Zug oder R32, was würdet ihr tun?

Diskutiere Zug oder R32, was würdet ihr tun? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey! Habe mein R jetzt seit einem Jahr und satte 40000 stehen auf dem Zähler! Muss jedoch sagen dass ich mich nach dem ersten Halbjahr (25000 Km)...
  • Zug oder R32, was würdet ihr tun? Beitrag #1
VW032
Guest
Hey!

Habe mein R jetzt seit einem Jahr und satte 40000 stehen auf dem Zähler! Muss jedoch sagen dass ich mich nach dem ersten Halbjahr (25000 Km) etwas eingekriegt habe.. :)
Ich fahre eben viel zu gerne und zu oft mit meinem R.. Vor allem an Wochenenden brauche ich das als eine Art Entspannung nach einer stressigen Woche..!

Nun zu meiner Frage: Der Weg zu meiner Arbeit beträgt 30 Km (15 hin, 15 zurück)! Ich habe jedoch eine nahezu ideale Zugverbindung! Der Bahnhof liegt 2 Minuten mit dem Wagen (1 Km) von meinem Haus! Ich vertrage jedoch am frühen morgen sehr schlecht "Gesellschaft" und fahre am liebsten alleine im R zur Arbeit! Ich würde mit dem Zug jedoch so um die 150 Km die Woche sparen und könnte dann Samstags und Sonntags ausgiebig auf Spritztour gehen (So um die 100 Km/Tag) und hätte so lediglich um die 800-1200 Km / Monat auf dem Zähler..

Mir würde die Entscheidung vielleicht leichter fallen wenn ich wüsste was ihr an meiner Stelle tun würdet...!??

Ciao!
 
  • Zug oder R32, was würdet ihr tun? Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich würde weiterhin meinen R bevorzugen, da die Entfernung bei mir "ins Geschäft" ähnlich ist! :D
 
  • Zug oder R32, was würdet ihr tun? Beitrag #3
defiant
Guest
Hi,

du ich kenne dein Problem. Bei mir sind es ca. 12 km zur Arbeit (hin und zurück). Und für diese Strecke will ich meinen R nicht verschwenden (bin in 8 Monaten mehr als 21.000 km gefahren).

Ich kann dir meine Möglichkeit anbieten. Ich fahre seit ein paar Monaten einen Zweitwagen (einen Seat Arosa) und bin damit sehr zufrieden. Den ich bin wie du ich mag auch keine (nervende) Gesellschaft so früh am morgen vor allem mag ich keine überfüllten, überhitzten Busse (die auch immer zu spät kommen) und kein Gedränge und Lärm.

Natürlich es ist kein billiges Vergnügen sich nen Zweitwagen zu leisten (Benzin, Anschaffung, Versicherung) aber jeder macht da wie er es sich leisten kann und für richtig hält.
Ich bin mit meiner Lösung ganz zufrieden.

mfg
 
  • Zug oder R32, was würdet ihr tun? Beitrag #4
VW032
Guest
Danke für die Antworten!

@Defiant

Also ein 2tWagen kommt für mich nicht in Frage, habe das bereits alles durchdacht! Für mich geht es einzig und alleine um die Frage: Zug oder nicht Zug...

Spare das Geld für den Zweitwagen liebr um in meinen neuen S3 in 3 Jahren zu investieren..! :wink:


CU
 
  • Zug oder R32, was würdet ihr tun? Beitrag #5
defiant
Guest
@VW032

alles klar. Zu deiner Frage: würde trotz allem für den Zug entscheiden weil dein R so auch ein wenig geschont wird. Musst halt auf die Zähne beissen :D .

mfg
 
  • Zug oder R32, was würdet ihr tun? Beitrag #6
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
R fahren.
Weil jeden Morgen schon genervt in die Arbeit ? Nee...
Außerdem jeden Tag zweimal 1 Km Kurzstrecke zum/vom Bahnhof ? Nee ...
Außerdem bist Du ja nach der Arbeit auch viel flexibler, kannst gleich Einkaufen fahren, Getränke holen, ne Entspannungsrunde auf der Autobahn drehen etc.

... wenns irgendwie geht sollte man sich doch das Leben so schön wie möglich machen ...
 
  • Zug oder R32, was würdet ihr tun? Beitrag #7
Tokon
Guest
Also ich schau auch, dass ich etwas km mit dem R spare. Fahre jetzt im Winter um einiges weniger, damit ich im Sommer wieder die Treffen in meiner Gegend abklappern kann.

Beim Verkauf ist es bestimmt auch etwas besser wenn er statt 100.000 km nur 50-60.000 runter hat ;)
 
  • Zug oder R32, was würdet ihr tun? Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Klaus schrieb:
R fahren.
Weil jeden Morgen schon genervt in die Arbeit ? Nee...
Außerdem jeden Tag zweimal 1 Km Kurzstrecke zum/vom Bahnhof ? Nee ...
Außerdem bist Du ja nach der Arbeit auch viel flexibler, kannst gleich Einkaufen fahren, Getränke holen, ne Entspannungsrunde auf der Autobahn drehen etc.

... wenns irgendwie geht sollte man sich doch das Leben so schön wie möglich machen ...

Seh ich auch so, aber es muss ja jeder für sich entscheiden wie er es machen will/kann! :wink:
 
  • Zug oder R32, was würdet ihr tun? Beitrag #9
R32Chris
Guest
Ich würde zum Bahnhof mit dem Fahrad fahren(macht frisch)und würde mir das R-Vergnügen aufheben für das Wochenende.Ist aber,wie alles im Leben Ansichtssache :lol:

Gruß Chris
 
  • Zug oder R32, was würdet ihr tun? Beitrag #10
Anonymous
Guest
würde den zug nehmen und ab-und zu den r.

dann hat man immer was worauf man sich freuen kann! :D
 
  • Zug oder R32, was würdet ihr tun? Beitrag #11
Guest
Guest
Würde auch den R nehmen!!! Ich denke wenn man scho einen R hat und bereits genug für Versicherung etc pro Jahr hinblättern muss sollte man ihn auch fahren und nicht schonen.....

....auf der anderen Seite sehe ich natürlich das Problem mit möglichen vermeidbaren Kilometern. Aber nun mal ehrlich; wir geben Geld oft anderswo viel blöder aus.... :lol: :lol:
 
  • Zug oder R32, was würdet ihr tun? Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich persönlich würde wohl auch immer mit dem R fahren.
Ich finde die Argumentation von R32 Chris und Pilzmann voll in Ordnung und würde sogar dazu tendieren. Finde ich eigentlich angebracht.

Probier es doch vielleicht einfach mal aus. Wenn Du damit nicht klar kommst, kannst Du ja immer noch weiter mit dem R fahren.
 
  • Zug oder R32, was würdet ihr tun? Beitrag #13
aty
Guest
Einfache Lösung! Nimm den R weiter und klemm den Tacho ab! :lol: :lol: :lol:


Nee, im Ernst:

Während meiner Zeit bei Daimler hab ich einen Mitarbeiter kennengelernt, der sich als WA einen SLK 320 gemietet hat. Leider waren bei der Miete nur 12000 Km erlaubt. Dann kamen Sprüche wie: "Ich will übernächstes Wochenende zum Weinfest nach Wassweissichwo. Leider hab ich die Kilometer für diesen Monat schon voll. Deswegen kann ich das Auto derzeit nicht benutzen!" Herrje! :shock:

Ich hab das Auto gekauft, um die Strecken, die ich fahren muss, so angenehm wie möglich zu fahren. Da setz ich mich doch nich' in Zug!
Mein Auto ist kein Showcar, dass ich nur Sonntags aus der Garage rolle, um es zu Waschen und danach wieder reinzuschieben.

Und wenn ich 'ne Million Km voll habe spendiert mir VW 'n neuen!
 
  • Zug oder R32, was würdet ihr tun? Beitrag #14
DONNR32
Guest
Ich kann deine Frage sehr gut nachvollziehen. Aber bei nur 1 km zum Bahnhof würde ich entweder dahin laufen, oder direkt mit dem R zur Arbeit fahren. Diese Kurzstrecken würde ich meinem Auto nicht zumuten wollen.
 
  • Zug oder R32, was würdet ihr tun? Beitrag #15
VW032
Guest
Vielen Dank für die vielen Antworten! Habe alles zusammengewürfelt und eine Lösung gefunden:

Mein Weg zur Arbeit beträgt 30 Km, also 15 hin und 15 zurück..über die AB... Wenn ich aber durch die Ortschaften fahre dann sind's lediglich 20 Km, also 10 hin und 10 zurück! Wenn ich dann noch ohne grossartig eine Schleife zu fahren (ja,ja, manchmal will ich auch in der Woche nicht aussteigen..) ausser vielleicht mal einkaufen gehen, nach Hause fahre, dann komme ich auf ungefähr 100-130 Km die Woche! Wollte mein Wochenlimit auf 300-350 setzen, habe also am Wochenende so 170 -250 Km frei! Da kann man doch bereits 1-2 ordentliche Spritztouren absolvieren...! Und ich brauche in der Woche nicht auf mein R (und die damit verbundene Bequemlichkeit/Flexibilität) zu verzichten!

Nochmals vielen Dank für die Blu...ähh Anregungen! :lol:

Ciao!
 
Thema:

Zug oder R32, was würdet ihr tun?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.286
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.545
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten