Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 14.08.2009, 13:18   #1
r32 luxemburg
 
Avatar von r32 luxemburg
Steuerkette Aus - Einbau - Preis

Hallo Jungs

Vorgestern hat es mich auch erwischt mit der Steuerkette, sie hat sich verlaengert .

Kulanzantrag wurde abgelehnt , Vw sagte wörtlich dass Ihnen das Problem nicht bekannt ist dass die Kette sich verlänergt wer es glaubt

so jetzt kommt mein Kostenvoranschlag:

Motor Aus und Einbau: 539,58 euro
Steuerkette Aus und Einbau: 444,36 euro
Steuerkette: 42,12 euro
Steuerkette: 42,12 euro
Kettenspanner: 28,22 euro
Kettenspanner: 28,22 euro
Ketspanner: 13,86 euro
Schiene: 3,87 euro
Schraube: 1,28 euro 2 mal
Dichtung: 2,81 euro 2 mal
Dichtring: 2,55 euro
Dichtpaste: 34,53 euro
Dichtung: 24 euro
Dichtung: 3,10 euro
Zyl Schraube: 0,98 euro 10 mal
Kleinteilezuschlag: 31,57 euro

wird im ganzen dann ein Gesamtbetrag von 1518 euro

Was haltet ihr von dem Preis ??
r32 luxemburg ist offline  
Alt 14.08.2009, 13:23   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Steuerkette Aus - Einbau - Preis

Ich hätte gedacht das es noch wesentlich teurer wäre......
Indecent ist offline  
Alt 14.08.2009, 13:50   #3
Flowdiz
AW: Steuerkette Aus - Einbau - Preis

Hallo,

Ich habe bei meinem Auto dafür cirka 1.450 Euro gezahlt, da hat er aber schon geschaut dass er hier und da ein wenig einsparen kann. Von daher ist der Preis top in Ordnung.

Zum Thema Kulanz: Bei mir genau der gleiche Fall, 0% Kulanz. Eigentlich eine Sauerei.
Flowdiz ist offline  
Alt 14.08.2009, 14:08   #4
3R32DK
 
Avatar von 3R32DK
AW: Steuerkette Aus - Einbau - Preis

Der kvittung von meiner kulanz-vertrag von Oktober 2008 lautete EUR 1380.

Dann ist der preis-vorschlag wohl OK !
3R32DK ist offline  
Alt 14.08.2009, 15:06   #5
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Steuerkette Aus - Einbau - Preis

Ölpumpe würde ich auch gleich austauschen!
djapple2 ist offline  
Alt 14.08.2009, 18:13   #6
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Steuerkette Aus - Einbau - Preis

Also die einzelpreise die dort alle aufgelistet sind, sind aber ohne steuer oder?
Da ich sonst wenn ich grob zusammenrechne nicht auf die 15.. euro komme.
Ich habe es bei mir selber gemacht, da wenn ich sehe das es schon grob 1000 euro arbeitslohn sind zzgl steuer.
Also da ich ja ab und an mal am Ring bin und es von da bis nach Luxemburg nur rund 100km sind, würde ich für den kurz sogar den wagen abholen die kette machen und wieder bringen und hätte immer noch ein angemessenen lohn untern stich für mich.

Mal ernsthaft, bei VW haben die alles an werkzeug im den moter einfach zu demontieren, kabel ab und schläuche, dann 2/4 schrauben an der drehmostütze demontieren, oben 4/5 schrauben lösen und schon kann der motor raus.
Dann die grob 6-8 schrauben vom getriebe dann ist das auch weg.

Es ist wirklich nicht viel arbeit, man muss nur den platz bzw iergendwo die möglichkeit haben es zu machen, dann für paar euro das winols programm holen wo alles drin steht wie der gelernte VW mechaniker arbeiten soll und gut.
LeonR32 ist offline  
Alt 14.08.2009, 19:03   #7
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Steuerkette Aus - Einbau - Preis

Bei mir lag damals die Rechnung um die 3000€ ging aber alles auf Kulanz.
Und dazu hatte ich noch eine Zusatzversicherung, die hat auch noch einiges übernommen.
Bei wurden aber alle Motorlager mit erneuert.
Es wurden beide Nockenwellenversteller mit gemacht.
Hab direkt die Kupplung, Ausrücklager und Wellendichtring mit machen lassen.
Schwungrad war bei mir auch noch defekt.
Isnogood ist offline  
Alt 15.08.2009, 14:23   #8
r32 luxemburg
 
Avatar von r32 luxemburg
AW: Steuerkette Aus - Einbau - Preis

Also ist der Preis ja in Ordnung was mich überzeugt hat war dass ich noch 2 Jahre garantie auf den Motor bekomme habe mit illimitierten Kilometern
r32 luxemburg ist offline  
Alt 01.09.2009, 10:14   #9
lee-r32-IV
 
Avatar von lee-r32-IV
AW: Steuerkette Aus - Einbau - Preis

In welcher werkstadt ist dass muss meine auch wahrscheinlicch machen und die kupplung
lee-r32-IV ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preis? Bjoern26 Entertainment-Elektronik 5 08.12.2009 23:05
rückleuchten aus und einbau Ufuk82 Allgemein 5 28.12.2008 12:27
Welcher Preis Iviboy Räder/Reifen 10 25.09.2007 20:26
Guter Preis, KM / JG GTI-Alex Allgemein 14 04.01.2007 03:42
preis Mein R32 13 14.05.2004 17:09



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de