Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 13.08.2009, 01:16   #1
Sid
mehr als 20 Prozent Leistungssteigerung

Hey Jungs und Mädels

War gestern bei meinem und der hat nen getunten S4 mit 450PS etc. Nun söll es in der Schweiz bei den MFK's ein Problem geben, Wagen mit mehr als 20 Prozent Leistungssteigerung vorzuführen laut seiner Aussage. Auch Fahrzeuge die das Tuning schon länger also sprich Vorgeführt haben müssen dies Rückgängig machen, ob Chip-Turbo oder Kompi. Mein konnte seinen S4 jedenfalls mit dieser Leistungssteigerung nicht Vorführen.
Nun meine Frage: Ist das wirklich so? Wollt emir nämlich nen Kompi einpflantzen und wenn dies so ist macht das ja nicht wirklich Sinn.

cheers
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.08.2009, 08:46   #2
makki83

AW: mehr als 20 Prozent Leistungssteigerung

das ist wirklich so. deinen kompi mit der mehrleistung musst du eintragen lassen.

ich habe da noch xtra ein dtc gutachten
makki83 ist offline  
Alt 13.08.2009, 09:49   #3
pasa

Zitat:
Zitat von Sid Beitrag anzeigen
Hey Jungs und Mädels

War gestern bei meinem und der hat nen getunten S4 mit 450PS etc. Nun söll es in der Schweiz bei den MFK's ein Problem geben, Wagen mit mehr als 20 Prozent Leistungssteigerung vorzuführen laut seiner Aussage. Auch Fahrzeuge die das Tuning schon länger also sprich Vorgeführt haben müssen dies Rückgängig machen, ob Chip-Turbo oder Kompi. Mein konnte seinen S4 jedenfalls mit dieser Leistungssteigerung nicht Vorführen.
Nun meine Frage: Ist das wirklich so? Wollt emir nämlich nen Kompi einpflantzen und wenn dies so ist macht das ja nicht wirklich Sinn.

cheers
Wechsle deinen ...
pasa ist offline  
Alt 13.08.2009, 11:06   #4
Benu-Bärn

ich hab im supra ca. 580 ps und war ohne weiteres vorführen.....bis auf die abgasanlage
Benu-Bärn ist offline  
Alt 14.08.2009, 15:01   #5
Sid

ja schon klar dass das mit beiblatt geht. aber im aargau soll es bei fahrzeugen die das alles bereits vorhanden haben ab diesem jahr august nicht mehr machbar sein?!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.08.2009, 15:09   #6
pasa

Zitat:
Zitat von Sid Beitrag anzeigen
ja schon klar dass das mit beiblatt geht. aber im aargau soll es bei fahrzeugen die das alles bereits vorhanden haben ab diesem jahr august nicht mehr machbar sein?!

Mit Beiblatt geht da nichts, Leistung muss eingetragen sein oder du meldest nicht und hoffst, dass sie nichts merken...

Aber mit einem Kompressor hast du keine Chance, dass musst du eintragen..
Das mit 20% mehr Leistung ist, wenn du nur 20% mehr Leistung machst, musst du nichts an Fahrwerk und Bremsen ändern..
Leistung egal ob Chip oder Turbo, muss eingetragen werden..
Und alle Kantone haben das gleiche System, nicht das man in Zürich mehr darf als in Aargau...

Meine Emfehlung, wechsle deinen sonst verkauft er dir mal denn TT als Audi R8...
pasa ist offline  
Alt 17.08.2009, 08:47   #7
republic

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen

Meine Emfehlung, wechsle deinen sonst verkauft er dir mal denn TT als Audi R8...

republic ist offline  
Antwort