RNS510 Brauch dringend Hilfe!

Diskutiere RNS510 Brauch dringend Hilfe! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, ja das RNS 510 ist wirklich beliebt, auch ich musste wie schon viele andere die Erfahrung vor 2 Wochen machen. Nun für sowas hat...
  • RNS510 Brauch dringend Hilfe! Beitrag #1
SciroccoMax
Guest
Hallo zusammen,

ja das RNS 510 ist wirklich beliebt, auch ich musste wie schon viele andere die Erfahrung vor 2 Wochen machen. Nun für sowas hat man ja eine Versicherung, den Ärger zahlt die natürlich nicht.




Jetzt habe ich aber noch ein RIESIGES Problem dazu bekommen und hoffe hier im Forum Hilfe zu bekommen. Mein Scirocco ist jetzt gerade mal 2 Monate alt, dachte daher das es alles kein Problem ist - Werkstatt - Neueinbau - Fertig. Nix da. Da sagt mir der Herr von der Werkstatt, dass es die für den Einbau (Besfestigung der Kabel am Navi) notwendigen Steckattapter nicht mehr gibt und daher komplett neue Kabel verlegt werden müssen. Dass heißt der Dachhimmel muss entfernt werden + + +

Für mich ist das völlig unverständlich. Da ich erst vor kurzen in dieses Verbrecherloch gezogen bin hab ich auch bei der Werkstatt einen griff ins Klo gemacht zumindest höre ich nichts positives eher im Gegenteil. Nun bin ich aber schon an die Werkstatt gebunden und muss das zu Ende bringen. Auch mein persönlicher Eindruck ist nach mehreren Besuchen (immerhin ist das Auto fast 2 Wochen in der Werkstatt gewesen!) absolut negativ.

Nun meine Fragen:

Gab es bei dem ein oder anderen auch solche Probleme?
Braucht man überhaupt für das RNS510 weitere Stecker? Leider krieg ich es nicht hn hier ein Bild einzufügen)
Wenn Steckattapter habt ihr vielleicht nähere Informationen (Nr., Bild)???
Muss von der Werkstatt beim Neueinbau eine "Kalibrierungfahrt" gemacht werden??? (Aussage Werkstatt)
Hab nur schlechtes gehört von Fahrzeugen , bei denen der Dachhimmel ausgebaut wurde. Vielleicht übertriebene Sorge meinerseits???

Hab mich direkt an VW gewandt da bekommt man noch nicht mal eine Antwort, andere VW-Autohäuser wollen nicht helfen (mein Gefühl) da se kein Geschäft machen.

Ich bin für jede erdenkliche Hilfe DANKBAR. Ehrlich gesagt ich weiß nicht mehr weiter, mir kommt das alles wie ein schlecht Witz vor. Wie schon oben geschrieben das Fahrzeug ist Nagelneu. Okay jetzt nicht mehr wirklich :-(
 
  • RNS510 Brauch dringend Hilfe! Beitrag #2
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Erstmal mein Beileid zu deinem Verlust des RNS 510.

Also wenn du mich fragst, dann stinkt die Nummer, die die Werkstatt da mit dir abzuziehen versucht, zum Himmel. Der Wagen ist 2 Monate alt und es soll die Teile nicht mehr geben??
Wem wollen die das denn erzählen?? Die Hersteller sind verplichtet, glaub sogar per Gesetz, 10 Jahre Ersatzteile bereitzustellen. Weis jetzt nicht genau wie es bei so etwas ist, aber Golf V & VI haben das Navi auch drin. Erzählen die denen das Gleiche? Damit machen die sich keine Freunde!
Hast du keine Abtretungserklärung unterschrieben? Dann regelt die Werkstatt das mit deiner Versicherung und du hast mit nix was am Hut.
Wenn die dir völlig quer kommen, dann ruf bei der Volkswagenhotline an. Hab ich auch schon mal gemacht. Die kümmern sich dann darum!

Viel Erfolg!
 
  • RNS510 Brauch dringend Hilfe! Beitrag #3
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hy,
haben die dir die Kabel beim Einbruch abgeschnitten? Aber selbst wenn, die Stecker die ans Navi kommen gibts alle einzeln, ist aber viel Arbeit die aus dem Teileprogramm rauszusuchen, wenn du keine Teilenummer hast. Weil die Stecker leider nicht beim Navi abgebildet sind. Wüßte jetzt sonst keine Adapterstecker die nötig wären (außer Telefonmute usw.) bzw. die es nicht mehr geben sollte.
Ich glaube die wollen sich verarschen. Himmel raus geht meistens Schief. Ich arbeite in ner Kfz Werkstatt. Du kannst so vorsichtig sein wie du willst, irgendwo gibts meistens ne Stelle die rappelt oder knarzt. Und selbst wenn nicht, du weißt das der Himmel draußen war und dementsprechend guckst du überallhin und siehst vielleicht irgendwo nen Abdruck der dir vorher garnicht aufgefallen ist. Das würde mich zumindest voll ankotzen, weil ich sehr genau bin was das Auto angeht:D Also wenns geht vermeiden.
Mfg Andy
 
  • RNS510 Brauch dringend Hilfe! Beitrag #4
SciroccoMax
Guest
Nein die Kabel sind nicht abgeschnitten worden, sprich die Originalstecker sind vollständig dran. Gerade deswegen will ich es nicht verstehen. Wenn die Kabel abgeschnitten sind bleibt dir nichts anderes übrig soviel konnte ich schon in Erfahrung bringen.

Das mit dem Himmel sehe ich genauso, daher streubt sich alles in mir dagegen.

Danke schon mal für eure Eindrücke.
 
  • RNS510 Brauch dringend Hilfe! Beitrag #5
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Die Jungs von der Auto-Bild-Redaktion freuen sich auch über solche Pflegefälle!!

Gruß Jens
 
Thema:

RNS510 Brauch dringend Hilfe!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Sebbel
Antworten
7
Aufrufe
2.012
Sebbel
Sebbel
Oben Unten