Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 09.08.2009, 12:30   #1
Murph
 
Avatar von Murph
Totaler Reinfall...

hey leute,

da ich ja schon seit längerer zeit auf der suche nach nem IVer .:R bin (hab da auch mal was in marktplatz gepostet...is aber nie dort erschienen), hab ich ein bisschen im internet gestöbert und diesen hier gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgbziuhwxmkd

daraufhin hab ich dort mal angerufen und gefragt wie der allgemeine zustand des autos ist. Verkäufer:" das auto wurde top gepflegt, mir persönlich sind absolut keine kratzer oder dellen aufgefallen! sie können das auto gerne auf eine hebebühne fahren, sie werden nichts finden!"
da dacht ich mir hört sich vielversprechend an, fährst doch mal die 270 km einfach hin und schaust ihn dir an.
gestern dort angekommen musste ich feststellen dass der rechte außenspiegel, die hintere und die vordere stoßstange und das rechte hintere seitenteil mit ziemlich vielen kratzern versehen waren...
nach einer probefahrt musste ich feststellen dass das auto irgendwie keine leistung hatte und beide lüfter defekt waren. wieder beim händler angekommen hab ich gefragt ob es ok wäre mein notebook mal anzuschließen und den fehlerspeicher auszulesen. dabei musste ich feststellen dass diverse elektronikfehler vorhanden waren. daraufhin hab ich natürlich noch das wichtigste geprüft...die steuerketten. die werte der steuerketten lagen bei -7 und -8 °KW. und zu guter letzt war die hintere bremse noch am hund...von der abgewetzter wange am fahrersitz ganz zu schweigen!
für ein auto mit 1A zustand warn mir dass doch ein bisschen zu viele mängel...und am preis wollte er auch nichts mehr machen. untenrum hab ich ihn dann gar nicht mehr angeschaut!

na ja, bin halt dann mal 540 km für ein mc menü spazieren gefahren...aber dafür hab ich jetz nen schönes coca cola glas

wollte eigentlich hiermit nur sagen, dass ihr euch den weg sparen könnt ^^


p.s.: und falls jemand nen guten 4er mit leder, navi + und evtl. dsg für mich weiß...bitte melden!



mit freundlicher lichthupe, murph.
Murph ist offline  
Alt 09.08.2009, 12:56   #2
Speedfreak-HH
 
Avatar von Speedfreak-HH
AW: Totaler Reinfall...

Na das hört sich ja nach einem super Fahrzeug an!
Leider wird vieles immer als super angepriesen und stellt sich nachher eher als schlecht da.
Speedfreak-HH ist offline  
Alt 09.08.2009, 13:42   #3
chrisreinh
 
Avatar von chrisreinh
AW: Totaler Reinfall...

solche typen sind zum kotzen!!
mir ging es ähnlich.kennt jemand dieses auto??

ich bin vor ca. 6 monaten nach deutschland gefahren um mir 2 R`s anzuschauen.

einer mit angeblichen 30.000 km und vollausstattung um 19.500.-
am telefon war der verkäufer sehr seriös. er meinte 1A zustand wenig km vollausstattung usw. da es ein händler war, dachte ich mir klingt ganz gut. als ich dort angekommen bin, ist mir schon schlecht geworden. vor dem gelände stand eine tafel wo drauf stand carcenter süd isad bla bla bla reimport. der verkäufer war ein ausländer!
nun habe ich auch schon den r endteckt. voller dreck innen wie außen. der getränkehalter hinten kaputt! keine gummi oder textilmatten im auto. keine kofferaumabdeckung im auto, noch dazu das ganze plastik wo sie aufliegt gebrochen. das navi ging nicht im motorraum keine abdeckung von den roten dingern, kerzen oder was auch immer.
bei der probefahrt leutete sevice auf. der typ hatte kein scheckheft(nach 30.000km!!). er meinte das service wurde immer von einem bekannten vom vorbesitzer gemacht.
kein einziges service bei VW!!!
das auto ist in italien angemeldet gewesen und wurde wieder nach D importiert. also kein deutsches fahrzeug.
nach der probefahrt wollte ich das auto auf der bühne haben. achsmanschetten defekt, viel rost für dies KM, usw. als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er: die manschetten kosten bei ihn €30.- das ist kein problem, ich sollte lieber für diesen preis für das auto dankbar sein. so ein angebot bekomme ich nicht mehr so schnell. und dann solche bilder:

nun ist es doch der 2te R geworden mit mehr km aber tip top i.o.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
a.jpg   aa.jpg   aaa.jpg   aaaa.jpg  
chrisreinh ist offline  
Alt 09.08.2009, 14:50   #4
petri
 
Avatar von petri
AW: Totaler Reinfall...

Im Angebot steht ''Ansprechpartner Ihsan Bas''. Wenn ich das lese, weiß ich, was mich erwartet und kann mir die lange Anfahrt ersparen.

Gruß
petri
petri ist offline  
Alt 09.08.2009, 15:08   #5
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Totaler Reinfall...

Zitat:
Zitat von petri Beitrag anzeigen
Im Angebot steht ''Ansprechpartner Ihsan Bas''. Wenn ich das lese, weiß ich, was mich erwartet und kann mir die lange Anfahrt ersparen.
wenn du das sagst...
Murph ist offline  
Alt 09.08.2009, 21:34   #6
Daniel P.
AW: Totaler Reinfall...



http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgbziuhwxmkd
Daniel P. ist offline  
Alt 09.08.2009, 21:50   #7
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: Totaler Reinfall...

Was, wer bist Du denn?

MfG
Avo
.:R32Avo ist offline  
Alt 09.08.2009, 23:57   #8
ZR32
 
Avatar von ZR32
AW: Totaler Reinfall...

Schau dir den mal an, der gehört meinem Schwager und daher weiß ich dass alle Angaben stimmen( Km usw.)
Er hat ihn als Altagsauto genutzt und ist deshalb noch ganz original, er ist halt nicht son Freak wie wir.
Verkauft wird er von einem gutem Freund meines Schwagers, und auch da ist alles sehr seriös.

.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2
ZR32 ist offline  
Alt 10.08.2009, 00:15   #9
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Totaler Reinfall...

Zitat:
Zitat von ZR32 Beitrag anzeigen
Schau dir den mal an...
EZ 5/2004
War der fast ein Jahr beim Händler rumgestanden bevor er verkauft wurde ?
Klaus ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Totaler Motorausfall Teil II ... Cole Trickle R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 17.09.2006 22:47
Totaler Motorausfall ... Cole Trickle R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 06.09.2006 18:51
Abholung in der Autostadt war ein Reinfall! Torti-Schlumpf Allgemein 42 29.03.2006 10:14



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de