Samsung Handy mit MP3-Player an MFD2

Diskutiere Samsung Handy mit MP3-Player an MFD2 im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen, da sich anscheinend mein CD-Wechsler verabschiedet hat und sich auch keine kostenfreie Lösung des Problems einstellt, nehme...
  • Samsung Handy mit MP3-Player an MFD2 Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen,

da sich anscheinend mein CD-Wechsler verabschiedet hat und sich auch keine kostenfreie Lösung des Problems einstellt, nehme ich meine schon längst überfälligen Recherchen bzgl. Einspeisung meines Samsung SGH G800 Handies ins MFD2 wieder auf.

Folgende Möglichkeiten gibt es nun:

a) AUX-IN Adapter verlegen
b) Einspeisung über Radio (z.B. mit einem Gerät von Belkin)
c) Festplatte anstelle des Wechslers
d) Tausch gegen RNS510

Gut, d) wäre natürlich die Glanzlösung, aber für eine spontane Aktion zu teuer
frown.gif


Bzgl. a) was muss ich kaufen und wie aufwändig ist das Ganze?

Bzgl. b) Gibt es einen spezifischen Adapter für mein Handy? Welche Adapter sind zu empfehlen?

a) und b) haben den Charme, dass ich praktisch Musik hörend auf das Auto zu laufen kann und dann einfach einsteige, MP3 Player im Handy weiterlaufen lasse und die Musik dann zügig mit wenigen Handgriffen aus dem Soundsystem schallt

c) eine anstelle des Wechlers angeschlossene Festplatte wäre natürlich cool. Am liebsten sogar noch an dem Ort, wo jetzt der Wechsler sitzt. Gibt´s da was?

Danke und Gruß

Markus
 
  • Samsung Handy mit MP3-Player an MFD2 Beitrag #2
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
a. Find ich etwas unpraktisch von der Bedienung her, da du den Mp3 Player immer bedienen musst und nicht das Lenkrad benutzen kannst.

b. Einspeisung über Radio hast du 1. gleiche Probleme wie bei a und dazu kommt, dass die Verbindung nicht immer Reibungslos funktioniert, für mich ist das die schlechteste Lösung.

c. Find ich ne sehr coole Idee, hab ich auch, jedoch ist meine "Festplatte" ein Ipod, welchen ich auch mit dem Lenkrad steuern kann.

d. Auch eine gute Idee, wenn auch etwas teurer ;)
 
  • Samsung Handy mit MP3-Player an MFD2 Beitrag #3
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich habe eh kein MFL;)

Die Festplattengeschichte gefällt mir auch am Besten. Gibt´s denn da was, was man direkt an die Wechslerschnittstelle anschließen und dann per MFD komfortabel bedienen kann?

Auch sehr interessant: wie hast Du den IPOD angeschlossen und wie wird es realisiert, dass man den per MFL ansteuern kann? Dann müsste man doch, wo ich kein MFL habe, auch per MFD ansteuern können oder?
 
  • Samsung Handy mit MP3-Player an MFD2 Beitrag #4
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Es Wird ein Ipod Anschlusskabel an das RNS angeschlossen. Daran wird der Ipod dann angesteckt. Bedienung erfolgt über das RNS und das Lenkrad. Man drückt 2x auf CD und das RNS wechselt von CD Wechsler auf Ipod. Dann können die ersten 5 Playlists als "CD" ausgewählt werden. "CD 6" sind alle Tracks. Titel werden leider nicht angezeigt, juckt mich aber wenig, ich weiß ja, was ich höre ;). Am Lenkrad kannst dann Tracks switchen und lauter/leiser stellen. Der Ipod wird Praktisch wie ein CD-Wechsler behandelt.
 
  • Samsung Handy mit MP3-Player an MFD2 Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich habe ein MFD, kein RNS;) Wie sieht es da aus?
 
  • Samsung Handy mit MP3-Player an MFD2 Beitrag #6
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus, dass die Unterstützung mindestens gleichgut ist.
 
  • Samsung Handy mit MP3-Player an MFD2 Beitrag #7
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
weiß das auch noch jemand definitif?;) Was für ein Kabel brauche ich denn überhaupt? Wo bekomme ich das her?
 
  • Samsung Handy mit MP3-Player an MFD2 Beitrag #8
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Mein Freundlicher hat es mir eingebaut, kostet glaub so ca. 100 Eus.
 
Thema:

Samsung Handy mit MP3-Player an MFD2

Ähnliche Themen
SkyMaster85
Antworten
0
Aufrufe
724
SkyMaster85
SkyMaster85
Antworten
0
Aufrufe
589
Oli1906
.:R-Rider
Antworten
3
Aufrufe
655
HD-YX777
HD-YX777
Oben Unten