Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 03.08.2009, 07:36   #1
Pat.:Rick

Info Tüv

Hallo,

Wusste schon Jemand das sich ab nächstes jahr bei uns in Deutschland die Tüv Bestimmungen ändern
War am Freitag beim Tüv für AU&HU an meinem .:R und habe erzählt bekommen vom Tüv Prüfer das ab nächstes jahr die AU Plakette nicht mehr gibt und das mit der HU Plakette Kombiniert wird soll heisen man ist gebunden beides zusammen zu machen was ja zur zeit nicht der Fall ist.
Dann gibt es die so genanten Erhebliche und geringe Mängel nicht mehr sondern nur noch Mängel was bedeuten soll das wenn z.b eine birne defekt ist (standlicht) gibt es keine Plakette mehr was ja zur zeit unter Geringe Mängel fällt.
Also immer schön Vorher genau nachschauen betrifft auch der schlauch an der Unterdruckdose der AGA das der auch drauf ist.
Pat.:Rick ist offline  
Alt 03.08.2009, 09:13   #2
Vorteck
AW: Info Tüv

jo, kenne ich schon. das wird stark dazu führen das alle leute die HU nur noch in der Werkstatt machen weil keiner lust hat wegen ner defekten Glühbirne nach hause zu fahren
Vorteck ist offline  
Alt 03.08.2009, 09:26   #3
PPP

Zitat:
Zitat von Pat.:Rick Beitrag anzeigen
Also immer schön Vorher genau nachschauen betrifft auch der schlauch an der Unterdruckdose der AGA das der auch drauf ist.
ich war bisher immer bei HU / AU mit abgezogenem Schlauch. Das hat kein Schwanz interessiert.
PPP ist offline  
Alt 03.08.2009, 12:19   #4
blankreich

Dann wird ja auch die Elektrik geprüft... ab Zulassungsdatum April 2006 (plus die 3 Jahre) wird ABS, ESP, Airbag und und und mitgeprüft... also noch ein Grund vorher mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...
blankreich ist offline  
Alt 04.08.2009, 09:22   #5
Vorteck

Zitat:
Zitat von blankreich Beitrag anzeigen
Dann wird ja auch die Elektrik geprüft... ab Zulassungsdatum April 2006 (plus die 3 Jahre) wird ABS, ESP, Airbag und und und mitgeprüft... also noch ein Grund vorher mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...
Ja gut, aber das macht die Onbord Diagnose ja eh, und die Kats werden dann auch nicht mehr mit externer Sonde gemessen, wird auch nur noch über OBD abgegriffen....noch mehr Spielraum zum bescheissen
Vorteck ist offline  
Alt 04.08.2009, 11:44   #6
PPP

Zitat:
Zitat von Vorteck Beitrag anzeigen
Ja gut, aber das macht die Onbord Diagnose ja eh, und die Kats werden dann auch nicht mehr mit externer Sonde gemessen, wird auch nur noch über OBD abgegriffen....noch mehr Spielraum zum bescheissen
riiiischtiiisch
PPP ist offline  
Alt 07.01.2010, 13:56   #7
mr_gratis

Zitat:
Zitat von Pat.:Rick Beitrag anzeigen
Hallo,

Wusste schon Jemand das sich ab nächstes jahr bei uns in Deutschland die Tüv Bestimmungen ändern
War am Freitag beim Tüv für AU&HU an meinem .:R und habe erzählt bekommen vom Tüv Prüfer das ab nächstes jahr die AU Plakette nicht mehr gibt und das mit der HU Plakette Kombiniert wird soll heisen man ist gebunden beides zusammen zu machen was ja zur zeit nicht der Fall ist.
Dann gibt es die so genanten Erhebliche und geringe Mängel nicht mehr sondern nur noch Mängel was bedeuten soll das wenn z.b eine birne defekt ist (standlicht) gibt es keine Plakette mehr was ja zur zeit unter Geringe Mängel fällt.

Ich war grad unterwegs um mir meinen neuen TÜV zu holen.
Es gibt immer noch den Unterschied zwischen geringem und erhelblichen Mangel zudem wurde trotzdem noch der CO-Wert ausgelesen. Also alles wie gehabt (Preis / Verfahren) nur habe ich jetzt halt endlich einen Aufkleber weniger am Nummernschild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_0265klein.jpg  
mr_gratis ist offline  
Alt 07.01.2010, 14:05   #8
LPG R32

Zitat:
Zitat von mr_gratis Beitrag anzeigen
Ich war grad unterwegs um mir meinen neuen TÜV zu holen.
Es gibt immer noch den Unterschied zwischen geringem und erhelblichen Mangel zudem wurde trotzdem noch der CO-Wert ausgelesen. Also alles wie gehabt (Preis / Verfahren) nur habe ich jetzt halt endlich einen Aufkleber weniger am Nummernschild
Ich hab mir diese Woche auch ein neues Kennzeichen machen lassen und auch zweimal geschaut als die Dame den Stempel in die Mitte geklebt hat....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSCF2860.jpg  
LPG R32 ist offline  
Antwort