NilleBu´s .:R

Diskutiere NilleBu´s .:R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; und noch welche:
  • NilleBu´s .:R Beitrag #41
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
und noch welche:
 
Anhänge
  • LPG Verschluss.jpg
    LPG Verschluss.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 209
  • LPG Adapter.jpg
    LPG Adapter.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 206
  • LPG Schalter.jpg
    LPG Schalter.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 208
  • NilleBu´s .:R Beitrag #42
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
und zum Frühjahr: 8)
 
Anhänge
  • DSC_1979.jpg
    DSC_1979.jpg
    138 KB · Aufrufe: 204
  • DSC_1985.jpg
    DSC_1985.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 205
  • DSC_1988.jpg
    DSC_1988.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 207
  • NilleBu´s .:R Beitrag #43
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Top ! :D:great:
 
  • NilleBu´s .:R Beitrag #44
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage zu deiner LPG anlage !
Habe die selbe,.. das nur vorab!

Haben die eingasungsshcäluche in der Ansaugbrücke verlegt? Weil die Düsen soweit oben eingebohrt wurden?
Wie läuft das denn so ?

Ich ahbe meine Düsen unten eingebohrt und dann mit Rörchen bis 4 cm vor den einlassventilen verlängert !
Sodass überall gleich lange wege sind!

Und mit der Betankung im Rücklicht finde ich komisch.. immer den Kofferaum loszumachen wäre mir zu doof !

Habe nen miniadapter mit im Tannkdeckel neben dem Benzineinfüllstutzen, da ist auch Platz satt..

ansonsten saubere Sache mit dem Schalter im Aschenbecher istbei mir genauso :)

wieviel biste schon auf Gas gerödelt?
scheuchste den auch auf Gas?

lg
micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • NilleBu´s .:R Beitrag #45
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
kommt noch mehr grünes carbon an deinen ..R ??

:great::great:
 
  • NilleBu´s .:R Beitrag #46
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Hast du noch mehr grün aufm plan? finds nur an den spiegel etwas zuwenig.

sieht aba echt gut aus dein .:r , die felgen kommen sehr schick :)

kommt noch mehr grünes carbon an deinen ..R ??

:great::great:

also ich hoff auf bissl mehr :)

Gruß
 
  • NilleBu´s .:R Beitrag #47
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Mal ne Frage zu deiner LPG anlage !
Habe die selbe,.. das nur vorab!

Haben die eingasungsshcäluche in der Ansaugbrücke verlegt? Weil die Düsen soweit oben eingebohrt wurden?
Wie läuft das denn so ?

Ich ahbe meine Düsen unten eingebohrt und dann mit Rörchen bis 4 cm vor den einlassventilen verlängert !
Sodass überall gleich lange wege sind!

Und mit der Betankung im Rücklicht finde ich komisch.. immer den Kofferaum loszumachen wäre mir zu doof !

Habe nen miniadapter mit im Tannkdeckel neben dem Benzineinfüllstutzen, da ist auch Platz satt..

ansonsten saubere Sache mit dem Schalter im Aschenbecher istbei mir genauso :)

wieviel biste schon auf Gas gerödelt?
scheuchste den auch auf Gas?

lg
micha

Moin Micha,
ich habe jetzt ca.25.000KM mit der Anlage hinter mir. Das Ansprechverhalten der Anlage ist sehr gut, keinerlei Probleme. Scheuchen tue ich ihn schon. Drehe bis ca.5000U/min hoch, fahre mal weit über 200Km/h auf der BAB, aber nie lange. Dauervollgas bekommt er nicht mit PLG, da muss dann das SP herhalten. Für den Alltag finde ich es aber genial.
Schaltet deine Anlage auch so früh auf Gas um. Bei mit teilweise direkt nach dem Eiskratzen. Oder nach 1,5km, also dem halben Dorf. Die Wassertempanzeige zeigt da teilweise noch gar nichts an.
Die Schläuche laufen doch über den Düsen. Hast du auch Flashlube mit drinn?
Finde das ganz ok mit dem Stutzen im Rücklicht. Ist stabil und unauffällig. Tanke teilweise LPG und SP gleichzeitig. Sieht echt lustig aus. *buck*
Sieht zwar komisch aus, bei offener Kofferraumklappe zu tanken, aber ich komme damit gut klar.
Gruß...
und bei dir so? Scheuchen?
 
  • NilleBu´s .:R Beitrag #48
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
kommt noch mehr grünes carbon an deinen ..R ??

:great::great:

Carbon... mal gucken. Weiß noch nicht was ich machen soll. Mal gucken wie es dann so aussieht. Außen eher schwierig beim IVer.
 
  • NilleBu´s .:R Beitrag #49
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hast du noch mehr grün aufm plan? finds nur an den spiegel etwas zuwenig.

sieht aba echt gut aus dein .:r , die felgen kommen sehr schick :)



also ich hoff auf bissl mehr :)

Gruß

Ich habe kawagrünes Felgenband geholt. Kommt dann auf die Aristos in grün-glanz, und in kawagrün-matt auf die Winterfelgen. So kommt dann mehr grün auf den R! 8) Vielleicht noch die .:R32 -Symbole *noahnung* Mal im Frühjahr gucken, wie es so kommt.
 
  • NilleBu´s .:R Beitrag #50
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Moin Micha,
ich habe jetzt ca.25.000KM mit der Anlage hinter mir. Das Ansprechverhalten der Anlage ist sehr gut, keinerlei Probleme. Scheuchen tue ich ihn schon. Drehe bis ca.5000U/min hoch, fahre mal weit über 200Km/h auf der BAB, aber nie lange. Dauervollgas bekommt er nicht mit PLG, da muss dann das SP herhalten. Für den Alltag finde ich es aber genial.
Schaltet deine Anlage auch so früh auf Gas um. Bei mit teilweise direkt nach dem Eiskratzen. Oder nach 1,5km, also dem halben Dorf. Die Wassertempanzeige zeigt da teilweise noch gar nichts an.
Die Schläuche laufen doch über den Düsen. Hast du auch Flashlube mit drinn?
Finde das ganz ok mit dem Stutzen im Rücklicht. Ist stabil und unauffällig. Tanke teilweise LPG und SP gleichzeitig. Sieht echt lustig aus. *buck*
Sieht zwar komisch aus, bei offener Kofferraumklappe zu tanken, aber ich komme damit gut klar.
Gruß...
und bei dir so? Scheuchen?

Hey Nils!
Also meine Anlage schaltet bei 35°C auf LPG um, geht auch sehr flott muss ich sagen :) Fahrleistung auf Gas ist nahezu wie beim Benzin, ich merke einen leichten unterschied vom Durchzug!
Habe meine Anlage jetzt seit 35tkm verbaut und bin auch sehr zufrieden :)
Fahre auch Flash-Lube, aber das Alte system, welches über Unterdruck läuft, .. dort ist ein Schlauch in der Ansaugbrücke angebracht. Meiner Meinungnach nicht so wirklich effizient, aber es schont mein Gewissen :)
Es gibt mittlerweile aber ein Elektronisches Steuergerät fürs Flashlube, da wird dann eingespritzt, wenn die Düsen auch taken! Also ideal eig. Kostet um die 250€ plus Einbau! (oder selbst machen).
Ich mache es aber nicht!

Zum Thema scheuchen.. anfangs habe ich sogar schon auf Benzin umgeschaltet, wenn ich ein Auto überholt habe und die karre über 4000 gedreht hat ! Mittlerweile hab ich mich diesbezüglich auch etwas entspannt und lass ihn auch schonmal bis 5500 drehen beim Beschleunigen!
Autbahnfahrten mache ich immer so bis ca 180km/h (glaube das sind ca 4500umdrehungen) .. auf Gas.. und das was drüber geht, auf Benzin!

Bei den Tartarini Anlagen kann man das auch schön einstellen, .. dass der ab einer gewissen Drehzahl automatisch auf Benzin umschaltet ! Auch ne feine Sache.. aber naja.. muss ich nicht unbedingt haben.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken den Bock noch auf Kompressor umzurüsten und diesen dann auch mit LPG zu befeuern :)

Mal sehen, was die Zukunft bringt :)
Wie ist denn bei dir zurzeit der Gaspreis? :) Und wie weit kommst du mit einer Tankfüllung ? Bei wieviel Liter? Ich bekomme 50 Liter rein und komme damit 350km im Durchschnitt, dann ist sie aber auch ramm leer ! :)

Lieben Gruß
Micha
 
  • NilleBu´s .:R Beitrag #51
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hey Nils!
Also meine Anlage schaltet bei 35°C auf LPG um, geht auch sehr flott muss ich sagen :) Fahrleistung auf Gas ist nahezu wie beim Benzin, ich merke einen leichten unterschied vom Durchzug!
Habe meine Anlage jetzt seit 35tkm verbaut und bin auch sehr zufrieden :)
Fahre auch Flash-Lube, aber das Alte system, welches über Unterdruck läuft, .. dort ist ein Schlauch in der Ansaugbrücke angebracht. Meiner Meinungnach nicht so wirklich effizient, aber es schont mein Gewissen :)
Es gibt mittlerweile aber ein Elektronisches Steuergerät fürs Flashlube, da wird dann eingespritzt, wenn die Düsen auch taken! Also ideal eig. Kostet um die 250€ plus Einbau! (oder selbst machen).
Ich mache es aber nicht!

Zum Thema scheuchen.. anfangs habe ich sogar schon auf Benzin umgeschaltet, wenn ich ein Auto überholt habe und die karre über 4000 gedreht hat ! Mittlerweile hab ich mich diesbezüglich auch etwas entspannt und lass ihn auch schonmal bis 5500 drehen beim Beschleunigen!
Autbahnfahrten mache ich immer so bis ca 180km/h (glaube das sind ca 4500umdrehungen) .. auf Gas.. und das was drüber geht, auf Benzin!

Bei den Tartarini Anlagen kann man das auch schön einstellen, .. dass der ab einer gewissen Drehzahl automatisch auf Benzin umschaltet ! Auch ne feine Sache.. aber naja.. muss ich nicht unbedingt haben.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken den Bock noch auf Kompressor umzurüsten und diesen dann auch mit LPG zu befeuern :)

Mal sehen, was die Zukunft bringt :)
Wie ist denn bei dir zurzeit der Gaspreis? :) Und wie weit kommst du mit einer Tankfüllung ? Bei wieviel Liter? Ich bekomme 50 Liter rein und komme damit 350km im Durchschnitt, dann ist sie aber auch ramm leer ! :)

Lieben Gruß
Micha

Mit Kompressor soll´s noch gehen. Der Umrüster sagte das locker noch 80PS mit der Anlage drinne sind. So wie ich sie jetzt habe. Lust hätte ich auch, aber keine Kohle. Baue ein Haus.
Der Gaspreis... das höchste ist 76.9 einige haben zum Glück noch 76,9. Letztes Jahr waren die Preise aber noch viel stabiler. Naja, aber es geht ja noch :D.
Habe nen Radmuldentank, tanke immer 40l für knapp über 30€. Da hat die Anlage aber auch schon auf Benzin umgeschaltet. Reichweite sind meistens sehr genau 300km. Fast kein Mehrverbrauch gegenüber SP. Durchzug ist minimal schlechter. Aber der Sound vom Auspuff ist mit Gas anders, als mit SP finde ich...

Mit der Umschaltung bei Tartarini finde ich nicht so doll. Bei Konstantfahren merke ich schon, wenn er dann auf Gas geht. Oder wenn er dann auf SP umschaltet, weil der Tank leer ist. Kann ich mit drehzahlabhägig dann nicht vorstellen. Der geht ganz schön in die Knie, wenn er bei Vollast bei leerem Tank auf SP umschaltet.
Hatte schon 2 oder 3 mal einen Fehler im Fehlerspeicher. Zündaussetzer auf Zylinder 6. Hatte ich wenn ich den Wagen gestartet habe, und er bei fast kalten Kühlwasser auf Gas startet. Dann kann er es nicht richtig verdampfen.
Kommt aber selten vor.

Unser Autobahnverhalten ist ziemlich identisch.
 
  • NilleBu´s .:R Beitrag #52
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ein aktueller Schnappschuss
 
Anhänge
  • IceLink (1).jpg
    IceLink (1).jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 245
  • NilleBu´s .:R Beitrag #53
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Steht da wie ne 1 !!! :great:

Gefällt mir richtig gut dein .:R!
 
  • NilleBu´s .:R Beitrag #55
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Wer kann das noch? 8) *lol*
 
Anhänge
  • a2.jpg
    a2.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 191
  • a1.jpg
    a1.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 195
  • NilleBu´s .:R Beitrag #56
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Abnehmbares Mittelstück von der Stoßstange (Eigenbau VW Wolfsburg) AHK wie bei Golf IV abnehmbar, Steckdose klappbar.
 
  • NilleBu´s .:R Beitrag #57
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Cool :great::great::great:

Wie gesagt: Der arme Anhänger *buck*
 
  • NilleBu´s .:R Beitrag #58
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Geilomat !!!! :great::great::great:
Bitte mehr Bilder von der AHK, das interessiert mich ja schon ;)
Kann man das noch bestellen?
 
  • NilleBu´s .:R Beitrag #59
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Geilomat !!!! :great::great::great:
Bitte mehr Bilder von der AHK, das interessiert mich ja schon ;)
Kann man das noch bestellen?

Mehr Bilder habe ich aktuell davon nicht. Müsste dafür mal auf die Bühne.
Es handelt sich hier um die "serienmäßige" abnehmbare AHK vom Golf 4.
Ich muss den Mittelsteg von der Stoßstange abschrauben, danach den Kugelkopf montieren und die Steckdose runter klappen.
Montiert wurde die AHK von VW in Wolfsburg. Der Vorbesitzer hatte mit dem R einen Wohnwagen gezogen. Da haben ihm die Ingenieure in WOB das Umgebaut. Ich meine es gibt noch einen zweiten hier im Forum, bin mir aber nicht sicher. *noahnung* Ob´s noch möglich ist k.A. mal in Wob nachfragen.
Mit dem kleinen Anhänger hatte ich nen Schnitt von 16l/100Km *buck*
 
Thema:

NilleBu´s .:R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.807
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.184
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.253
UweGolf32
UweGolf32
Raoul_Duke
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
29.175
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.518
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten