Spurverbreiterung????

Diskutiere Spurverbreiterung???? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo! Wieviel mm habt ihr euren R verbreitert?? nur hinten oder auch vorne?? ich habe die orig. R felgen drauf ohne tieferlegung! was für ne...
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #1
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Wieviel mm habt ihr euren R verbreitert?? nur hinten oder auch vorne??
ich habe die orig. R felgen drauf ohne tieferlegung!
was für ne platten habt ihr verbaut? (marke)
hat ev. wer einen link für mich?

Danke



http://www.youtube.com/watch?v=RKKwUWpVL0k
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #2
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
hab zZ die 20mm von Gerro auf der HA drauf.

Sieht optisch sehr gut aus und hab bisher auch keine einfederprobleme gehabt, gestern auch mit 4 Leute unterwegs gewesen und hat nix geschliffen oder gestört.

TÜV sollte man es laut H&R eingetragen bekommen, genaueres kann ich nochnich dazu sagen *lol*
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #3
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
@Gerro 84!!

Danke euch allen für die schnellen antworten.

gerro hast also noch 15mm scheiben rumliegen??
was willste haben dafür??
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #4
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
habe jetzt endlich meine spurverbreiterung am auto montiert.
hinten 15mm pro rad und muss sagen, dass es sehr knapp ist mit den orig. felgen.
aber sieht ganz ok aus.:great:
bilder folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #5
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
so hier die bilder
 
Anhänge
  • spur.jpg
    spur.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 493
  • spur2.jpg
    spur2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 490
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #6
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
wirklich sehr knapp - aber schaut toll aus !
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #7
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
hey leute!

möchte nun auch vorne spurverbreiterung drann machen.
habe mir gedacht so ca. 10mm also L u. R 5mm.
hat jemand erfahrung mit den orig. fahrwerk? möchte nicht dass er mir in der kurve bei schneller fahrt zu sehr einfedert und schleift. ist mir nämlich hinten schon passiert, über ein kleines schlagloch 2 personen auf der rückbank und schon geschliffen.
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #8
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
hey leute!

möchte nun auch vorne spurverbreiterung drann machen.
habe mir gedacht so ca. 10mm also L u. R 5mm.
hat jemand erfahrung mit den orig. fahrwerk? möchte nicht dass er mir in der kurve bei schneller fahrt zu sehr einfedert und schleift. ist mir nämlich hinten schon passiert, über ein kleines schlagloch 2 personen auf der rückbank und schon geschliffen.

Gut zu wissen Christian,hab auch noch alles Orginal und wollte mir jetzt 30mm Verbreiterungen pro Achse zulegen aber wenns schleift werd ich es wohl lassen.
Die 30mm Version gibt es von H&R ja mit ABE da hätt ich gedacht das passt ????
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #9
Oenne
Oenne
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Also WÄRE 15mm pro achse mit tieferlegungsfedern noch machbar ?
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #10
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
kann mir jemand sagen, ob 5mm distanzscheiben für die vorderachse(10mm geammt) auch einen zentrierring haben müssen??

wollte mir welche holen, die haben aber keinen*noahnung*
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #11
baslio
Guest
ganz ehrlich, wie kommt ihr eig. auf tieferlegung, wenn der orig. r32 schon ein sportfahrwerk von werk aus hat? habt ihr da zusätzlich das noch tiefer gemacht oder wie darf ich das verstehen?
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #12
baslio
Guest
ja natürlich. wie sollte / kann man das denn sonst verstehen *noahnung* ???

du kannst das sprotfahrwerk zusätzlich noch mit federn an die strasse bringen oder baust ein anderes fahrwerk ein. dazu gibt es auch genug fred's hier!

mal die SUFU benutzen *roll*



da sind manche echt lustig drauf aber, finde des völlig ok und ausreichend so wies im originalen zustand ist. LOOOL :D wie die alle übertreiben, genauso wie bei einem 250 ps starkem motor schon wegen 2-5 ps ca. noch geil drauf sind und den kompletten luffi umbauen wollen. hammer hart, nix zu tun oder was.. :D alles nicht böse gemeint, alles schön und gut, aber bleibt mal wieder aufem boden.
bei mir kommt höchstens k&n rein was das tunen angeht, mehr nicht. optik noch 20 zoll felgen und gut ist. hehe :)

liebe grüße an alle
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #13
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
da sind manche echt lustig drauf aber, finde des völlig ok und ausreichend so wies im originalen zustand ist. LOOOL :D wie die alle übertreiben, genauso wie bei einem 250 ps starkem motor schon wegen 2-5 ps ca. noch geil drauf sind und den kompletten luffi umbauen wollen. hammer hart, nix zu tun oder was.. :D alles nicht böse gemeint, alles schön und gut, aber bleibt mal wieder aufem boden.
bei mir kommt höchstens k&n rein was das tunen angeht, mehr nicht. optik noch 20 zoll felgen und gut ist. hehe :)

liebe grüße an alle

Was spricht den bitte dagegen???

Solang der Motor Potenzial hat und man was raushollen kann - raus damit :D
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #14
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
ganz ehrlich, wie kommt ihr eig. auf tieferlegung, wenn der orig. r32 schon ein sportfahrwerk von werk aus hat? habt ihr da zusätzlich das noch tiefer gemacht oder wie darf ich das verstehen?

bist wohl im falschen thema! *lol*
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #15
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Zum thema 20mm Spurplatten, geb ich mal nun nen Resüme nach ein Paar Hundert Kilometer ab ^^

Wenn man nur Alleine oder zu Zweit unterwegs ist, geht eigentlich Super, man sollte es nur unterlassen mit 70 oder so über anhebungen oder Auffahrte zu fahren wie Bahnschienen oder Kaufhausparkhäuser es gerne haben :-D

Doch bin jetzt mehrmals mit guten 300-400kg Zuladung gefahren und da wirds dann manchmal "nicht passend". Auf der Autobahn bei tempo 200+ und nem Huckel hört man einmal kurz das da hinten was wo kurz geschliffen hat.

Aus dem grund werd ich spätestens wenn ich mir Wintergummis draufzieh von 20mm auf 15mm Platten wechseln, ist mir sicherer.

Aber sonst hatte ich keine probleme auch nicht bei Schnelleren Kurven oder so.

Bei dem Schleifgeräusch bin ich noch am grübeln wo es herkommt, hab da so ne heftstelle im Hinteren Radkasten im Auge wo Schürze und Karosse zusammengeheftet wurden. Was anderes fällt mir fast nicht ein.
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #16
baslio
Guest
15mm pro seite hinten sind also gut und vorne dann 10mm.
nur macht das dem allrad nichts aus, wenn es verschieden ist?
z.b. hinten 245er bereifung und vorne 225er
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #17
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Wieso sollte das was ausmachen? Man ändert ja nix am Antrieb...
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #18
baslio
Guest
Wieso sollte das was ausmachen? Man ändert ja nix am Antrieb...

weil der antrieb vorne und hinten gleich ist, hinten wegs die breiteren reifen hats schwerer zu arbeiten und ist somit dann nicht mehr gleich bzw. ist dann verschieden.
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #19
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Der Antrieb vorne und hinten ist nicht gleich.
Es wird ungleichmässig auf die Achsen aufgeteilt, in welchem Prozentsatz, weiss ich jetzt nicht.
 
  • Spurverbreiterung???? Beitrag #20
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
weil der antrieb vorne und hinten gleich ist, hinten wegs die breiteren reifen hats schwerer zu arbeiten und ist somit dann nicht mehr gleich bzw. ist dann verschieden.

Keine Sorge, sobald der .:R rollt hast Du einen Frontkratzer wie jedes andere Auto....

Ambesten über den .:R erstmal informieren und dann erst suchen um ihn zu kaufen.

Das Forum hat fast alle Deine Frage die Du hier in etlichen Threads gestellt hast schon parat. Suchfunktion nutzen!!!
 
Thema:

Spurverbreiterung????

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.152
MR241
MR241
Oben Unten