Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 20.07.2009, 22:10   #1
undruff

Innenraumüberwachung geht nimmer...

An was könnte das liegen??

wenn ich verschliesse und jemand drinnen lasse und der sich bewegt, geht die alarmanlage nicht los..
hatte auto beim händler, der meinte zuerst das das türschloß hinten defekt wäre-fehler anzeigen würde.. daraufhin wurde das gewechselt und der fehler lies sich löschen---innenraumüberwachung geht aber immer noch ned...
nun denken sie es wäre der sensor und wollen den wechseln..
und alles kostet :-((

jemand ähnliches gehabt oder einen tipp oder rat
undruff ist offline  
Alt 20.07.2009, 22:19   #2
R-ler

AW: Innenraumüberwachung geht nimmer...

die geht nur los wenn jemand auf den vorderen sitzen hokt und auch nur wenn du einmal auf zudrücke drückst.
R-ler ist offline  
Alt 20.07.2009, 22:27   #3
Hoge R32

Meines Wissens nach,schaltet die erst nach ca. einer Minute scharf,wenn der Sensor keine Bewegung mehr wahrnimmt.Man müsste also ne Minute still halte,bis die scharf ist.Kann es aber nicht 100% sagen.

MfG Fabian
Hoge R32 ist offline  
Alt 20.07.2009, 23:18   #4
MarkusV6

Hallo!
Einfach das vordere Fenster einen Spalt öffnen und das Auto verriegeln. Nach ca. 30 Sek. ist die Alarmanlage scharf. Jetzt nur noch den Arm durchs Fenster und etwas rumwedeln, dann sollte der Alarm losgehen.

MfG
Markus
MarkusV6 ist offline  
Alt 20.07.2009, 23:25   #5
undruff

ja das mit fenster probiert und auch das mit jemand drin sitzen probiert...
nichts passiert.. :-( der taster an der b-säule war nicht betätigt und somit die innenraumünerwachung nicht abgeschaltet...trotzdem ging se ned los ...grr
nun haben die auch das steuergerät irgendwie komplett zurückgesetzt :-(
und somit sind alle schwer erkämpften codierungen weg...

und es geht immer noch ned
undruff ist offline  
Alt 21.07.2009, 02:08   #6
R32_Wali

Zitat:
Zitat von undruff Beitrag anzeigen
ja das mit fenster probiert und auch das mit jemand drin sitzen probiert...
nichts passiert.. :-( der taster an der b-säule war nicht betätigt und somit die innenraumünerwachung nicht abgeschaltet...trotzdem ging se ned los ...grr
nun haben die auch das steuergerät irgendwie komplett zurückgesetzt :-(
und somit sind alle schwer erkämpften codierungen weg...

und es geht immer noch ned
hab das gleiche problem.......funzt bei mir auch nicht!!!!

Was ist wenn das lämpchen an der taste leuchtet an der B-Säule Was soll das bedeuten wenns orange leuchtet
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.07.2009, 02:34   #7
Marcelinho83

also ich stand letztens mit fenster runter auf ner tanke und als ich wieder zum auto bin und mit dem arm durchs fenster ins auto gegriffen habe. ist sie angegangen und hat krach gemacht wie sau! wußte erst gar nicht was los ist und dann habe ich festgestellt, dass meine innenraumüberwachung sehr gut funzt.
Marcelinho83 ist offline  
Alt 21.07.2009, 10:52   #8
PPP

Vielleicht ist die Innenraumüberwachung dauerhaft deaktiviert ? So viel ich weiss kann man das programmieren.

Die Taste an der B-Säule (so ist es zumindest beim MK IV) ist dauerhaft beleuchtet (dass man das Ding auch sieht ).

Drückt man die Taste, steigt danach aus und verreigelt per FB, dann ist die Innenraumüberwachung deaktiviert. Und zwar solange bis man das nächste mal wieder entriegelt. Das gleiche gilt, wenn man das bereits verschlossene Auto mitm Schlüsselknopf nochmal "schliesst", dann ist die IRÜ auch deaktiviert.

Man kann - wie gesagt zumindest beim Golf 4 - das auch umprogrammieren, so viel ich weiss dauerhaft deaktiviert, bzw. dass es nicht deaktiviert wird, wenn man zweimal hintereinander abschliesst.

Das mit der Zeitverzögerung stimmt. Die Alarmanalge ist erst ca 30-60 Sekunden nach Verriegeln aktiv. Die Sensoren können getestet werden, wenn man ins verschlossene Auto durch die geöffnete Scheibe greift.
PPP ist offline  
Alt 22.07.2009, 01:10   #9
undruff

auto heute bekommen..
geht wieder
war der innenraumsensor laut freundlichem...
undruff ist offline  
Antwort