt 15.08.2009, 12:30   #5
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Zitat:
Zitat von Stefan240267 Beitrag anzeigen
Ja ne is klar,
natürlich UNFALLFREI als Werksdienstwagen 4 Monate alt
Ich dachte immer die Karosse sei verzinkt ?
Fängt ja nicht einfach so an zu gammeln.....auch an Dienstwagen kann ja schon was passiert sein
Ach....selbst beim Neuwagen vom Werk! Siehe meinen Ex 5er R32 den der Andy nu fährt.....Farbnebel hinten am Unterboden und die Zierleiste HL einen anderen
Farbton!
Vom Werk aus.....
Denke aber mal wenn Du mit dem Gammel zu Deinem fährst wird es wohl keine Probleme geben.....
Indecent ist offline  
Alt 15.08.2009, 12:49   #6
Stefan240267
AW: Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Ja das ist mir auch klar,

aber auf beiden Seiten (vorne links und rechts) an der selben Stelle ?
Schaut doch mal bei euren Fahrzeugen nach, würde mich mal interessieren.

Gruß aus Kalletal
Stefan240267 ist offline  
Alt 15.08.2009, 12:52   #7
Masl
AW: Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Mit Verzinkter Karosserie oder Teile nehmen es die Hersteller sehr leicht.
Während die Karosserie ein Tauchbad genießen darf werden die Teile zb wie Tür mit einer Zink schicht überzogen aber wenn die Teile gepresst werden oder Geschweißt gibt es immer kleinere stelln wo halt keine schicht mehr drauf ist.

Also das erste Bild schaut fast nach Steinschlag aus.

Wie Indecent schon sagte ab zum und abklären weil das ist ja schon mieß.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.08.2009, 13:45   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Mach doch bitte noch einmal ein Foto, auf dem man den Ort genau erkennen kann. Bei meinem ist zwischen Kotflügel und Seitenschweller alles ok. Einige Teile sind allerdings aus Plastik, wo ja nun wirklich nichts rosten kann. Konnte das auf deinen Bildern nicht so ganz nachvollziehen.
Hansdampf ist offline  
Alt 15.08.2009, 14:25   #9
Stefan240267
AW: Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Hallo,

hier nochmal ein Bild.

Steinschlag ist ausgeschlossen, denn da können keine Steine hinkommen.
Und man sieht ja auch Grundierung.
Bei neueren Fahrzeugen ist nicht mal mehr der Motorraum kompl. lackiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
GenauLow.jpg  
Stefan240267 ist offline  
Alt 15.08.2009, 15:28   #10
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Gant schön großes Spaltmaß da unten bei Dir. Ich renne mal kurz runter zu meinem................................mom......... ..............

So war eben bei meinem Dicken, Spaltmaß genauso wie bei Dir. Also Originalmaße. Aber da ist schön sauber Lack drunter. Kein rost oder sonst irgendwas beunruhigendes bei meinem. Meiner ist auch aus dem Jahre 2007.
Marcel ist offline  
Alt 15.08.2009, 16:05   #11
Stefan240267
AW: Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Hatte ich noch vergessen!
Kilometerstand 26500, also nicht viel.
Stefan240267 ist offline  
Alt 15.08.2009, 16:30   #12
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Meiner hat 35.800Km runter, daran liegt es wohl eher weniger. Aber 4/2007? Und nur 26.500km runter? Meiner ist 11/2007. Hmmm der rostet, weil er zuviel rastet
Marcel ist offline  
Alt 15.08.2009, 16:41   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Sorry, hatte gar nicht auf Modell und Baujahr geachtet.

Bei meinem Ver Bj. 08 sieht es dort so aus, dass scheinbar noch eine Dichtungsmasse auf das untere Blech geschmiert wurde. Man fühlt das mehr mit dem Fingernagel als das man es sehen kann.

Sorry, ist etwas dreckig. Hat aber auch gerade 2.000 km Langstrecke hinter sich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
000.jpg   001.jpg  
Hansdampf ist offline  
Alt 15.08.2009, 16:45   #14
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Nochmal sorry, bin etwas verwirrt. Bei dir steht noch was von IVer Bj. 03, aber auf dem Foto sieht man ja, dass es ein Ver ist.

Offensichtlich hat VW da nachgebessert bei meinem.
Hansdampf ist offline  
Alt 15.08.2009, 17:02   #15
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Rostbeulen am 2 Jahre alten R32

Boar wasch den ma!

Meiner wurde heute Morgen mit VIEL LIEBE gepflegt. Die blöden 2Mio. Viecher an der Front nerven. Wenn die nicht wären, würde ich meinen alle 2 Wochen waschen. Aber so ist man gezwungen aller paar Tage zu waschen sonst brennen die sich bei dem Wetter schön ein...
Marcel ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomm ich alten Lack von Alufelgen runter? Raoul_Duke Allgemeines 10 15.06.2010 22:44
Wert meines alten Auspuff??? CH_R32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 21.09.2009 14:31
gerade beim lesen von alten zeitschriften gefunden manuel_bosl Allgemein 8 20.08.2005 06:25
Sportec Chiptuning? Die alten Rs teils nur 220PS? Motortuning 2 20.04.2004 19:40
Weniger los als im alten Kuechenfranky Sonstiges Tuning 18 26.03.2004 19:34



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de