Wert meines R32???

Diskutiere Wert meines R32??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Dank 19 Zoll etc. etwas für Liebhaber. Da weiß man nie.... In Bad Oeynhausen wollten sie bei Glienicke für einen 2006er mit (glaube) etwa der...
  • Wert meines R32??? Beitrag #41
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Meiner ist wirklich voll (bis auf DSG) dafür aber mit Rückfahrkamera und JVC - DVD/SD und 19 Zoll und HR Federn.

gekauft hab ich meinen .:R im Nov. 2007 mit 1,5 jahren und ~ 17.000 km für 27.000 €uro ! Habe mittlerweile 47.000 km drauf und schätze ich bekomme rund 23.000 €uro,oder liege ich da falsch?
Dank 19 Zoll etc. etwas für Liebhaber. Da weiß man nie....

In Bad Oeynhausen wollten sie bei Glienicke für einen 2006er mit (glaube) etwa der gleichen Laufleistung aber weniger Ausstattung im Frühjahr 24,5 - der hat monatelang gestanden und nu isser weg *noahnung*
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #42
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
  • Wert meines R32??? Beitrag #43
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Meiner ist wirklich voll (bis auf DSG) dafür aber mit Rückfahrkamera und JVC - DVD/SD und 19 Zoll und HR Federn.

gekauft hab ich meinen .:R im Nov. 2007 mit 1,5 jahren und ~ 17.000 km für 27.000 €uro ! Habe mittlerweile 47.000 km drauf und schätze ich bekomme rund 23.000 €uro,oder liege ich da falsch?

Also wenn mir die Jungs schreiben,dass ich für meinen orginal mit 17 gelaufen und Baujahr 08 25000 bekomme kriegst du keine 23 denke ich...
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #45
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
5er R32 8)
Deiner wäre schon in Ordnung, jedoch srört mich DSG und Schiebedach:(
Austattung BJ und KM sind ok ;)

Wäre ja auch quasi wie dein 4er optisch,vielleicht nicht ganz so tief und noch Serienleistung,aber dafür lauter :D
Das Schiebdach kannst du ja zulassen und DSG ist an sich schon ne feine Sache.
Na ja weißt ja wie du mich erreichst!
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #46
trickit
trickit
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
ming jung,da haste dir ja was angetan mit diesem thread *roll*
du weißt doch,dass sich viele blitzbirnen im "netz" rum treiben :baeh:
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #47
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
5er R32 8)
Deiner wäre schon in Ordnung, jedoch srört mich DSG und Schiebedach:(
Austattung BJ und KM sind ok ;)
Der .:R würde bei dir wahrscheinlich nicht lang ein Sauger sein, deshalb kein DSG, oder?!
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #48
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Der .:R würde bei dir wahrscheinlich nicht lang ein Sauger sein, deshalb kein DSG, oder?!


Hmmm was heißt nicht lange , habs nicht gleich vor , aber einmal turbo und man kann nur schwer wieder ohne...8)
Man sollte sich zumindest die Option für alles offen lassen und somit einen R mit guter Grundsubstanz kaufen .;)
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #49
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Hmmm was heißt nicht lange , habs nicht gleich vor , aber einmal turbo und man kann nur schwer wieder ohne...8)
Man sollte sich zumindest die Option für alles offen lassen und somit einen R mit guter Grundsubstanz kaufen .;)
Wobei natürlich der Bi-Turbo mit DSG wie ihn Oli hat das nonplusultra wäre...:great:
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #50
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
ming jung,da haste dir ja was angetan mit diesem thread *roll*
du weißt doch,dass sich viele blitzbirnen im "netz" rum treiben :baeh:

Och Jens mein Bester so kannste das ja auch nicht sagen.:D
Man merkt doch jedes Mal wieder,wenn man hier ein Thema öffnet wie hilfsbereit und selbstlos einem die Mitglieder zur Seite stehen und man mit konstruktiven und gut gemeinten Lösungen nur so überhäuft wird.
Einfach klasse.
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #51
Frollo
Guest
turbo

Hmmm was heißt nicht lange , habs nicht gleich vor , aber einmal turbo und man kann nur schwer wieder ohne...8)
Man sollte sich zumindest die Option für alles offen lassen und somit einen R mit guter Grundsubstanz kaufen .;)

hätte da mal eine kurze anfrage... was hat dir eigentlich die turbo nachrüstung gekostet...
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #52
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
hätte da mal eine kurze anfrage... was hat dir eigentlich die turbo nachrüstung gekostet...

Wie du sicherlich weißt , spricht man in öffentlichen Foren nicht gerne über Preise und deswegen schreib mir einfach eine PM8)
Du musst aber erst 10 Beiträge schreiben, erst danach geht das mit den Pm´s.;)
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #53
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
@ Hector

Frage nebenbei:

Würdest du dir wieder nen DSG holen oder lieber ´n Schalter ?
rein interesse halber :p
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #54
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
@ Hector

Frage nebenbei:

Würdest du dir wieder nen DSG holen oder lieber ´n Schalter ?
rein interesse halber :p

Würde mich auch mal interessieren.

Handschalter machen mir persönlich immer mehr Spaß. DSG ist natürlich sehr komfortabel, schnellstmögliche Gangwechsel und Zwischengas beim Runterschalten (kann ich mit nem Handschalter allerdings auch).

Was mich jedoch beim DSG stört ist die so genante "manuelle" Gasse in welcher trotzdem noch vor dem Begrenzer hochgeschaltet wird und dieser grässliche Kickdown auch in der manuellen Gasse. *roll*

Wie sieht es jedoch bei einem Turbo-Umbau aus ? Ist die Gefahr bei einem Handschalter Groß, dass man irgendwas zerschießt. Man sollte ja eigentlich meinen, dass das DSG hier empfindlicher ist (trotz verstärkter Kupplung). Gibt es bei HGP und Rothe auch die möglichkeit die von mir angesprochenen Nachteile rausprogrammieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wert meines R32??? Beitrag #55
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Beim Turbo ists ganz einfach..

Schalter knallen ihr Getriebe ab -> sehr teuer

DSG knallen "nur" die Kupplung ab -> nicht ganz so sehr teuer
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #56
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Beim Turbo ists ganz einfach..

Schalter knallen ihr Getriebe ab -> sehr teuer

DSG knallen "nur" die Kupplung ab -> nicht ganz so sehr teuer

Und wie schneller passiert das jeweils :D

sorry für OT
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #57
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Das hängt vom Fahrer ab.

5x Launch Control und die Kupplung ist hin
Ebenso schadet mit den Paddels(Wippen) der Kupplung, da automatisch in den "R" Modus gewechselt wird, der beansprucht die Kupplung stärker.

Wer die unteren Gänge voll durchknallt muss sich halt nicht wundern...
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #58
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Die meisten nehmen halt gern ein paar TKM mehr in Kauf und Sparen dadurch aber auch ein paar Tausend Euro! Beim 5er ist das halt auch nicht mehr so wie mit dem 4er! Wär es ein 4er R mit der Laufleistung würden sie dir die Tür einrennen. Im vergleich gibt es den 5er halt wie Sand am mehr.
Deiner hat zwar in Sachen Extras echt was zu bieten aber die meisten Sachen brauch man halt auch nicht unbedingt! Dazu kommt noch die wirtschaftliche Lage. Würde ihn aber eher behalten wie unter seinem Wert zu verkaufen! Viel Erfolg ;)
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #59
Hummerman
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
5x Launch Control und die Kupplung ist hin
Ebenso schadet mit den Paddels(Wippen) der Kupplung, da automatisch in den "R" Modus gewechselt wird, der beansprucht die Kupplung stärker.

Das mit der Launch Control und Kupplung passiert aber nur bei Leistungsgesteigerten, Serienmäßig hält die Kupplung die LC viel öfter aus.

Was meinst du mit "R"-Modus? Im manuellen Modus schaltet das DSG an der Stelle an der man das will, das muss nicht unbedingt die Kupplung stärker beanspruchen, das liegt am Fahrer. ;)
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #60
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Gibt es bei HGP und Rothe auch die möglichkeit die von mir angesprochenen Nachteile rausprogrammieren zu lassen.

Jap, ist möglich und wir eigentlich auch immer in Verbindung mit einem Turboumbau gemacht, da z.B. die Schaltzeiten sowieso verkürzt werden, da kann man gleich den Rest auch mitmachen :great:

Launch Control sollte eigentlich kaum Probleme machen, gibt auch einige DSG-Turbos die das durchaus häufiger machen ;)
 
Thema:

Wert meines R32???

Ähnliche Themen
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.718
chrisbest
chrisbest
guckfeld
Antworten
0
Aufrufe
1.254
guckfeld
guckfeld
Michael W
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Michael W
Michael W
gti-stefan
Antworten
13
Aufrufe
2.538
gti-stefan
gti-stefan
Antworten
19
Aufrufe
2.139
bigtwin
Oben Unten