Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 09.08.2009, 08:53   #1
dquato
CD-Wechsler gegen iPhone 3G-Adapter austauschen

Hallo zusammen

Ich habe in meinem .:R32 das Navi rns510, inkl. CD-Wechsler, installiert.
Den CD-Wechsler möchte ich ausbauen...

Frage 1: wie macht man so was, ohne dass die "Fassung" in Mitleidenschaft gezogen wird?

...und dann hoffe ich, dass es ein Kabel für mein iPhone 3G gibt, mit dem ich
mein iPhone laden und auch Musik hören kann. Zudem sollte sich das Ganze über das Steuerrad steuern lassen.

Frage 2: Die Telefonvorbereitung scheint bei mir nicht installiert zu sein. Wieviel kostet das Nachrüsten? Kann man das selber machen? Bei Verwendung des originalen Teils sollte sich mein iPhone über Bluetooth verbinden lassen.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.08.2009, 09:52   #2
R32Domi
AW: CD-Wechsler gegen iPhone 3G-Adapter austauschen

Zitat:
Zitat von dquato Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich habe in meinem .:R32 das Navi rns510, inkl. CD-Wechsler, installiert.
Den CD-Wechsler möchte ich ausbauen...

Frage 1: wie macht man so was, ohne dass die "Fassung" in Mitleidenschaft gezogen wird?

Frage 2: Die Telefonvorbereitung scheint bei mir nicht installiert zu sein. Wieviel kostet das Nachrüsten? Kann man das selber machen? Bei Verwendung des originalen Teils sollte sich mein iPhone über Bluetooth verbinden lassen.

Zu 1:
Es gibt ein Ausbauwerkzeug für den CD Wechsler, sind 2 Hacken einfach ein stecken(rechts/links) in die beiden Schlitze und hochziehen, in 1 Min. gemacht.
Geh einfach zum Vw Händler die helfen dir dann schon.

Zu 2:
Ja kannst du, wenn das RNS510 hast würde ich dir diese empfehlen, kannst du über das Radio/Navi über Touch bedienen und am Lenkrad auch.
Und hast zusätzlich noch die E-MFA, aber lese selbst hier der LINK.
http://www.kufatec.de/shop/product_i...57b113ddbe625c

Hier noch ein kleiner Beitrag:
https://www.r32-club.de/showthread.ph...eisprechanlage

Haben einige hier verbaut und ne Anleitung findest du hier im Forum auch ist Kinderleicht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.08.2009, 12:00   #3
eagle68
 
Avatar von eagle68
AW: CD-Wechsler gegen iPhone 3G-Adapter austauschen



Hallo Daniel

Herzlich willkommen, da im Forum.
Da ich mir nächstes Jahr (Frühling) auch das RNS 510 gönne,
kann ich Dir wegen dem Einbau der Telefoneinrichtung folgende Firma
empfehlen:

Auto Brander AG in 8807 Freienbach (Industrie Schwerzi)

Haben mir eine sehr faire Offerte gemacht, inkl. Einbau. und E-MFA.

Ist ja auch nicht so weit von Horgen...

Gruss, Rolf
eagle68 ist offline  
Alt 09.08.2009, 12:15   #4
dquato
AW: CD-Wechsler gegen iPhone 3G-Adapter austauschen

Hallo Dominik
Besten Dank für deinen Tipp. Das werde ich mir genauer anschauen.
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich nach dem Ausbau der CD-Wechsler-Einheit folgende Einheit kaufen:
http://www.kufatec.de/shop/product_i...-Golf-5-V.html
und dann benötige ich noch das Verbindungskabel:
http://www.kufatec.de/shop/product_i...n--VW-MDI.html
Und dann zusätzlich, damit es aufgeladen wird, benötige ich höchstwahrscheinlich noch folgendes Teil:
http://www.scoschedirect.co.uk/produ...373&xSec=14439
Das ganze kostet dann rd. CHF 600.-.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.08.2009, 12:16   #5
dquato
AW: CD-Wechsler gegen iPhone 3G-Adapter austauschen

Sali Rolf
Auch dir vielen Dank... dann werd ich mal bei Auto Brander vorbeischauen...
Die TFL vom Audi S6 würden mich auch noch interessieren... was meinst du... würde er das auch machen?
Gruss
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.08.2009, 12:35   #6
eagle68
 
Avatar von eagle68
AW: CD-Wechsler gegen iPhone 3G-Adapter austauschen

Zitat:
Zitat von dquato Beitrag anzeigen
Sali Rolf
Auch dir vielen Dank... dann werd ich mal bei Auto Brander vorbeischauen...
Die TFL vom Audi S6 würden mich auch noch interessieren... was meinst du... würde er das auch machen?
Gruss
Hey Dani

Keine Ahnung ob die das machen. Ich habe sie damals hier einbauen lassen:

www.p-performance.ch in 8730 Uznach SG.

Kostete inkl. Einbau, Verkabelung und Carrosserie-Bearbeitung 1800.-
Da ich die TFL`s in der OBERSTEN Reihe habe, musste auf beiden Seiten des Frontgrill-Rahmens ein Stück rausgeschnitten werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Allzeit gute Fahrt wünscht Dir, Rolf
eagle68 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon Brenner austauschen... hebi Elektronik (Allgemein) 4 18.06.2012 16:31
Wie Spiegelgehäuse austauschen? The Stig Exterieur 9 29.03.2010 22:24
Lichtschalter im Golf 5 austauschen R32duk Interieur 3 06.05.2009 21:09
BT FSE austauschen KlausR Entertainment-Elektronik 1 17.10.2008 11:45
Dekorleisten austauschen R32Domi Interieur 28 12.08.2008 12:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de