Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 08.08.2009, 13:51   #1
Schorle
Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

Hallo zusammen,

habe bei meinem R, Modelljahr 09 mit schwarzer Lederausstattung, den ich nun seit Februar besitze letzte Woche entdeckt (weiß auch nicht, warum erst letzte Woche, könnte mich dafür ohrfeigen, dass ich das nicht direkt beim Kauf bemerkt habe), dass die Innenverkleidung der Beifahrertür nicht aus Leder ist, sondern aus anthrazitfarbenem Stoff?!! Alle anderen Türverkleidungen sind aus Leder.

Da kann ja wohl was nicht ganz stimmen, das ist doch sicherlich nicht normal?

Gibt's hier nen R32, der das selbe Phänomen besitzt?

Kann mir schon vorstellen, dass wenn ich das jetzt beim Freundlichen reklamiere, es bestimmt Probleme gibt.
Schorle ist offline  
Alt 08.08.2009, 14:28   #2
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

Moin,

entweder die Beifahrertür war mal beschädigt und wurde duch eine neue mit Stoff-Türverkleidung ersetzt oder die Lederausstattung wurde nachgerüstet und nur die Verkleidung der Beifahrertür vergessen
Dass VW so ein Produktionsfehler gemacht hat, könnte ich mir nicht vorstellen.

MfG
Avo
.:R32Avo ist offline  
Alt 08.08.2009, 14:47   #3
Pat.:Rick
 
Avatar von Pat.:Rick
AW: Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

Das ist Wirklich sehr Dubios
Pat.:Rick ist offline  
Alt 08.08.2009, 20:11   #4
Hummerman
AW: Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

VW vergisst auch mal eine getönte Scheibe, also ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Produktionsfehler ist.
Hummerman ist offline  
Alt 08.08.2009, 20:56   #5
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

Zitat:
Zitat von Hummerman Beitrag anzeigen
VW vergisst auch mal eine getönte Scheibe, also ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Produktionsfehler ist.
Nein also so ein Produktionsfehler ist doch sehr unwahrscheinlich! Erkundige dich mal beim mit deiner Fahrgestellnummer, ob schon irgendwelche Schäden an deinem R festgestellt/repariert wurden! Denn wenn sowas beim gemacht wird, wirds im PC gespeichert soviel ich weiss!
tom.:R ist offline  
Alt 09.08.2009, 08:11   #6
Schorle
AW: Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

Nein, mir wurde der Wagen im Februar vom Freundlichen als unfallfrei verkauft. Da dürfte also keine Türe ausgetauscht worden sein.

Schon ne seltsame Sache.........
Schorle ist offline  
Alt 09.08.2009, 10:19   #7
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

Zitat:
Zitat von Schorle Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe bei meinem R, Modelljahr 09 mit schwarzer Lederausstattung, den ich nun seit Februar besitze letzte Woche entdeckt (weiß auch nicht, warum erst letzte Woche, könnte mich dafür ohrfeigen, dass ich das nicht direkt beim Kauf bemerkt habe), dass die Innenverkleidung der Beifahrertür nicht aus Leder ist, sondern aus anthrazitfarbenem Stoff?!! Alle anderen Türverkleidungen sind aus Leder.

Da kann ja wohl was nicht ganz stimmen, das ist doch sicherlich nicht normal?

Gibt's hier nen R32, der das selbe Phänomen besitzt?

Kann mir schon vorstellen, dass wenn ich das jetzt beim Freundlichen reklamiere, es bestimmt Probleme gibt.
Was ähnliches hatte ich auch mal... War allerdings ein Fiat, da erwartet man ja sowas schon eher - von wegen: Fehler in allen Teilen

Hatte einen Punto GT turbo
In allen Tür- und Sitzbezügen war das "GT"-Logo mehrfach eingenäht - nur in der Beifahrertür war mehrfach das "sporting"-Logo zu sehen
xanten ist offline  
Alt 09.08.2009, 12:20   #8
Speedfreak-HH
 
Avatar von Speedfreak-HH
AW: Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

Ich denke da ist im Nachherein etwas geändert worden.
Einfach mal beim Freundlichen informieren mit was für einer Ausstattung deiner überhaupt ausgeliefert wurde.
Speedfreak-HH ist offline  
Alt 09.08.2009, 13:12   #9
running_gag
AW: Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

wenn du ihn beim Freundlichen gekauft hast, würde ich ganz direkt dort einlaufen und mal nachfragen!

Berichte auf jeden Fall was dabei rauskam!
running_gag ist offline  
Alt 09.08.2009, 13:48   #10
Schorle
AW: Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

Zitat:
Zitat von running_gag Beitrag anzeigen
wenn du ihn beim Freundlichen gekauft hast, würde ich ganz direkt dort einlaufen und mal nachfragen!

Berichte auf jeden Fall was dabei rauskam!
Mache ich! Muss in ca. 2-3 Woche eh zur ersten Inspektion und werde das Problem dann mal vorbringen.
Schorle ist offline  
Alt 09.08.2009, 14:03   #11
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

Das ist doch mal eine komische Sache, würd mich interessieren was da rauskommt
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 09.08.2009, 16:15   #12
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

Könntest du die beiden Türen mal fotografieren?! Würd das mal gerne sehen!
tom.:R ist offline  
Alt 09.08.2009, 16:22   #13
mdukew
 
Avatar von mdukew
AW: Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

Zitat:
Kann mir schon vorstellen, dass wenn ich das jetzt beim Freundlichen reklamiere, es bestimmt Probleme gibt.
Hallo Schorle, das glaube ich eigentlich nicht. Ich habe im Ausstellungsraum bei VW auch schon Neuwagen gesehen, bei denen nicht alles stimmte. So hatte z.B. ein Touran verschiedene Zierblenden im Innenraum verbaut.
Scheint also schon mal vorzukommen.
mdukew ist offline  
Alt 10.08.2009, 19:11   #14
ilu
 
Avatar von ilu
AW: Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

Als ich 2003 meinen nagelneuen 4er R in WOB abholte, mußte ich feststellen,
daß er zwar die bestellte schwarze Lederausstattung hatte, die Innenverkleidung der Beifahrertür aber aus einer hellgrauen Lederpappe bestand
Den Herrn war es mehr als peinlich. Fußmatten für den Winter, Flasche Wein und Bonusbetrag auf die Verzehrskarte gab's als Entschuldigung.
Die richtige Innenverkleidung wurde dann einem R aus dem Showroom entnommen

Soviel zum Thema 'kann im Werk eigentlich nicht passieren'
ilu ist offline  
Alt 10.08.2009, 19:44   #15
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Ledersitze - Beifahrertür Stoff ?!?

naja ich würde mal sagen fehler passieren überall ... würde das einfach dem händler zeigen und das wird mit sicherheit schnellstens getauscht :-)

Allerdings würde ich da keine 3 wochen mehr warten sondern sofort mal vorbei gehen der hält einen doch für bekloppt wenn einem sowas erst nach nem monat einfällt lol
golf5GTI ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Sid R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 30.01.2009 07:36
Knacken aus der Beifahrertür phoenix84 R32 Probleme/Fehler/Defekte 22 25.09.2007 18:33
Top Ledersitze Stefan L. Interieur 8 30.08.2007 10:47
Beifahrertür vibriert und rasselt JensR32 Interieur 9 18.11.2004 07:59
Beifahrertür Kuechenfranky Interieur 10 05.01.2004 22:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de