Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.07.2009, 13:08   #1
Klops123
Schwankende Motor/Auspuffgeräusche im Innenraum!

Hallo,

folgendes Problem habe ich bei meinem R letztens feststellen können.
Wenn ich im sechsten Gang, bei 100km/h langsam beschleunige, dann stellt man deutlich schwankende Motor/Auspuffgeräusche im Innenraum fest.
Es ist bei ca 105km/h bis ca 115 km/h feststellbar,
davor und danch ist alles ganz normal.
Es ist keine schwankende Drehzahl vorhanden...oder irgendein ruckeln, nur die Geräusche schwanken.

Es ist so zu verstehen, dass die normalen "brummenden" Motorogeräusche einfach lauter und leiser werden....
woran kann das liegen?
Hatte jemand schonmal dieses Phänomen


Danke
Klops123 ist offline  
Alt 23.07.2009, 20:12   #2
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Schwankende Motor/Auspuffgeräusche im Innenraum!

Das ist so beim .:R

Du meinst sicher die Klapppe im Auspuff, die da auf und zu macht
Chef_2 ist offline  
Alt 23.07.2009, 20:30   #3
Klops123
AW: Schwankende Motor/Auspuffgeräusche im Innenraum!

hmm...gerade bei dieser Geschwindigkeit
Ich dachte die mach bei ca 70km/h auf
Klops123 ist offline  
Alt 23.07.2009, 21:44   #4
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Schwankende Motor/Auspuffgeräusche im Innenraum!

Nein, das ist nicht die Auspuffklappe.
Erstens würde es nur einmal eine Soundveränderung geben und außerdem nicht in diesem Geschwindigkeits- und Drehzahlbereich.

Muss was anderes sein - allerdings auch keine Ahnung was ...
Klaus ist offline  
Alt 26.07.2009, 14:37   #5
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Schwankende Motor/Auspuffgeräusche im Innenraum!

Resonanz! Z.B. geht das Motorgeräusch in Resonanz mit den Abrollgeräuschen der Reifen. Hatte ich mit meinen Falken auch. Mit den Michelin jetzt nicht mehr.
INeedNOS ist offline  
Alt 26.07.2009, 14:53   #6
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Schwankende Motor/Auspuffgeräusche im Innenraum!

Resonanz würd ich aus sagen,
allerdings Resonanz in der Ansaugbrücke, wenn das Schaltsaugrohr schaltet

http://de.wikipedia.org/wiki/Schaltsaugrohr

Ich find auch das merkt man wenn man über 4000rpm dreht und vom Gas geht, wie das Rohr dann knapp unter 4000 wieder umschaltet.

Selbe Technik kenn ich schon aus dem IVer Cabrio meiner Mum mit 2L 120 PS, aber da spürt man das nicht so stark. Mag an der niedrigeren Leistung liegen.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 26.07.2009, 16:54   #7
Klops123
AW: Schwankende Motor/Auspuffgeräusche im Innenraum!

das könnte sein, dass es an den reifen liegt, habe seit kurzen 2 neue michelin reifen drauf....naja muss ich dann wohl mit leben
Klops123 ist offline  
Alt 26.07.2009, 22:30   #8
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Schwankende Motor/Auspuffgeräusche im Innenraum!

das kann schon sein dass sich 2 verschiedene resonnanzen überlagern...
R32BT ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwankende Drehzahl bei Kaltstart?! Woelfin R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 14.08.2013 00:33
Schwingungen von Motor in den Innenraum .:R32-Atze R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 20.03.2010 14:48
schwankende Leerlaufdrehzahl johnny007 R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 30.09.2009 14:50
Geiler Innenraum TomJung Interieur 15 22.06.2009 11:45
R klappert im Innenraum bullwinkle Interieur 17 08.02.2007 18:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de