Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ?

Diskutiere Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32;
  • Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ? Beitrag #1
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
VF%20mount.jpg



vf%20mount%20installed.jpg
 
  • Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ? Beitrag #2
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
N'abend,Klaus
im der Tat ist das eine getunte Motorhalterung.Es gibt diese bei EIP.Kennste bestimmt aussm vortex-forum.Da ist ein extra Thread über den Einbau und Funktion.Insgesamt gibt es 3 Teile.
Greetz
Uncut
 
  • Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ? Beitrag #3
Tokon
Guest
Und was bringt das :?:
 
  • Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ? Beitrag #4
Fabian
Guest
Das würd ich aber auch gerne wissen ............... :?:
 
  • Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ? Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich würd sagen, weniger Gewicht. Aber wie sieht das Teil denn in echt aus?
 
  • Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ? Beitrag #6
WarMaschine
Guest
Denke mal das die Lagerung verstärkt ist.
 
  • Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ? Beitrag #7
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Das sind verstärkte Halterungen,die das Motorschwingen reduzieren.Ist aber mehr für die Rennstrecke.Sonst würdet ihr beim Lastwechsel immer einen Ruck merken.Als wenn der Motor in das Auto "eingeschweisst" wäre.Für den Rennbetrieb ist das wegen der Steifigkeit erforderlich.
 
  • Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ? Beitrag #8
Manuel
Guest
Ist eine Überlegung wert, bei mir haben sie das Ding schon 2 mal gewechselt. Ich dachte mir fällt vorn gleich der Motor raus oder ein Rad bricht ab. Es kam mit einen Schlag, ich habe mich nur mit 50 zur Werkstatt getraut. Das war ein sehr unwohles Gefühl. Ein Knacken was sich echt nicht gut anhört. Trat bei jedem Losfahren auf und beim Gasgeben nach längeren abtouren.

Aber alles neu macht der Mai und zur Zeit ist er ruhig, mal gucken wie lange.
 
  • Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ? Beitrag #9
PGR32
Guest
Ich wollte euch eigentlich Erzählen das die Motoraufhängung von Neuspeed ist, da ich das irgendwo gelesen habe (Ich glaube bei unserem Japanischen Freund der diese verbaut hat) finde aber den Artikel auf der Neuspeed Seite nicht.

Dafür habe ich etwas neues gefunden :!: Eine Haldex-Einheit welche der Kraftfluss mehr auf die Hinterräde überträgt--------cool :!: :!: Klingt ja sehr interessant :!: :!:

Leider ist der Preis sehr, sehr, teuer :cry:

Vgl. Link:

http://www.neuspeed.com/products/product_details.asp?app=83|R3&type=23&ltype=ns_euro&p_id=1840
 
  • Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ? Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
  • Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ? Beitrag #11
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Uncut schrieb:
N'abend,Klaus
im der Tat ist das eine getunte Motorhalterung.Es gibt diese bei EIP.Kennste bestimmt aussm vortex-forum.Da ist ein extra Thread über den Einbau und Funktion.Insgesamt gibt es 3 Teile.
Greetz
Uncut

Ja genau - nur hab ich da nicht kapiert für was das gut sein soll.
Du hast es ja dann kurz erklärt, Danke.
Wieder was dazugelernt.
 
  • Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ? Beitrag #12
Manuel
Guest
Durch die Drehbewegung des Motors neigt er zum kippen, zumindest beim Gasgeben durch die in entgegengesetzte Drehrichtung entschehende Gegenkraft. Diese wird durch die Motorhalterungen abgefangen, diese müssen aber elastisch sein weil sich der Golf bei Umdrehungen über 1000 wahrscheinlich auseinanderfallen würde. Da er aber elastisch aufgehangen ist bewegt sich der Motor noch und darum brauch er ein Dämpfer das er nicht so ruppig hin und her knallt, das macht dieses Ding. Getunt heist wahrscheinlich das er eine stärkere Dämpfung besitzt oder einfach stabilker und somit haltbarer ist. das ist zumindest meine Vermutung.
 
  • Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ? Beitrag #13
noTarget
noTarget
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag die Herren.

Bin zufälligerweise auf den Link hier gestossen und wollte noch kurz etwas anfügen.

Ich selbst besitze eine EIP Motoraufhängung. Laut meinem Tuner wurde dieser verbaut um die Wankelbewegungen bei den Schaltvorgängen besser aufzufangen um dammit kürzere und angenehmere Schaltvorgänge zu provozieren..!

Ich selbst merke nicht wirklich viel von diesem überteuertem ding.
Wie sagt mann so schön: nice to have.

Viel spass weiterhin!
 
Thema:

Getunte Motorhalterung oder was ist das auf den Bildern ?

Ähnliche Themen
Cabrio-R32-Ben
Antworten
46
Aufrufe
2.770
Beastyboy80
Beastyboy80
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
345
forkliftdrivR
forkliftdrivR
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
887
Dummbacke
Oben Unten