Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 14.07.2009, 23:19   #1
Gloelothar
Warnton "Licht an"

Nachdem ich meinen Ver R nun über 2 Jahre fahre ist mir gestern mal was aufgefallen :

Ich habe keinen Warnton für "Licht an".

Also Licht anlassen, Schlüssel raus, Fahrertür auf, und die Xenon-Lichter bleiben an...

Ist das normal oder ist mein R was ganz besonderes?

Hab nichts gefunden darüber in diesem schönen Forum...
Gloelothar ist offline  
Alt 14.07.2009, 23:52   #2
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Warnton "Licht an"

Kein Ton, da der .:R so schlau ist und das Licht nach ein paar sekunden automatisch ausmacht

Egal ob normal per hand angemachtes Licht oder per Lichtsensor-auto funktion
Malcom ist offline  
Alt 15.07.2009, 01:13   #3
TurboAndy
 
Avatar von TurboAndy
AW: Warnton "Licht an"

Vielleicht hast du auch die F-L Home funktion an
TurboAndy ist offline  
Alt 15.07.2009, 01:54   #4
injekt32
 
Avatar von injekt32
AW: Warnton "Licht an"

kannst du ja bei standlicht testen, da müßte er pipen
injekt32 ist offline  
Alt 15.07.2009, 10:54   #5
Gloelothar
AW: Warnton "Licht an"

Coming home und leaving home ist immer aus bei mir. So was mag ich nicht.

Aha- geht also automatisch aus. Das ist natürlich auch nicht schlecht.

Denke, dass gilt dann nur für Xenon, oder? Ein Bekannter von mir -fährt einen Golf V mit zu wenig PS und Zylindern- hat das Licht 2x angelassen, dann musste sein Auto überbrückt werden...

Er behauptete auch, dass sein Summer nur ab und zu ginge...Na ja, vielleicht auch nur eine Schutzbehauptung, um nicht als Trottel dazustehen...

Werde dass mal ausprobieren mit dem Standlicht...Bin aber der Überzeugung, dass dann auch kein Ton kommt. Mal hören!
Gloelothar ist offline  
Alt 15.07.2009, 14:21   #6
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Warnton "Licht an"

Kannst sogar die Innenraum Beleuchtung anlassen und die geht nach ein paar Minuten nach dem Zusperren von alleine aus (ohne das die Batterie leer ist)

Der V R32 denkt einfach für seinen Besitzer mit..........hab ich ein glück
eiche32 ist offline  
Alt 15.07.2009, 15:49   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Warnton "Licht an"

... und wenn man den Kofferraum mit dem mittleren FB-Knopf öffnet, die FB reinlegt und die Klappe wieder schließt ... dann ist der Schlüssel weggesperrt
Hansdampf ist offline  
Alt 15.07.2009, 18:03   #8
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Warnton "Licht an"

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
...Ein Bekannter von mir -fährt einen Golf V mit zu wenig PS und Zylindern- hat das Licht 2x angelassen, dann musste sein Auto überbrückt werden...
Sehr schön umschrieben für ein GTI *duckundweg*
PPP ist offline  
Alt 15.07.2009, 18:13   #9
Gloelothar
AW: Warnton "Licht an"

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
Sehr schön umschrieben für ein GTI *duckundweg*
Hätte man meinen können und die Beschreibung hätte gepasst...

Ist aber NOCH SCHLIMMER!!!

1.4, mächtige 75 PS auf der Vorderachse...

Ein echter Witz...
Gloelothar ist offline  
Alt 15.07.2009, 18:16   #10
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Warnton "Licht an"

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
Hätte man meinen können und die Beschreibung hätte gepasst...

Ist aber NOCH SCHLIMMER!!!

1.4, mächtige 75 PS auf der Vorderachse...

Ein echter Witz...
Wieso Witz. Manchen reicht das. dann ist doch ok
PPP ist offline  
Alt 15.07.2009, 19:06   #11
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Warnton "Licht an"

nur finde ich ist der golf für so ne "leistung" viel zu schwer geworden, das man es wirklich nurnoch "fortbewegen" nennen kann. Fahrspaß oder spritziges fahren ist so doch kaum möglich.
Fand bei meinem polo6n schon die 75ps unterste grenze das es noch sowas wie fahrspaß gab, und das ding wog nur knappe 960kg
Malcom ist offline  
Alt 16.07.2009, 11:40   #12
Andy85
 
Avatar von Andy85
AW: Warnton "Licht an"

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
... und wenn man den Kofferraum mit dem mittleren FB-Knopf öffnet, die FB reinlegt und die Klappe wieder schließt ... dann ist der Schlüssel weggesperrt
schon mal passiert oder wie?
Andy85 ist offline  
Alt 16.07.2009, 11:50   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Warnton "Licht an"

Zitat:
Zitat von Andy85 Beitrag anzeigen
schon mal passiert oder wie?
Zum Glück noch nicht beim .:R - allerdings früher schon mal, als man die Autos noch ohne Schlüssel abschließen konnte (Knopf runter und Tür zu).

Ich verstehe nur nicht, was der Sinn ist bei dieser Autoverriegelung am Kofferraum
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle "blaue" Rs oder andere in "blau" R32Hannover Allgemeines 30 10.01.2011 13:45
Ist das R-Line ".:R" genaus groß wie das org. ".:R" ?? We are Six Exterieur 0 06.12.2008 12:25
Ein kräftiges ""Hallo"" ausm tiefsten Schwarzwald ! BlueR32112 Ich bin neu hier 35 03.11.2007 15:12
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 20:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de