Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 15.12.2004, 19:44   #1
Klaus
 
Avatar von Klaus
Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ?




Klaus ist offline  
Alt 15.12.2004, 20:16   #2
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ?

N'abend,Klaus
im der Tat ist das eine getunte Motorhalterung.Es gibt diese bei EIP.Kennste bestimmt aussm vortex-forum.Da ist ein extra Thread über den Einbau und Funktion.Insgesamt gibt es 3 Teile.
Greetz
Uncut
Uncut ist offline  
Alt 15.12.2004, 20:34   #3
Tokon
AW: Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ?

Und was bringt das :?:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.12.2004, 22:01   #4
Fabian
AW: Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ?

Das würd ich aber auch gerne wissen ............... :?:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.12.2004, 23:14   #5
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ?

Ich würd sagen, weniger Gewicht. Aber wie sieht das Teil denn in echt aus?
vr-six ist offline  
Alt 15.12.2004, 23:51   #6
WarMaschine
AW: Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ?

Denke mal das die Lagerung verstärkt ist.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.12.2004, 00:39   #7
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ?

Das sind verstärkte Halterungen,die das Motorschwingen reduzieren.Ist aber mehr für die Rennstrecke.Sonst würdet ihr beim Lastwechsel immer einen Ruck merken.Als wenn der Motor in das Auto "eingeschweisst" wäre.Für den Rennbetrieb ist das wegen der Steifigkeit erforderlich.
Uncut ist offline  
Alt 16.12.2004, 12:42   #8
Manuel
AW: Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ?

Ist eine Überlegung wert, bei mir haben sie das Ding schon 2 mal gewechselt. Ich dachte mir fällt vorn gleich der Motor raus oder ein Rad bricht ab. Es kam mit einen Schlag, ich habe mich nur mit 50 zur Werkstatt getraut. Das war ein sehr unwohles Gefühl. Ein Knacken was sich echt nicht gut anhört. Trat bei jedem Losfahren auf und beim Gasgeben nach längeren abtouren.

Aber alles neu macht der Mai und zur Zeit ist er ruhig, mal gucken wie lange.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.12.2004, 13:02   #9
PGR32
AW: Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ?

Ich wollte euch eigentlich Erzählen das die Motoraufhängung von Neuspeed ist, da ich das irgendwo gelesen habe (Ich glaube bei unserem Japanischen Freund der diese verbaut hat) finde aber den Artikel auf der Neuspeed Seite nicht.

Dafür habe ich etwas neues gefunden Eine Haldex-Einheit welche der Kraftfluss mehr auf die Hinterräde überträgt--------cool Klingt ja sehr interessant

Leider ist der Preis sehr, sehr, teuer :cry:

Vgl. Link:

http://www.neuspeed.com/products/pro...&p_id=1840
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.12.2004, 22:43   #10
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ?

Zitat:
Zitat von PGR32
Dafür habe ich etwas neues gefunden Eine Haldex-Einheit welche der Kraftfluss mehr auf die Hinterräde überträgt--------cool Klingt ja sehr interessant
http://www.neuspeed.com/products/pro...&p_id=1840
Ja, das ist mal ein richtig interessantes Teil. Wenn der R zum Hecktriebler würde, wäre das richtig geil.
vr-six ist offline  
Alt 16.12.2004, 23:26   #11
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ?

Zitat:
Zitat von Uncut
N'abend,Klaus
im der Tat ist das eine getunte Motorhalterung.Es gibt diese bei EIP.Kennste bestimmt aussm vortex-forum.Da ist ein extra Thread über den Einbau und Funktion.Insgesamt gibt es 3 Teile.
Greetz
Uncut
Ja genau - nur hab ich da nicht kapiert für was das gut sein soll.
Du hast es ja dann kurz erklärt, Danke.
Wieder was dazugelernt.
Klaus ist offline  
Alt 17.12.2004, 09:42   #12
Manuel
AW: Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ?

Durch die Drehbewegung des Motors neigt er zum kippen, zumindest beim Gasgeben durch die in entgegengesetzte Drehrichtung entschehende Gegenkraft. Diese wird durch die Motorhalterungen abgefangen, diese müssen aber elastisch sein weil sich der Golf bei Umdrehungen über 1000 wahrscheinlich auseinanderfallen würde. Da er aber elastisch aufgehangen ist bewegt sich der Motor noch und darum brauch er ein Dämpfer das er nicht so ruppig hin und her knallt, das macht dieses Ding. Getunt heist wahrscheinlich das er eine stärkere Dämpfung besitzt oder einfach stabilker und somit haltbarer ist. das ist zumindest meine Vermutung.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.01.2009, 15:56   #13
noTarget
 
Avatar von noTarget
AW: Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ?

Guten Tag die Herren.

Bin zufälligerweise auf den Link hier gestossen und wollte noch kurz etwas anfügen.

Ich selbst besitze eine EIP Motoraufhängung. Laut meinem Tuner wurde dieser verbaut um die Wankelbewegungen bei den Schaltvorgängen besser aufzufangen um dammit kürzere und angenehmere Schaltvorgänge zu provozieren..!

Ich selbst merke nicht wirklich viel von diesem überteuertem ding.
Wie sagt mann so schön: nice to have.

Viel spass weiterhin!
noTarget ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? paul260585 Tips und Tricks 137 14.02.2016 14:30
Passt das auf den Dicken? R32_Opa Räder/Reifen 16 20.03.2012 14:04
wer will den blauen eip golf auf der piste sehen ist aber bloß kurz spiderg60 R32 Video-links 12 28.06.2006 23:32
Action - auf 2 oder 4 Reifen ist egal ;) 4mB3r197 Allgemein 37 25.08.2004 21:57



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de