H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv

Diskutiere H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; hi. ich hatte mich hier zwar schon mal kurz vorgestellt, aber aufgrund der geringen anzahl an reaktionen gehe ich mal davon aus, dass das...
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #1
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
hi.

ich hatte mich hier zwar schon mal kurz vorgestellt, aber aufgrund der geringen anzahl an reaktionen gehe ich mal davon aus, dass das irgendwie untergegangen ist.

deswegen noch mal. ich bin felix wohne jetzt in wolfsburg und fahre einen schwarzen 08er R. . hab ein H&R gewinde in tiefer ausführung und die 19 zoll räder vom scirocco verbaut. sonst serie.

jetzt hab ich mit dem erwähnten fahrwerk in kombination mit den rädern probleme. das größte ist, das es schleift.

die sufu hab ich schon genutzt, und nix gefunden.

bin eigentlich fast ganz oben und hab vorn schon nen guten cm gezogen. die räder sind 8x19 et41 mit 235/35 pirellis.

hier sind doch auch ein paar leute die auch 19er mit dem fahrwerk fahren und weitaus tiefer fahren.

und nun die frage wie geht das meiner schleift sogar wenn ich den oberen federteller quasi übers gewinde drüber schraube.

mal abgesehn vom tüv, der mir das so nich einträgt, ist es ja auch so nich die lösung mit schleifenden rädern. also was kann ich dagegen machen?

hab mal was von verstellbaren donmlagern gehört.

danke schon mal im voraus.
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #2
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Hi

zu den Domlagern kann ich leider nix sagen.

Weisst du schon genau wo es schleift ? Gibt ja da so ne "berühmte" Schraube, die im vorderen Radhaus entfernt oder bearbeitet werden muss, kannst ja mal die Suchfunktion deswegen bemühen.

Die Felgen haben eine relativ niedrige ET, ich denke sowas um ET 45 - 50 wäre besser gewesen.

Ebenso hätte 225/35/19 weniger Probleme mit sich gebracht.

Gruss,

PeteR74
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #3
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
die kante ist schon koplet umgelegt und n guten cm gezogen
es schleift bei volleinschlag der reifen mit der kante am oberen kotflügel bogen.

das problem ist eigentlich nur der 35mm vergrößerte federweg an vorderachse. außerdem ist das fahrwerk von h&r als sehr tiefe variante mit 40-70mm tieferlegung im geprüften bereich angeben. ich bin aber komplett hoch gedreht schon bei 80mm
ist das normal?

was haben den hier andere gemacht um das schleiffrei und somit tüvich zu kriegen.
die radgröße ist ja nu nich wirklich extrem
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #4
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Federwegbegrenzer
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #5
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
Willkommen im club...:great:

zu deinem problem: also mit felgen in dieser dimension währe eine ET von ca 45 ohne probleme fahrbar, desweiteren währen 225 gummis wesentlich besser im radhaus unterzubringen!
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #6
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
hab ich auch schon überlegt. aber das problem ist, dass es ne 40er kolbenstange ist, und es dafür keine federwegsbegrenzer gibt. zu mindest konnte mir sowas noch keiner bestellen.
beim anruf bei h&r wurde mir gesagt, dass schon im dämpfergehäuse federwegsbegrenzer eingebaut sind, und von keine federwegsbegrenzer empfohlen werden.
dafür is ja praktisch am dämpfergehäuse auch keine auflage vorhanden.*noahnung*

kann mir auch nich vorstellen , dass das die lösung sein soll.*noahnung*
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #7
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
keiner mehr ne idee?
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #8
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
keiner mehr ne idee?
..hatte das Problem auch mit den 19 Zöllern und die ET ist in Kombi mit der Reifengrösse schlecht bei dem Fahrwerk!!! Können ja tauschen bekommst Du mein KW Variante 3 dann geht das auch so *lol*
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hab ich auch schon überlegt. aber das problem ist, dass es ne 40er kolbenstange ist, und es dafür keine federwegsbegrenzer gibt. zu mindest konnte mir sowas noch keiner bestellen.
beim anruf bei h&r wurde mir gesagt, dass schon im dämpfergehäuse federwegsbegrenzer eingebaut sind, und von keine federwegsbegrenzer empfohlen werden.
dafür is ja praktisch am dämpfergehäuse auch keine auflage vorhanden.*noahnung*

kann mir auch nich vorstellen , dass das die lösung sein soll.*noahnung*

Dafür muß der Dämpfer ausgebaut und die Mutter an der Unterseite gelöst werden.;)
Ist allerdings echt kein Problem.....dort sind ganz normale Begrenzer eingebaut wie wir die auch von herkömmlichen Dämpfern kennen.
Muß man sich allerdings langsam ran wagen und nicht gleich 50mm Begrenzer reinbauen*lol*
Geht wirklich gut- hab ich bisher bei allen H&R Fahrwerken machen müßen......
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #10
Philipp_B
Philipp_B
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1
und wie war es ohne Fahrwerk? schleifen dann die Reifen auch?

sonst könntest ja zuerst die Felgen und dann mit originalen Felgen das Fahrwerk eintragen lassen ;)
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
und wie war es ohne Fahrwerk? schleifen dann die Reifen auch?

sonst könntest ja zuerst die Felgen und dann mit originalen Felgen das Fahrwerk eintragen lassen ;)

*noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung* ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Was soll das denn bringen? Man läßt sowas ja nicht eintragen um sich am Fzg Schein zu ergötzen sondern
damit es perfekt ist und nicht schleift;)
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #12
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
genau!:great:

das mit dem getrennt eintragen haben mir auch schon viele empfohlen, aber wie gesagt ist das nicht allein sinn und zweck der sache. mir hats rechts schon drei mal die kotflügelkant nach innen umgelgt, weil der reifen in ner linkskurve angeschlagen hat. es soll ja auch fahrbar sein.

an der strelle danke für den tip mit der schraube. das werd ich dann wohl mal tun und hoffen dass das den gewünschten effekt bringt.:-D
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #13
Rainer32
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir die Kotflügel von gepfeffert.com empfehlen wenn es nur vorne ist,die sind doch extra dafür gedacht....
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #14
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
225/35R19 werden dir auch geringfügig helfen, eine Et von 45-50mm wäre auch besser... Haste mal Fotos von der Kombi auf deinem .:R?
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #15
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
fotos gibts mehr als genug. wenn mir ma einer sagt, wie ich die hier posten kann, dann gibts di auch zu sehn.
oder ich schick sie jemandem der sie für mich postet.

werd jetzt aber andere räder probieren und die motorsport domlager sind heut vom lieben herrn pfeffer gekommen.
dann noch mal n bissel an den kotflügel ran und wenn das noch nich reicht fahr ich zum pfeffer andy runter, hol mir n paar kotis von ihm und lass es auch gleich von ihm eintragen.

mal gucken,
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #16
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
...was hast den bezahlt für die Domlager?? Hab da noch nen Satz über:D Neu orig. verpackt:p
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #17
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
fotos gibts mehr als genug. wenn mir ma einer sagt, wie ich die hier posten kann, dann gibts di auch zu sehn.

habs grün umkreist - beim Antworten da draufdrücken und von der Festplatte hochladen
 
Anhänge
  • R32-Club.de - Antworten_.jpg
    R32-Club.de - Antworten_.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 172
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #18
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
225er Reifen drauf machen ;)
Am Besten vorher informieren was für Reifen sich gut auf die Felge legen. Ich kann hier Dunlop sehr empfehlen. Hab das Problem das er mit Dunlop Reifen nicht schleift und z.B. mit Continental schleift er *roll*
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #19
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
für die lager hab ich jetz 350 bezahlt

die räder sind schon verkloppt.

bin jetz auf der suche nach irgendwas in 8 - 8,5 x 19 et 45 - open end
vielleicht hat ja noch wer was.

pics gibts morgen
 
  • H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv Beitrag #20
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
na das geht ja...hätte ich billiger abzugeben:D :great:
na da bin i ja mal gespannt...fahre auch Pfefferkotflügel HuR tiefe mit 20 Zöllern...muss aber noch zum Lacker:D

für die lager hab ich jetz 350 bezahlt

die räder sind schon verkloppt.

bin jetz auf der suche nach irgendwas in 8 - 8,5 x 19 et 45 - open end
vielleicht hat ja noch wer was.

pics gibts morgen
 
Thema:

H&R gewinde tiefe variante und probs mit tüv

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.169
Pe-Ter
Pe-Ter
Antworten
44
Aufrufe
7.083
crs
crs
Antworten
15
Aufrufe
3.183
Hansdampf
Hansdampf
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.556
zenetti
zenetti
stepsR32
Antworten
9
Aufrufe
2.416
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Oben Unten