Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 20.07.2009, 15:59   #1
Toby87
Antennentausch

Hallo zusammen,
ich hatte schon ein wenig die Forum Suche in Anspruch genommen, aber genaues ist da nicht bei rum gekommen. Ich habe eine kleine Frage...

Ich habe einen Ver R32 Bj. 08/06 der momentan als Antenne auf dem Dach die kleine "Haiflosse" hat. Kann mir jemand sagen ob im Dach nur ein Loch oder 2 Löcher (Verdrehsicherung) ist/sind?


Gruß aus Osnabrück,
Tobi
Toby87 ist offline  
Alt 20.07.2009, 16:00   #2
JensR32ontour
 
Avatar von JensR32ontour
AW: Antennentausch

Stell dich doch erstmal vor!!!

Das weiss ich auch nicht.

Gruß Jens
JensR32ontour ist offline  
Alt 20.07.2009, 16:45   #3
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Antennentausch

ja so ne vorstellung ist schon was feines und höfflich

das aufm dach ist meines wissens die GPRS Antenne, radio ist doch in der Heckscheibe wenn ich mich nicht irre.
Malcom ist offline  
Alt 20.07.2009, 18:03   #4
Toby87
AW: Antennentausch

Vorstellung kommt noch die Tage...
Also soweit ich weiss gibt es eine Antennen-Diversity mit Heckscheiben- und Dachantenne. Ist aber vom Prinzip auch egal, es geht mir eigentlich nur um die Löcher bzw. das Loch...
Toby87 ist offline  
Alt 21.07.2009, 09:58   #5
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Antennentausch

Zitat:
Zitat von Toby87 Beitrag anzeigen
Vorstellung kommt noch die Tage...
Also soweit ich weiss gibt es eine Antennen-Diversity mit Heckscheiben- und Dachantenne. Ist aber vom Prinzip auch egal, es geht mir eigentlich nur um die Löcher bzw. das Loch...
Hast du ein Foto von den zwei Löchern ? Ich check grad nicht durch, meinst du Löcher im Dachhimmel unterhalb der Antenne ? also wenn diese demontiert ist ?
PPP ist offline  
Alt 21.07.2009, 10:06   #6
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Antennentausch

Bin der meinung das da nur ein loch im dach ist falls du das meinst. die kabel kommen ja eh durch die gwindeschraube durch.

Aber mal anders gefragt wofür brauchst du die info ob da ein loch oder mehrere sind
golf5GTI ist offline  
Alt 21.07.2009, 11:04   #7
Hummerman
AW: Antennentausch

Unter der Antenne ist nur ein Loch.
Hummerman ist offline  
Alt 21.07.2009, 11:08   #8
Toby87
AW: Antennentausch

Okay wunderbar, dann weiss ich ja bescheid. Danke für eure Antworten.
Grund der Frage ist, dass ich dort eine andere Antenne/Fuß anbauen will, wäre dann schlecht wenn es 2 Löcher sind und ein Loch offen ist, da der neue Fuß nicht dort drüber geht, da er nicht so lang ist.

Nochmals danke für die Antworten!
Gruß Tobi
Toby87 ist offline  
Alt 21.07.2009, 12:50   #9
ljstefan
 
Avatar von ljstefan
AW: Antennentausch

Es ist kein direktes Loch sondern ein Quatrad was da drin ist. Eine Spitze des Vierecks zeigt in Fahrtrichtung also quasi um 45° verdreht.

Es gibt aber nur eins. Um die Antenne zu lösen musst du die C-Säulen oben lösen und die Abdeckleiste am Kofferraum. Jetzt müssest du den himmel ganz vorsichtig hinten leicht absenken können um mit ner knarre die Vierkantschraube zu lösen. Pass aber mit dem Kabel auf. Bei meinem war das Kabel hinter den Druckpatronen des Kopfairbags verlegt. Die Patronen sitzen nämlich hinten vor der Heckklappe.

Gruß Stefan
ljstefan ist offline  
Alt 21.07.2009, 12:53   #10
Toby87
AW: Antennentausch

Zitat:
Zitat von ljstefan Beitrag anzeigen
Es ist kein direktes Loch sondern ein Quatrad was da drin ist. Eine Spitze des Vierecks zeigt in Fahrtrichtung also quasi um 45° verdreht.

Es gibt aber nur eins. Um die Antenne zu lösen musst du die C-Säulen oben lösen und die Abdeckleiste am Kofferraum. Jetzt müssest du den himmel ganz vorsichtig hinten leicht absenken können um mit ner knarre die Vierkantschraube zu lösen. Pass aber mit dem Kabel auf. Bei meinem war das Kabel hinter den Druckpatronen des Kopfairbags verlegt. Die Patronen sitzen nämlich hinten vor der Heckklappe.

Gruß Stefan
Okay super! Danke für deine Antwort. Das mit dem Quadratisch gestanzten Loch ist quasi genau wie damals bei meinem 6N.

Gruß Tobi
Toby87 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de