Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 02.08.2009, 17:39   #1
Hector

Wert meines R32???

Habe meinen Wagen seit knapp 2 Wochen bei mobile drin und außer dem dubiosen Händler von der Elfenbeinküste haben sich nur 2 Interessenten gemeldet.
Meint ihr der Preis ist zu hoch?
Um ehrlich zu sein hatte ich auf eine etwas größere Resonanz gehofft!
Hier mal der Mobile Link.
Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
Hector ist offline  
Alt 02.08.2009, 18:54   #2
Indecent

AW: Wert meines R32???

Hmmmmm......sind halt schlechte Zeiten und die Leute überlegen ob sie 30 Mille für ein Auto ausgeben
Abwarten.......
Indecent ist offline  
Alt 02.08.2009, 19:03   #3
Hector

Zitat:
Zitat von Indecent Beitrag anzeigen
Hmmmmm......sind halt schlechte Zeiten und die Leute überlegen ob sie 30 Mille für ein Auto ausgeben
Abwarten.......
Da hast du Recht.
Habe schon überlegt ob ich dazu schreibe,dass ich ihn orginal für 2000 Euro weniger abgeben würde?!
Aber eigentlich kann sich das ja jeder denken oder?
Hector ist offline  
Alt 02.08.2009, 19:07   #4
Gloelothar

Schickes Auto!

Ich hätte ihn für unter 30000 Euro reingesetzt.

28.000 Euro!

Ist zwar komisch, aber es gibt psychologische Grenzen bei Preisen.

Man sollte sein Auto ja auch bei 95000 km verkaufen, nicht bei 102000 km.

Vielleicht würde es helfen!
Gloelothar ist offline  
Alt 02.08.2009, 19:08   #5
Indecent

Wer sich für interessiert wird wohl anrufen Nen Mund zum fragen stellen hat ja jeder mitbekommen
Indecent ist offline  
Alt 02.08.2009, 19:12   #6
Hector

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
Schickes Auto!

Ich hätte ihn für unter 30000 Euro reingesetzt.

28.000 Euro!

Ist zwar komisch, aber es gibt psychologische Grenzen bei Preisen.

Man sollte sein Auto ja auch bei 95000 km verkaufen, nicht bei 102000 km.

Vielleicht würde es helfen!
28000 und dann Verhandlungsbasis?!
Ohne Räder und Auspuff wäre ok,aber sonst...ne.
Hector ist offline  
Alt 02.08.2009, 19:34   #7
NilleBu

Geh doch auf 29950€ oder so. Unter 30.000 hört sich das echt besser an. Oder aber lange warten, dein Auto steht ja top da! Da findet sich dann auch irgendwann einer. Und wenn können die dich ja noch unter 30 drücken.
Viel Erfolg beim Verkauf!!!
NilleBu ist offline  
Alt 02.08.2009, 19:52   #8
Hansdampf

Tja kommt zu spät. Ich habe meinen für 28,5 im April in Ascheberg mit 9.400 km gekauft. Habe außerdem eine A-Klasse in Zahlung gegeben - ging von den 28,5 runter.

Deiner wäre auch in Frage gekommen, wenn es ihn schon gegeben hätte, bzw. ich ihn gefunden hätte. Nachteil für mich: Sportauspuff, fehlende Mittelarmstütze und Schalensitze gewöhnungsbedürftig. Außerdem wollte ich eher einen 4-Türer.

Aber das ist ja alles nur mein persönlicher Geschmack und trifft nicht die Mehrheit. Der unbedarfte Interessent könnte allerdings den Eindruck von "verbastelt" gewinnen, obwohl alles dezent und wunderschön ist. Schätze, das wirkt eher nicht wertsteigernd.

Als Privatverkauf auf jeden Fall unter 30, wenn du mich fragst. Rüste ihn lieber zurück und verkaufe die Tuningteile bei e-Bay oder sonstwo. Das bringt bestimmt mehr Interessenten.

Nachtrag: 2 Wochen? Mehr Geduld bitte!
Hansdampf ist offline  
Alt 02.08.2009, 20:19   #9
Hector

Das umrüsten ist ne Sache von 2 Stunden,aber dann ist er wieder einer von vielen.
Weiß nicht,was die Leute da suchen!
Hector ist offline  
Alt 02.08.2009, 20:35   #10
NilleBu

Ich würde ihn an deiner Stelle so lassen, wie er ist. Du hast vernünftige Sachen verbaut, und es sieht wirklich gut und nicht verbastelt aus. Hast du es eilig, deinen R zu verkaufen?
NilleBu ist offline  
Alt 02.08.2009, 21:02   #11
Hector

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Ich würde ihn an deiner Stelle so lassen, wie er ist. Du hast vernünftige Sachen verbaut, und es sieht wirklich gut und nicht verbastelt aus. Hast du es eilig, deinen R zu verkaufen?
Ne habe ich nicht.
Deshalb habe ich in jetzt auf 29996 Festpreis gesetzt und warte ab.
Die Auspuffanlage ist vielleicht einigen zu laut,aber die ist in 10 Min getauscht!
Ich finde auch,dass er 3 Mal besser als jeder Serien R aussieht.
Mal sehen...
Hector ist offline  
Alt 02.08.2009, 21:15   #12
Hansdampf

Klaro, du darfst nicht ungeduldig werden und den Eindruck vermitteln, dass du schnell verkaufen musst. Für deine Umrüstungen brauchst du aber auf jeden Fall einen Liebhaber. Original ist bestimmt einfacher. Die Freaks wollen oft selber umrüsten, weil das alles Geschmackssache ist und sie ein individuelles Auto haben möchten, welches sie selber gestaltet haben.

Bei solchen Freaks sind dann die Originalteile nicht viel wert, weil weniger gut verkäuflich als interessante Aufrüstungsteile.

Die Felgen sind z.B. toll, aber bringen einzeln mehr als im Paket. Ist halt komplizierter für dich, aber so ist es. Gilt bestimmt auch für den Auspuff.

Rechne mal nach wieviel du für Felgen und Auspuff bekommen könntest und zieh das vom Autopreis ab. Dann kommst du unter 30 und hast auch mehr Interessenten.

Viele kaufen auch lieber beim Händler. Privat ist kein Vorteil, außer du bist günstiger. Da musst du schauen, was von denen verlangt wird. So viele wie deinen ("einer unter vielen") wird es nicht geben. Hast du nachgesehen? Ich hatte im April nur 3 in der engeren Auswahl. Schade - Bad Salzuflen wäre so in der Nähe gewesen...

Oder du wartest geduldig ein paar Monate. Könnte natürlich auch gelingen.
Hansdampf ist offline  
Alt 02.08.2009, 21:15   #13
Blank 82

Ha, mein beileit!
Ich selber mußte mich vorkurzem auch noch mit solchen Gesox rum ärgern!(schuldigung wegen der Ausdrucksweise)
Ich sage es dir jetzt so wie es ist, du hast dir einen scheiß Zeit ausgesucht für den verkauf deines R32! Die Gebrauchtwagenpreise sind alle im A****.
Ich selber mußt meinen G5 R32 auch unter Wert verkaufen und das war übel!
Vorallem dachte ich des der Wert erhalt eines R32 gut aber Pustekuchen.

Wenn du deinen Verkaufen willst aus "just for fun" und dir das Warten leisten kannst, wirst du ihn tatsächlich irgendwann für ca. 28.000euro los.
Wenn du ihn aber verkaufen mußt und du dir das Warten nicht leisten kannst, wirst du ihn wohl oder übel zwischen 24.000 und 25.000euro reinsetzten müßen.
Blank 82 ist offline  
Alt 02.08.2009, 21:49   #14
xxx008

Zitat:
Zitat von Hector Beitrag anzeigen
Habe meinen Wagen seit knapp 2 Wochen bei mobile drin und außer dem dubiosen Händler von der Elfenbeinküste haben sich nur 2 Interessenten gemeldet.
Meint ihr der Preis ist zu hoch?
Um ehrlich zu sein hatte ich auf eine etwas größere Resonanz gehofft!
Hier mal der Mobile Link.
Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
Von wegen "echte Vollausstattung"
Wo sind CD-Wechsler mit Mittelarmlehne
Außderdem stimmt die "100% Garantie" auch nicht! Les mal genau, was in der Anschlussgarantie steht! Die Garantie ist weder von VW noch werden 100% abgedeckt!
xxx008 ist offline  
Alt 02.08.2009, 21:50   #15
Indecent

Zitat:
Zitat von xxx008 Beitrag anzeigen
Von wegen "echte Vollausstattung"
Wo sind CD-Wechsler mit Mittelarmlehne
....und die 4 Türen
Indecent ist offline  
Antwort