Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 05.08.2009, 11:05   #1
mike.r32

Meine Entscheidung ist gefallen

Hey Leuz.

So nach langem hin und her hab ich mich letztendlich entschieden...

Da ich den diesjährigen Winter natürlich nicht mit dem .:R fahren will (weils mir einfach zu Schade darum ist) und ich ein Spitztenangebot für den Kilometerstand für meinen .:R bekommen habe werd ich meinen .:R vorm Winter verkaufen.

Der Käufer ist fix. Ich kenn ich flüchtlig. (Hat zwar nicht alle Tassen im schrank aber was solls) Er will damit den Winter auch fahren.. wenns mich mal juckt dann geh ich einfach zu ihm und frag ob wir nicht ne Runde drehen...

Mein Winterauto wird entweder ein Golf4 TDI oder ein 3er Benziner werden.

Mein Nachbar verkauft seinen 4er TDI 4Motion 140 PS (chip drin) erstzulassung 2001 und naja 16er Alu´s für den Winter ists ok.

Werd höchstwahrscheinlich die Heizölgurke nehmen weil da vom Preis was geht bei dem Typen.

Nächstes Jahr dann im Frühjahr mach ich mich auf die Suche nach nem neuen 4rer .:R, dann ist über den Winter und im Frühjahr auch geld gespart damit dann gewinde, aga usw. reinkommen kann.

Also dasd heißt im Frühjahr anfang Sommer könnt ihr mir dann fleißig bei der .:R Suche helfen!!!

Gekauft wird der neue dann erst wahrscheinlich im Sommer da ich die Firma wechsle und in der neuen Firma dann 4 Monate ins Ausland muss/kann.

LG Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 05.08.2009, 11:28   #2
.:R32_Freak

AW: Meine Entscheidung ist gefallen

naja wenn dann im Frühjahr ein neuer kommt! bin ich erleichtert
.:R32_Freak ist offline  
Alt 05.08.2009, 11:46   #3
JNS

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso du kurz vorm Winder von Allrad auf Frontkratzer umsteigen willst.

Es ist zwar ein .:R aber auch der ist nur ein Auto um von A nach B zu kommen, wenn auch ein ganz besonderes...
JNS ist offline  
Alt 05.08.2009, 12:25   #4
mike.r32

Zitat:
Zitat von JNS Beitrag anzeigen
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso du kurz vorm Winder von Allrad auf Frontkratzer umsteigen willst.

Es ist zwar ein .:R aber auch der ist nur ein Auto um von A nach B zu kommen, wenn auch ein ganz besonderes...
Ne kein Frontkratzer. Isn 4Motion.

Bei uns hats den ganzen Winter durch immer 20 oder 30 Zentimeter Schnee und es wir Salz gestreut was nur geht.

Da ists mir einfach zu Schade um den .:R

Und da sich die möglichkeit genau so gekommen ist.
Warum den nicht.

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 05.08.2009, 12:30   #5
JNS

Jo unter den Vorraussetzungen durchaus verständlich...Wir haben fast nie Schnee, stört mich auch sehr wenig
JNS ist offline  
Alt 05.08.2009, 12:32   #6
mike.r32

Dann werden die Straßen auch noch mit Schotterkörnern bestreut soll zu besseren grip auf schnee verhelfen, tuts auch nur dann geben se salz drüber und dann is der schnee weg und die Schotterkörner liegen am Asphalt herum... Nein danke. Auf Steinschlägt on Maß steh ich net so..

Deshalb meine Entscheidung..

Lg mike
mike.r32 ist offline  
Alt 05.08.2009, 13:30   #7
Marcelinho83

deine argumente stimmen auf jedenfall, aber warum stellst du deinen R dann nicht einfach in die garage und nimmst den 4motion tdi? verkaufst deinen und nächstes jahr holst du dir nen neuen. ist irgendwas mit deinem jetztigen nicht ok?
Marcelinho83 ist offline  
Alt 05.08.2009, 13:37   #8
phoenix84

Also sowas würd' ich im Leben net machen, wobei ich generell immer sehr an meinen Fahrzeugen hänge... Unterm Strich wirst du wohl nicht viel sparen, hattest aber weniger davon und lebst mit der Ungewissheit, ob du überhaupt noch einen neuen R in passendem Zustand findest und vor allem wer weiss was an dem schon alles war bzw. wie der behandelt wurde... Auch ein R ist nur ein Golf, der wird eh nie wirklich was Wert werden, also was soll's, ausserdem hält der nen Winter schon aus
phoenix84 ist offline  
Alt 05.08.2009, 13:43   #9
mike.r32

Zitat:
Zitat von Marcelinho83 Beitrag anzeigen
deine argumente stimmen auf jedenfall, aber warum stellst du deinen R dann nicht einfach in die garage und nimmst den 4motion tdi? verkaufst deinen und nächstes jahr holst du dir nen neuen. ist irgendwas mit deinem jetztigen nicht ok?
Weil er Mittlerweile bei bald bei 130.000km angkommt und der Lack nicht mehr der beste ist weil er im Winter gefahren wurde vom Vorbesitzter... sonst ist alles ok an dem R.

Ich hab sowieso von freunden gehört das sich dieser Typ einen kaufen will aber keinen Bock hat nach DE zu fahren.. bei uns in Österreich gibts ja nich so gute angebote was .:R´s betrifft.

Und ich hab gsagt passt um den und den Preis kann ern haben (komplett überteuernden Preis genannt) und er sagte sofort ja den nimmt er.
So wie er dasteht um den genannten Preis. Dacht ich mir oke hättest ihn aber für sicher 3500 € billiger haben können aber ganz wie er will...
Ich sag nich zu ihm bitte gib mir weniger

Und naja klare Schlussfolgerung ist das ich ihn Abgebe und im Sommer was neues besorg. Wollte sowieso nen 4rer mit DSG die ganze Zeit schon und so wie es jetzt ist passt das dann gut zusammen..

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 05.08.2009, 15:15   #10
manfredissimo

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
Und ich hab gsagt passt um den und den Preis kann ern haben (komplett überteuernden Preis genannt) und er sagte sofort ja den nimmt er. So wie er dasteht um den genannten Preis. Dacht ich mir oke hättest ihn aber für sicher 3500 € billiger haben können aber ganz wie er will...
Freue Dich und hoffe, dass er hier & heute nicht mitliest ...
manfredissimo ist offline  
Alt 05.08.2009, 15:20   #11
mike.r32

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Freue Dich und hoffe, dass er hier & heute nicht mitliest ...
Ja das hoffe ich

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 28.09.2009, 15:04   #12
mike.r32

So Jungs.
Es ist soweit.

Die Entscheidung is gefallen... es steht fest wie ich es machen werde...

Da ich leider bei der Musterung/Stellung für das Bundesheer nicht untauglich sondern tauglich war muss ich im Frühjahr zum Präsentzdienst.

Bundesheer würde jedoch nur 280 € im Monat bringen also absolviere ich ab März 2010, 9 Monate lang den Zivildienst als Rettungsfahrer/Sanitäter...

Das heißt für mich max. ca. 600 €.

Bei dieser Kohle ist es einfach nicht drinnen nen .:R zu fahren..

Mein Vater kauft mir meinen jetztigen .:R ab da er ihn fahren will bis nächstes Jahr zum S5 Sportback...

Der Kaufvertrag für mein Winterauto sowie höchstwahrscheinliches Auto für das Jahr 2010 ist geschrieben... Golf IV TDI -PD 4 Motion, Mit Softwaretuning 145 PS..

Es ist zwar nur ein Diesel das geht mir schon Tierisch auf den Sack aber ich kann nichts machen.. Jetzt heißts Sparen Sparen Sparen damit sich eventuell 2010 oder sonst halt 2011 der Wunsch Ver .:R ausgeht.

Und wenn das Glück ganz auf meiner Seite steht und ich meinen Dad bitte ist vielleicht die ein odere andere Fahrt möglich... Nja ob ichs will oder net ich muss mich wohl auf die Dieselzapfsäule einstellen an der Tanke...

Geht mir alles zimlich auf den Sa**

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 28.09.2009, 22:13   #13
R-ler

selber schuld
R-ler ist offline  
Alt 29.09.2009, 06:17   #14
R32BT

fuck off zivildienst! gehst zum bundesheer und benimmst dich irgendwie daneben, (z.B. nachts ins bett kacken) dann schicken die dich nach 3-4 wochen nach hause.... :-)
R32BT ist offline  
Alt 29.09.2009, 08:07   #15
mike.r32

Hehe.

Ne hab bei der Stellung alles probiert... hab wegen Meines Asthmas und Leistenoperation alles angegeben welche schmerzen und beschwerden ich hab und das ich schlafstörungen hab (was gar nicht stimmt) usw.

geholfen hats nichts... Was solls ich muss es ja so hinnehmen wies is...

Lg
mike.r32 ist offline  
Antwort