Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 16.07.2009, 00:38   #1
Massa3
 
Avatar von Massa3
Porsche Turbo Felgen

Hallo!
Ich habe gestern schon Thema erstellt wegen der BBS Le Mans da diese aber bei mir wegen der Bremsanlage nicht passen, wollte ich fragen ob jemand diese Felge kennt oder weiss ob es die für den Golf 4 R32 gibt als nachbau oder nur original von Porsche und wo man die bekommen kann!
Es sind die Porsche Turbo Felgen von 997 Porsche!
Hier ein bild:


Mfg Mario
Massa3 ist offline  
Alt 16.07.2009, 02:52   #2
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: Porsche Turbo Felgen

Moin,

da:
http://cgi.ebay.de/Tomason-TN5-8-5x1...lenotsupported

Mit freundlichen Grüßen
Avo
.:R32Avo ist offline  
Alt 16.07.2009, 09:23   #3
don_kamilo
 
Avatar von don_kamilo
AW: Porsche Turbo Felgen

wir reden hier von porsche felgen und nicht von tomason.

die gesuchten felgen gibts entweder direkt bei porsche (da wirst aber so um die 5000 okken für hinlegen müssen), oder bei ebay. da gibts massig dieser felgen. diese sind jedoch, wie du schon sicher weißt, replikas mit entsprechender quali. dafür aber passt der preis.


greeez
don_kamilo ist offline  
Alt 16.07.2009, 09:36   #4
Turbofreak
 
Avatar von Turbofreak
AW: Porsche Turbo Felgen

hey,

irgendwie haben wir beiden die selben gedanken

ich habe jetzt schon einige zeit versucht die felgen zu bekommen und zu montieren.

du kannst machen was du willst.das geht nicht...aus folgenden gründen:

-die vorderen felgen haben nur eine traglast von ca.300km,du würdest also die traglast um ca. 200kg unterschreiten.
-du müsstest eine 8,5" felge + lochkreisadapter auf 5/130 fahren das mach an der va nochmal zusätzliche min.30mm
-alle .:r die im www mit den 997 turbo felgen rum schwirren sind keine echten .:r s.

es ist leider un fahrbar
wobei es egal ist ob du die originale 997 turbo felge oder eine replica felge fahren willst!!!!

die unterschreitung der traglast ist so ziehmlich das schlimmste was du bei der felgenwahl machen kannst,oder willst du das dir die felge auf der autobahn in 2.teile bricht?

es gibt noch eine alternative.warte noch 2-3.tage und meld dich einfach noch einmal bei mir per pn.

lg.stefan
Turbofreak ist offline  
Alt 16.07.2009, 11:41   #5
Massa3
 
Avatar von Massa3
AW: Porsche Turbo Felgen

Zitat:
Zitat von TÖNI Beitrag anzeigen
Hallo

Also die gibt es in 8x19 Et57
in 8,5 x 19 Et56 Beide 5/130
Die Quali der Felgen ist super. Kommen aus Italien in meinem Falle
Habe die auf einem neuen S3 montiert und da gibts vom Gewicht her eigendlich auch kein Thema. Der Typ ist selber Tuner und schenkt seinem Sportback nichts!!
Hallo TÖNI!
Danke für die Antwort und wo find ich die Felgen?
Wie sieht es mit der Traglast aus bei diesen Felgen und kann man diese auch Typisieren?

mfg Mario
Massa3 ist offline  
Alt 16.07.2009, 11:52   #6
Massa3
 
Avatar von Massa3
AW: Porsche Turbo Felgen

Zitat:
Zitat von Turbofreak Beitrag anzeigen
hey,

irgendwie haben wir beiden die selben gedanken

ich habe jetzt schon einige zeit versucht die felgen zu bekommen und zu montieren.

du kannst machen was du willst.das geht nicht...aus folgenden gründen:

-die vorderen felgen haben nur eine traglast von ca.300km,du würdest also die traglast um ca. 200kg unterschreiten.
-du müsstest eine 8,5" felge + lochkreisadapter auf 5/130 fahren das mach an der va nochmal zusätzliche min.30mm
-alle .:r die im www mit den 997 turbo felgen rum schwirren sind keine echten .:r s.

es ist leider un fahrbar
wobei es egal ist ob du die originale 997 turbo felge oder eine replica felge fahren willst!!!!

die unterschreitung der traglast ist so ziehmlich das schlimmste was du bei der felgenwahl machen kannst,oder willst du das dir die felge auf der autobahn in 2.teile bricht?

es gibt noch eine alternative.warte noch 2-3.tage und meld dich einfach noch einmal bei mir per pn.

lg.stefan
Hallo Stefan!

Ja so wie es aussieht haben wir die gleichen gedanken!
Es ist leider so das alle Felgen die mir gefallen bei mir nicht drauf passen, entweder wegen der Bremsanlage oder weil es sie so für den R32 gar nicht gibt!
Aber ich meld mich bei dir in 2-3 Tagen mal wegen den Felgen!

mfg Mario
Massa3 ist offline  
Alt 16.07.2009, 12:16   #7
r32 luxemburg
 
Avatar von r32 luxemburg
AW: Porsche Turbo Felgen

hallo

also ein Freund der meinen alten Turbo wieder gekauft hat hat diese Porsche Felgen um 19x 8,5 jetzt montiert sieht wirklech hammer aus.

Gebe dir mal die Adress: www.luxcustoms.com oder http://www.rimsoffuture.com/introduction/index.html

da müsstest du einen Kontakt finden und frage dann nach dem JASMIN der kann dir sagen ob diese mit deiner Bremsanlage passen.
r32 luxemburg ist offline  
Alt 16.07.2009, 12:22   #8
supergolf
AW: Porsche Turbo Felgen

Ja die Traglast das ist so ne Sache

So ich darf mal ein Bild zeigen mit passender Wagenfarbe...



  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2009, 15:00   #9
JensR32ontour
 
Avatar von JensR32ontour
AW: Porsche Turbo Felgen

Ja also wenn das mal nicht sahnemässig aussieht, dann weiss ich auch nicht mehr.
Absolut hammermässig die Felge auf dem .:R.

Gruß Jens
JensR32ontour ist offline  
Alt 16.07.2009, 15:21   #10
Turbofreak
 
Avatar von Turbofreak
AW: Porsche Turbo Felgen

aussehen ist top keine frage.nur leider ist es auf einem echten r unfahbar.

es ist auch leider kein echter .:r.

habe noch mehr bilder von dem blauen
Turbofreak ist offline  
Alt 16.07.2009, 15:26   #11
supergolf
AW: Porsche Turbo Felgen

Zitat:
Zitat von Turbofreak Beitrag anzeigen
aussehen ist top keine frage.nur leider ist es auf einem echten r unfahbar.

es ist auch leider kein echter .:r.

habe noch mehr bilder von dem blauen
Es macht aber 0 Unterschied ob echter R32 oder nicht, da Kotflügel K-Aufbau im Vorderwagen gleich sind, wenn es kein echter sein soll hat er aber viel dafür gemacht nur eben sein R-Line Heck.

Es ist aber auf alle Fälle ein 4 Motion und daher ist der Fahrzeugaufbau zum R32 gleich, daher sollte es auch machbar sein

Daher bleibt entweder ein V5 4Motion oder V6 4 Motion aber evtl auch ein echter R32 der einen anderen Hintern hat!




Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2009, 16:49   #12
Turbofreak
 
Avatar von Turbofreak
AW: Porsche Turbo Felgen

es geht aber hierbei um die traglast der felge an sich.

ein aufgeladener 4 zyl. oder ein v5 ist immer noch leichter wie der gute alte 6ender

ob bei einem v6 4motion oder .:R wird es auf grund der traglast der felge nicht klappen weil unser .:R vorn einfach zu fett ist auf gut deutsch gesagt.

vergleich doch schon mal allein das gewicht der VA von einem porsche.

der hat vorn nicht viel

lg.stefan
Turbofreak ist offline  
Alt 16.07.2009, 17:01   #13
supergolf
AW: Porsche Turbo Felgen

Die Traglast würde nicht mal für den 1.8T reichen!!

Mir ist das schon klar mit den Felgen, es gab schon mal ein Thread dazu und da habe ich auch gesagt er wird mit den Traglasten nicht funzen.

Wenn dann nur Nachbauten mit passender Traglast.

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2009, 17:08   #14
Turbofreak
 
Avatar von Turbofreak
AW: Porsche Turbo Felgen

ja das war glaube ich auch ich


bei den nachbauten reicht die traglast auch nicht für unseren 6 zyl.

hab ich schon alles durch.

ob replicas aus DE-A-CH oder USA

keiner gibt dir die sicherheit bzw. es schriftlich das es beim 6.zyl hält.
Turbofreak ist offline  
Alt 16.07.2009, 21:07   #15
BUGGES-R32
 
Avatar von BUGGES-R32
AW: Porsche Turbo Felgen

Also bei tomason bekommst du die felge für den r den auf der hp steht von 50 bis 177 kw also muss der r dabei sein gehe ich doch mal logischer weise davon aus .
BUGGES-R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Porsche Turbo Felgen Massa3 Suche/biete R32 3 12.01.2012 16:48
[V] Porsche Turbo Felgen r32 luxemburg Suche/biete R32 0 08.11.2010 20:31
Porsche Turbo Felgen Massa3 Räder/Reifen 36 12.05.2010 10:28
Porsche turbo felgen!!! black_R-ler Räder/Reifen 24 12.10.2009 13:37
Porsche Turbo Felgen uKG Räder/Reifen 18 16.03.2006 11:47

Stichworte zum Thema Porsche Turbo Felgen

,

porsche alufelge 8x19 traglast

,

traglast porsche 997 felgen

,

traglast porsche felgen

, r32 club


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de