Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen?

Diskutiere Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Ich habe in der Suche auf genau diese Frage keine Antwort gefunden: Kann man die Originalen R32 Felgen problemlos im Winter fahren, also...
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #1
Quitsch
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Hallo

Ich habe in der Suche auf genau diese Frage keine Antwort gefunden:

Kann man die Originalen R32 Felgen problemlos im Winter fahren, also sind die Wintertauglich?

Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Golf 4 R32 gekauft. Da ich mir für die Sommerreifen neue Felgen kaufen möchte, wollte ich die Originalen immer für den Winter nehmen.
Ich hatte schonmal für mein alten Golf 2 Alufelgen für den Winter gekauft, die waren aber offensichtlich nicht Wintertauglich, da der Lack total kaputtgegangen ist fast komplett abgegangen ist. Da hatte ich keine Ahnung das man darauf achten muss. Daher frage ich lieber.

Danke
 
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #2
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
ich hab meine zusätzlich noch mit so ner Wachsversiegelung eingesprüht, soll 5 Autowäschen halten. Aber ich denke auch das es ohne das zeug im Winter gehen sollte...
 
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #3
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Solange die Felgen nicht irgendwo beschädigt sind vom Lack her geht das wunderbar, mußt halt aufpassen wenn der Lack weg ist, dann unterwandert das Salz den vorhandenen Lack und dann wirds unschön)((
 
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #4
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
sollte bei so hochwertigen felgen eigentlich kein problem sein. habe meine originalen das ganze jahr drauf und keine probleme damit!!

hochwertig :)
Hochpreisig trifft es wohl eher.
Ne 50 € Felge vom ATU ist besser lackiert als die 5er Felgen, habe schon einige schlimme Exemplare gesehen die frisch aus dem Werk kamen.

Es kann gut gehen, wenn nicht wirst du es sehen.
Ein Steinschlag und die Felgen fangen an zu blühen. Habe ich bei mir letzten Winter feststellen müssen. :(
 
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Mach es doch einfach. Falls sie anfangen kaputt zu gehen kannst du sie noch pulverbeschichten lassen. Das hält allemal besser als Lack. Ichh habe jetzt auch Alus für den Winter zum pulvern gegeben. Kostet mich 220€ bei der Lebenshilfe.
 
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #7
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #8
Quitsch
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
OK also gehen die kaputt.

Aber was mach ich dann für den Winter für Felgen drauf? Stahlfelgen in 7,5x18 Zoll gibts ja nich. Hab auch keine lust jedes Jahr die Felgen reparieren zu lassen. Oder lieber billigfelgen die Wintertauglich sind.
 
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #9
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Kauf Dir irgendwelche günstigen 18 Zoll Felgen - fertig.
Ich habe mir damals Ronal R38 in 8x18 für 115 EUR pro Stück gekauft, dann TÜV-Abnahme (hab nun so eine "Zusatzbestätigung") und das wars.
Der R schaut auch im Winter gut aus.
 
Anhänge
  • RONAL.jpg
    RONAL.jpg
    21 KB · Aufrufe: 260
  • Raststätte.jpg
    Raststätte.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #10
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir in der Bucht gebrauchte VW Santa Monica in 17 Zoll geholt. Sieht schick aus und bekommste teilweise mit Winterreifen unter 500 Euronen:great:
01.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #11
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Ups ich hoffe Bild kommt jetzt*buck*
 
Anhänge
  • 01.jpg
    01.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 230
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #13
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
ich habe mir Aristos für den Winter gegönnt, da ich die leckere optik auch im Winter haben möchte. Der Lack ist an manchen Stellen schon ab, aber fahre im Winter fast nur wenn es trocken ist. 1-2 Winter kann ich sie noch locker fahren, dann kann ich sie immer noch pulvern lassen.
 
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #14
Quitsch
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
War heute mal bei der Firma Pro Felge. Die möchten 165 Euro fürs Pulverbeschichten haben. Pro Felge! Wie der Name schon sagt. Das sind dann ja "nur" 660 Euro. Das ist mir definitiv zu viel.
 
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #15
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
das war dann ja mal n guter witz von denen :D

gib mal bei google deine umgebung und pulverbeschichtung ein. so habe ich es gefunden! :great: du kannst das überall machen lassen. die müssen nichts mit felgen zu tun haben. das hängen die in die kammer und fertig ist. habe selber für schwarz matt 120 euro KOMPLETT bezahlt 8)

da findet man schon was mit guter suche..

Also kann man mal festhalten, dass 120-150 EUR für 4 Felgen pulverbeschichten reichen ?
 
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #16
Quitsch
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
So ich habe mal meinen Wohnort und Pulverbeschichtung bei Gockel eingegeben. Da hat er mich einige Firmen ausgespuckt. Da werde ich mal hinschreiben.

Aber mal ne Frage dazu: wenn ich denen die Felgen bringe, dann ohne Reifen und so, also die Felgen lose. Aber was mach ich mit dem Auto wenn da keine Räder drauf sind? Wie kann man das dann hinstellen? Auf Holzböcke / Leisten? Weil das sicher ne Woche da drauf stehen wird. Hab keine Hebebühne und keine anderen Räder die ich da drauf machen kann.
Und auf den Bremsscheiben Parken ist ja nicht so gut, glaub ich ???
 
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #17
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
600€*schock*
Also bei mir gibts es zwei Firmen, die sich laut Internet auf das Pulvern von Auto und Motorradteilen spezialisiert haben. Diese habe ich angeschieiben. Die wollten 90-100€ pro Felge haben. Dann habe ich mich mal ein bisschen umgehört. Es gibt viele Firmen in Industriegebieten, die auch mal Flegen gegen ein bisschen Geld mit durchziehen. Irgendwelche Stahlbau Firmen. Ein Nachber von mir hat seine Felgen auch pulvern lassen. Er war bei der Lebenshilfe, also habe ich da angerufen. Dauert zwar 2 Wochen, aber es kostet 55€ pro Felge inkl. Pulver und Sandstrahlen. Werden auch schwarz matt.
Musst dich mal ein bisschen umhören. Dann zahlt man auch nicht zu viel.
 
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #18
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Leute,


Da meine SommerReifen jetzt durch sind wollte ich mir nächsten sommer neue Felgen kaufen, und die Originalen Aristos für den Winter nehmen. aber ich habe ein Angebot gefunden und schon kontakt mit dem verkäufer aufgenommen ich kriege diese felgen mit Reifen http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrz...eraeder-6-x-17-gammaparts-audi/v/an580289490/ für 350€ was meint ihr ??? So kann ich die Aristos wieder für den Sommer nehmen sind sowieso weiss pulverbeschichtet !mit dem Restlichen geld kann ich mir ja etwas anderes gönnen für den R
 
  • Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen? Beitrag #19
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
also ich fahre die originalen auch im Winter, da ich für den Sommer die BBS CH hab :clap:

Muss zwar sagen, dass ich die Originalfelgen bis jetzt nur einen Winter drauf hatte (hab meinen .:R ja auch erst seit Juni 2008 ),
aber die Felgen sehen immer noch top aus und da platzt auch kein Lack ab...
hab zwar meinen .:R auch oft gewaschen.. da ich ihn schmutzig einfach nicht sehen kann... das tut einem ja weh *buck*
 
Thema:

Gehen die Original R32 Felgen für Winterreifen?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
701
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.002
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.269
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.854
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.335
chrisbest
chrisbest
Oben Unten