Xenon flackert!! Ich kotz ab!

Diskutiere Xenon flackert!! Ich kotz ab! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, letztes jahr hat es bei mir schon angefangen, dass mein Xenon vorne rechts ständig flackert, bis es ausgeht! Was tun?? Fehlerspeicher dran...
  • Xenon flackert!! Ich kotz ab! Beitrag #1
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Hi, letztes jahr hat es bei mir schon angefangen, dass mein Xenon vorne rechts ständig flackert, bis es ausgeht! Was tun?? Fehlerspeicher dran!
Der zeigt an Brenner rechts defekt, sporadisch! Hab sowieso vorgehat andere Brenner einzubauen, hab dann im Winter 8000K Burner eingebaut! Das Ergebniss ist das Gleiche! Xenon flackert, blitzt ein paar mal und fällt aus! Was meint ihr, kann doch nur noch das Steuergerät sein oder??
Hab mal beim Freundlichen vorbeigeschaut, Steuergerät kostet ca 200€!
Hat von euch jemand zufällig noch eins?? ???
 
  • Xenon flackert!! Ich kotz ab! Beitrag #2
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
hatte ich auch habe jetzt meine 8000k brenner nen jahr drin das steuergerät ist nicht hin! must nur schauen das du die brenner ja nicht anfast und das sie richtig sitzen sonst flackerts und er geht aus! hatte ganz schon daran zu basteln bis es klappte! nimm ja keine billig 8000k brenner alles mist wenn noch nen brenner brauchst habe noch einen rum ligen mfg robert
 
  • Xenon flackert!! Ich kotz ab! Beitrag #4
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
hatte genau die gleichen probleme. habe das steuergerät ausgetauscht, besser gesagt den ganzen scheinwerfer! wurde voll verarscht, habe erst im nachhinein erfahren, dass auch nur das steuergerät hätte ausgetauscht werden können. was solls, so ein scheinwerfer ist ja nicht so teuer = CHF 1'200.- 8-:)motz:
 
  • Xenon flackert!! Ich kotz ab! Beitrag #5
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Guten Morgen,

ich habe mir auch im letzten Jahr 8000K-Brenner eingebaut. Ich wollte mal ausprobieren wie "blau" das Licht ist. Es sind nicht die Billigsten (sind mit E-Prüfzeichen), dennoch sind sie von der Paßgenauigkeit nicht so wie die Originalen. Kurz nach dem Einbau fiel dann auf der linken Seite der Brenner aus. Auf dieser Seite wurde das Zündmodul schon einmal gewechselt. Nachdem ich die Brenner dann getauscht hatte, ging es ca. 1 Woche gut, bis wieder die linke Seite ausfiel. Mit den Original-Brennern war alles gut. Das zeigt, wie eng die Toleranzgrenzen sind. Wenn vor oder während dem Zünden die Widerstandswerte nicht sehr genau eingehalten werden, wird der Scheinwerfer einfach abgeschalten und es wird, solange nicht der Schalter mechanisch betätigt wird, kein weiterer Zündversuch unternommen. Was diesen Widerstandswert beeinflußt ist allerdings auch die Fassung. So hab ich die Kontaktfedern etwas nachgebogen, sodass die Übergangswiderstände verringert werden. Siehe da, bis jetzt funktioniert alles.

Blöderweise habe ich bei diesen Bastelaktionen den Deckel vom rechten Scheinwerfer zerbrochen, den, andem das STG befestigt ist. Falls also jemand noch einen Deckel von einem alten, defekten Scheinwerfer (z.B. Steinschlagschaden oder so...) rumliegen hat - bitte melden.

Und übrigens: Nein, ich würde es nicht mehr machen, es ist zu "blau". Vielleicht doch nochmal 6000K-Brenner testen?

Fröhliche Grüße
Thomas
 
Thema:

Xenon flackert!! Ich kotz ab!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten