Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Diskutiere Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; den lupo W12 kenne ich auch schon des is nen echt übles ding :-) aber net so wirklich alltagstauglich :D naja bin jetzt erstmal auf samstag...
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #161
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
den lupo W12 kenne ich auch schon des is nen echt übles ding :) aber net so wirklich alltagstauglich :D

naja bin jetzt erstmal auf samstag gespannt wenn der auspuff überarbeitet wird wie der kleine danach klingt :)

Gestern ist auch noch ein paket angekommen mit nem radioschacht und verschiedenen verkleidungsteilen die dann demnächst auch noch zum lacker gehen! diese werden dann auch noch in schwarz lackiert :)

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #162
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
den lupo W12 kenne ich auch schon des is nen echt übles ding :) aber net so wirklich alltagstauglich :D

naja bin jetzt erstmal auf samstag gespannt wenn der auspuff überarbeitet wird wie der kleine danach klingt :)

Gestern ist auch noch ein paket angekommen mit nem radioschacht und verschiedenen verkleidungsteilen die dann demnächst auch noch zum lacker gehen! diese werden dann auch noch in schwarz lackiert :)

Mfg Marco

Meine bitte an dich:

Lass den schönen Lupo übern Winter in der Garage.

Ist wirklich vieeeeeel zu Schade um ihn.
Hammer Projekt.

Lg Mike
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #163
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Ach ich weis nicht 8) jetzt habe ich schon extra winterreifen drauf gemacht das war auch nen riesen stress da ne passende kombination zu finden :)

Und mal abgesehen davon wird er ja auch im winter gut gepflegt so ist das ja nicht :D

Wenn dann jetzt noch die kleineren sachen am lupo fertig sind sollte es dann auch mal langsam an den R32 gehen und den fahre ich nach dem umbau dann sicher nicht mehr im winter und 3 autos für mich alleine sind einfach ein wenig zu viel des guten! der zweite war im prinzip schon ne spielerei :) da ich jeden tag ca 100 km autobahn fahre war mir das für den R32 einfach irgendwie zu schade deswegen habe ich auf meinem R32 nach knapp 3 jahren auch gerade mal 30 Tkm drauf den lupo zb habe ich noch nicht einmal vor nem jahr gekauft mit knapp über 120 Tkm und jetzt habe ich bereits schon 162 Tkm drauf :) umgebaut wurde er mit 150 Tkm also habe ich bereits mit dem neuen motor der 86 Tkm drauf hatte bereits schon 12 Tkm gefahren :D

Einfach im winter immer schön abdampfen und vor dem winter noch gescheit versiegeln dann passiert da ja nix und bei meinen autos bleibt eh nich gammliges drann das ist so ne eigenschaft von mir wenn da was nicht 100% passt wird es eh wieder gerichtet *buck*

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #164
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Ach ich weis nicht 8) jetzt habe ich schon extra winterreifen drauf gemacht das war auch nen riesen stress da ne passende kombination zu finden :)

Und mal abgesehen davon wird er ja auch im winter gut gepflegt so ist das ja nicht :D

Wenn dann jetzt noch die kleineren sachen am lupo fertig sind sollte es dann auch mal langsam an den R32 gehen und den fahre ich nach dem umbau dann sicher nicht mehr im winter und 3 autos für mich alleine sind einfach ein wenig zu viel des guten! der zweite war im prinzip schon ne spielerei :) da ich jeden tag ca 100 km autobahn fahre war mir das für den R32 einfach irgendwie zu schade deswegen habe ich auf meinem R32 nach knapp 3 jahren auch gerade mal 30 Tkm drauf den lupo zb habe ich noch nicht einmal vor nem jahr gekauft mit knapp über 120 Tkm und jetzt habe ich bereits schon 162 Tkm drauf :) umgebaut wurde er mit 150 Tkm also habe ich bereits mit dem neuen motor der 86 Tkm drauf hatte bereits schon 12 Tkm gefahren :D

Einfach im winter immer schön abdampfen und vor dem winter noch gescheit versiegeln dann passiert da ja nix und bei meinen autos bleibt eh nich gammliges drann das ist so ne eigenschaft von mir wenn da was nicht 100% passt wird es eh wieder gerichtet *buck*

Mfg Marco

Na dann bin ich ja beruhigt ;)

Und was bekommt der .:R so schickes verpasst?

Lg Mike
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #165
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher was es beim R32 werden wird aber irgendwas aufgeblasenes wird es auf alle fälle werden :D 8)
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #166
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher was es beim R32 werden wird aber irgendwas aufgeblasenes wird es auf alle fälle werden :D 8)

Schöööön :)

Und ein neuer Fred mit vieeeeelen Bildern :D
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #167
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wenns soweit ist wird sich das mit sicherheit einrichten lassen :D
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #168
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Servus!
Also das was du mir vor ein paar Tagen am Telefon erzählt hast hörte sich schonmal verdaaaammt guuut und schnell an 8)

da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher was es beim R32 werden wird aber irgendwas aufgeblasenes wird es auf alle fälle werden :D 8)
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #169
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

es gibt mal wieder ein Update :)
Hier mal ein paar Bilder von meinem Besuche bei Stjepan :anbet:

Der Bastuck ESD den ich drunter hatte war ne richtige bremse :) nachdem er etwas turbotauglich gemacht wurde ist dies auch nochmal deutlich an der leistung bzw ansprechverhalten bemerkbar gewesen :D

An der stelle nochmal ein riesen dankeschön an Stjepan der sich mit dem Dämmmaterial auf dem ESD rumschlagen musste :D :anbet:

So hier mal ein paar Bilder :)


Mfg Marco
 
Anhänge
  • Auspuff 1.jpg
    Auspuff 1.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 192
  • Auspuff 2.jpg
    Auspuff 2.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 194
  • Auspuff 3.jpg
    Auspuff 3.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 194
  • Auspuff 4.jpg
    Auspuff 4.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 193
  • Auspuff 5.jpg
    Auspuff 5.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 199
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #170
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoer noch zwei.
 
Anhänge
  • Auspuff 6.jpg
    Auspuff 6.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 200
  • Auspuff 7.jpg
    Auspuff 7.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 192
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #171
Lupo1.8T
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ohhh.... ist richtig gut geworden ... :)

und wie klingt der kleine jetzt ist er sehr laut dadurch geworden ?? :)
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #172
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

also wirklich viel lauter ist er nicht geworden aber schön dumpf faucht leicht bei volllast also ein allgemein sehr schöner klang kann man schlecht beschreiben :)

Das meiste was ich gemerkt habe ist die leistung :)

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #173
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
attachment.php

Ist das so das Endstadium der Arbeit im Inneren?
Also nur noch wieder "Deckel" außen rum?
Ich frag wegen dem Spalt zwischen dem 90° Bogen und dem Ausgang zum Endrohr und dem Klebeband?
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #174
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
nein natürlich nicht ;)

Habe nur nicht die ganze zeit bilder machen wollt dem stjepan nicht so auf die nerven gehen ;-)

Wurde natürlich alles komplett verschweißt und dann mit dämwatte gefüllt und alles wieder sauber zu gemacht ;-)

Stjepan hat da keinen pfusch gemacht das ist schon alles sauber gemacht worden :)


Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #175
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Pfusch wollt ich auch weder andeuten noch unterstellen.
Ich hab halt wirklich keine Ahnung wie sowas innen ausschaut wenn man das von Hand macht.
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #176
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

habe vorgestern mal meine innenraumteile zum lackierer gebracht :) also den radioschacht komplett mit Lüftungsdüsen :) die teile werden zusammen mit der Radioblende in schwarz glänzend lackiert :) sollte dann alles ganz gut zusammen passen :)

Zudem komme ich vieleicht an eine komplette lederausstattung drann in einem guten zustand :) allerdings bin ich immernoch am überlegen ob ich ihn leer machen soll und nur 2 schalen rein machen soll oder eben schön alltagstauglich mit einer schönen lederausstattung :)

Wenn die teile vom lacker kommen und sie eingebaut sind gibts natürlich wieder neue bilder ;-)


Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #177
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Cool :D 8) :great: Genau auf dem selben OP-Tisch wurde meine Caddy GTI AGA auch geöffent,durchgängig mit Lochrohr gebaut und mit zig Meter Stahl/Steinwolle wieder gestopft.Man glaubt garnicht was da reinpasst wenns richtig gestopft wird*schock*

Der Stjefan hats einfach drauf:clap: :anbet: :joy: :!: mehr Worte brauchts nicht mehr zu verlieren zum Thema AGA Gott...

Der Lupo wird richtig böööööse*buck* :great:
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #178
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ja das stimmt stjepan hats echt drauf :)

Naja das mit dem Lupo wird langsam am Montag gehts erstmal zur SW anpassung da bin ich schon sehr gespannt drauf :)

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #179
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

so wagen wurde jetzt abgestimmt und läuft 1A :)

Wenn Stjepan nun demnächst mal wieder zeit haben sollte werde ich ihn vermutlich nochmal besuchen und mir was mit 100 zellen einsetzen lassen :)


Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #180
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Super, dann viel Spaß..:great:
 
Thema:

Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Ähnliche Themen
moserman
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
20.497
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.183
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.515
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten