Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 20.07.2009, 22:10   #1
undruff
 
Avatar von undruff
Innenraumüberwachung geht nimmer...

An was könnte das liegen??

wenn ich verschliesse und jemand drinnen lasse und der sich bewegt, geht die alarmanlage nicht los..
hatte auto beim händler, der meinte zuerst das das türschloß hinten defekt wäre-fehler anzeigen würde.. daraufhin wurde das gewechselt und der fehler lies sich löschen---innenraumüberwachung geht aber immer noch ned...
nun denken sie es wäre der sensor und wollen den wechseln..
und alles kostet :-((

jemand ähnliches gehabt oder einen tipp oder rat
undruff ist offline  
Alt 20.07.2009, 22:19   #2
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Innenraumüberwachung geht nimmer...

die geht nur los wenn jemand auf den vorderen sitzen hokt und auch nur wenn du einmal auf zudrücke drückst.
R-ler ist offline  
Alt 20.07.2009, 22:27   #3
Hoge R32
 
Avatar von Hoge R32
AW: Innenraumüberwachung geht nimmer...

Meines Wissens nach,schaltet die erst nach ca. einer Minute scharf,wenn der Sensor keine Bewegung mehr wahrnimmt.Man müsste also ne Minute still halte,bis die scharf ist.Kann es aber nicht 100% sagen.

MfG Fabian
Hoge R32 ist offline  
Alt 20.07.2009, 23:18   #4
MarkusV6
 
Avatar von MarkusV6
AW: Innenraumüberwachung geht nimmer...

Hallo!
Einfach das vordere Fenster einen Spalt öffnen und das Auto verriegeln. Nach ca. 30 Sek. ist die Alarmanlage scharf. Jetzt nur noch den Arm durchs Fenster und etwas rumwedeln, dann sollte der Alarm losgehen.

MfG
Markus
MarkusV6 ist offline  
Alt 20.07.2009, 23:25   #5
undruff
 
Avatar von undruff
AW: Innenraumüberwachung geht nimmer...

ja das mit fenster probiert und auch das mit jemand drin sitzen probiert...
nichts passiert.. :-( der taster an der b-säule war nicht betätigt und somit die innenraumünerwachung nicht abgeschaltet...trotzdem ging se ned los ...grr
nun haben die auch das steuergerät irgendwie komplett zurückgesetzt :-(
und somit sind alle schwer erkämpften codierungen weg...

und es geht immer noch ned
undruff ist offline  
Alt 21.07.2009, 02:08   #6
R32_Wali
AW: Innenraumüberwachung geht nimmer...

Zitat:
Zitat von undruff Beitrag anzeigen
ja das mit fenster probiert und auch das mit jemand drin sitzen probiert...
nichts passiert.. :-( der taster an der b-säule war nicht betätigt und somit die innenraumünerwachung nicht abgeschaltet...trotzdem ging se ned los ...grr
nun haben die auch das steuergerät irgendwie komplett zurückgesetzt :-(
und somit sind alle schwer erkämpften codierungen weg...

und es geht immer noch ned
hab das gleiche problem.......funzt bei mir auch nicht!!!!

Was ist wenn das lämpchen an der taste leuchtet an der B-Säule Was soll das bedeuten wenns orange leuchtet
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.07.2009, 02:34   #7
Marcelinho83
 
Avatar von Marcelinho83
AW: Innenraumüberwachung geht nimmer...

also ich stand letztens mit fenster runter auf ner tanke und als ich wieder zum auto bin und mit dem arm durchs fenster ins auto gegriffen habe. ist sie angegangen und hat krach gemacht wie sau! wußte erst gar nicht was los ist und dann habe ich festgestellt, dass meine innenraumüberwachung sehr gut funzt.
Marcelinho83 ist offline  
Alt 21.07.2009, 10:52   #8
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Innenraumüberwachung geht nimmer...

Vielleicht ist die Innenraumüberwachung dauerhaft deaktiviert ? So viel ich weiss kann man das programmieren.

Die Taste an der B-Säule (so ist es zumindest beim MK IV) ist dauerhaft beleuchtet (dass man das Ding auch sieht ).

Drückt man die Taste, steigt danach aus und verreigelt per FB, dann ist die Innenraumüberwachung deaktiviert. Und zwar solange bis man das nächste mal wieder entriegelt. Das gleiche gilt, wenn man das bereits verschlossene Auto mitm Schlüsselknopf nochmal "schliesst", dann ist die IRÜ auch deaktiviert.

Man kann - wie gesagt zumindest beim Golf 4 - das auch umprogrammieren, so viel ich weiss dauerhaft deaktiviert, bzw. dass es nicht deaktiviert wird, wenn man zweimal hintereinander abschliesst.

Das mit der Zeitverzögerung stimmt. Die Alarmanalge ist erst ca 30-60 Sekunden nach Verriegeln aktiv. Die Sensoren können getestet werden, wenn man ins verschlossene Auto durch die geöffnete Scheibe greift.
PPP ist offline  
Alt 22.07.2009, 01:10   #9
undruff
 
Avatar von undruff
AW: Innenraumüberwachung geht nimmer...

auto heute bekommen..
geht wieder
war der innenraumsensor laut freundlichem...
undruff ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
innenraumüberwachung V6-Freak Interieur 9 19.04.2007 00:46
Innenraumüberwachung o.F Isnogood Interieur 9 30.03.2007 07:55
Wollt da nimmer raus ... warse Allgemein 15 26.02.2006 01:48
Die Motorhaube geht nimmer auf MemphisR R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 28.12.2005 18:25
Alarmanlage Innenraumüberwachung danrocka Allgemein 25 20.05.2004 10:51

Stichworte zum Thema Innenraumüberwachung geht nimmer...

innenraum



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de