Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 11.07.2009, 15:55   #1
Blank 82
 
Avatar von Blank 82
350Z endlich mein!

So Leute ich habe meinen Golf 5 R32 verkauft bzw. eingetauscht. Ich hatte viel Spaß mit dem Golf, doch mußte auch teuer Spühren das die Qulität nicht der eines 40.000Euro Autos entsprach. Naja das ist aber ein anderes Thema.

Dahmals wo ich mir denn R32 zu gelet hatte stand noch ein anderes Auto zur Auswahl und zwar der Nissan 350Z. Und so kam es das ich ihn mir jetzt hole, besser zu spät als nie.
Obwohl viele hier im Forum die rosarote VW bzw. R32 Brille tragen, und deshalb mein neues Auto kein großen anklang finden wird, habe ich mich dennoch entschloßen ihn hier Vorzustellen.
Daher bitte ich gleich im Vorraus das wer nichts sinnvolleres zu schreiben hat wie, "Reiskocher, häßliche Karre, Porsche für Arme,... usw." es gleich zu lassen. Somit erspart ihr uns allen Streß.

Aber nun zum Auto:

Nissan 350Z auch bekannt als "Fairlady".

Baujahr 2003
Farbe: Blau
Hubraum: 3.5 Liter
Motor: V6
Leistung: 280 PS und 363 Nm
Tankvolumen: 80 Liter
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: Handschaltung
Leergewicht: 1600Kg
Reifen: VA 225/45 ; HA 245/45
Ausstatung:
Mit Kilamautom., E. einstellbare Sportsitze mit Sitzheizung, E. einstell- und beheizbare Aussenspiegel, Bi- Xenos, Voll Lederauss., 6- fach CD- Wechsler, Bose Soundanlage, Regensensor, Navi, Multifunktionslenkrad, Tempomat, 18 Zoll Leichtmetallfelgen "Rays", Brembo 4 Kolben Bremsanlage

Tuning:

- H&R Spurverbreiterung 15mm
- Alueinstigsleisten mit Z- Logo
- S2K Antenne
- Philips BlueVision Standlichtlampen

Vorhabem:

- Short Shifter - 45%
- Abgasanlage

Hier die Bilder:

Bei der Auto abholung

Erste Bild zuhause

Auch ein hübscher Rücken kann entzücken


Tacho lässt sich mit Lenkrad verstellen

Das Navi lässt sich gut verstecken unter Abdeckung und im allgemeine ist die Verarbeitung Top

Und wie es sich gehört für einen Sprotwagen, ein kleiner Kofferraum mit 230l
Blank 82 ist offline  
Alt 11.07.2009, 16:06   #2
JensR32ontour
 
Avatar von JensR32ontour
AW: 350Z endlich mein!

Gratuliere.

Ist ein schöner Wagen. Die Leistungsdaten sind sehr nett. Mir persönlich gefällt er von Innen nicht.

Wünsch dir viel Spass damit, und räuber nicht so durch die Kurven mit der Heckschleuder.

Gruß Jens
JensR32ontour ist offline  
Alt 11.07.2009, 16:06   #3
Hector
 
Avatar von Hector
AW: 350Z endlich mein!

Dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt,aber lass diesmal die Sitze drin
Bin denn auch mal gefahren und ich finde,dass der echt Spaß macht.
Aber was ich nicht vertsehe ist,warum du zum 350 Z greifst,wenn dir der R qualitativ nicht gefiel.
Also der R ist qualitätsmäßig auch objektiv wesntlich besser als der 350 Z finde ich.
Wieviel hat deiner denn gelaufen?
Hector ist offline  
Alt 11.07.2009, 16:16   #4
Corradomichi
AW: 350Z endlich mein!

Ich hätte niemals die 280PS Version genommen. Die Motoren streuen leider noch vielmehr nach unten als die VW VR6 Motoren. Nicht ohne Grund hat Nissan 3x nachbessern müssen. Der Verbrauch ist auch uebertrieben hoch.

Bin selbst die 280 PS Version gefahren und fand den gegen meinen Corrado mit echten 230 PS VR6 PS echt Mau.

Trotzdem mag ich den 350Z gerne und wuensche dir viel Spass!
Corradomichi ist offline  
Alt 11.07.2009, 16:20   #5
bolide32
AW: 350Z endlich mein!

Gut das Du schon alles aufgezählt hast was ich sonst geschrieben hätte . Ich habe da einen klaren Standpunkt und zwar :ich verdiene mein Geld in Deutschland und deshalb kaufe ich auch nur deutsche Autos ab gesehen davon ist das hier dann das falsche Forum. Trotzdem lg.
bolide32 ist offline  
Alt 11.07.2009, 16:40   #6
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: 350Z endlich mein!

Die Wahl geht schon in Ordnung aber wie ein Vorredner schon schrieb hätte ich auch die letzten Versionen des 350Z genommen. Die erste Generation lief deutlich unter den Werksangaben. Laufen nicht besser als der .:R. Die letzten Versionen mit über 300ps laufen um einiges besser und wären eine Verbesserung gewesen. Zumal er im Vergleich zum .:R mehr benzin durchzieht aber im Gegenzug fast gleich auf läuft.
Marcel ist offline  
Alt 11.07.2009, 17:04   #7
Blank 82
 
Avatar von Blank 82
AW: 350Z endlich mein!

Danke erstmal führ das bisherige positive Feedback.

@Hector
Zur Qualität des R32 fällen mir Themen ein wie "Stitzberüge lösen sich"; "Starke Lederabnutzung nach 20.000Km"; "Steuerketten Probleme"; "Sitze und Konsohle knartschen"; "Propleme mit Getriebe";... usw.

Ich meine bei dem Auto gibt es auch Probleme wie bei den "Fensterhebern"; "Klicken und Klacken an der Hiterachse"; "Heckklappe entriegelt nicht einwandfrei bei Kälte"; "Scheibenwischer Motor spürbar bei gedrückter Kupplung", aber das war es dann auch schon zum Großteil.

Aber bisher kann ich mich noch nicht über derartige Probleme beschweren.

@Corradomichi
Das mit dem starken streuen der Motorleistung, ist zum Großteil ein Gerücht. Alle die eine 280Ps Version auf dem Rollenprüfstand gefahren haben, erreichten zu in 90% der Fälle eine Leitung von ca. 270Ps! Gelegendlich bzw. ganz selten waren auch welche mit 255 oder 260Ps dabei.
Aber die 300Ps Version die erreichen in der Regel nicht ihre angegebene Leistung von 300Ps. Meistens sind es 280ps und max. 290Ps.

Ich bin 270km AB mit dem R32 gefahren um mir denn 350Z anzuschauen. Nach dem ich mit dem .:R von der AB runter verging max. 20min. da sitze ich im Z zu einer Probefaht, ich hatte also einen direkten Vergleich zum R32.
Wo ich dann das erste mal beim Z drauf getreten habe, hatte ich das gefühl ich bekomme einen Tritt in den Arsch.
Von daher kann ich mich nicht über mangelde Leistung beschweren.

Aber ich habe ja die Performance Box und werde auch noch Messungen durchführen.

@bolide32
Ich bin hier seit über 3Jahren Mitgliedt und habe folge dessen auch über 3Jahre lange einen R32 bewegt, daher finde die Aussagen "falsches Forum" unverschämt!!!
Dem zu folge müßten alle die einen BMW, Audi, Porsche, usw. hier besitzen und auch Vorgestellt haben, die betrefenden Themen löschen.
Keine bange ich werde schon nicht das Forum mit Hetzparolen gegen denn R32 zu spamen.
Blank 82 ist offline  
Alt 11.07.2009, 17:48   #8
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: 350Z endlich mein!

Also ich finde den Z schick, auch wenn ich ihn in schwarz oder dunkel grau bevorzugen würde, aber geschmackssache. Also erstmal Glückwunsch!

Lässt sich gut fahren, hat aber damals nicht alle meien Wünsche erfüllt (und vor allem die meiner Frau), zumal ich im "Kofferraum" auch keinen Hund transportieren kann, und das war für mich das KO Kriterium für solche Sportwagen (wie auch den TT), sonst hätte ich wahrscheinlich heute auch so einen.

Was die Quali angeht und die Probleme: Ich hatte noch fast gar keine mit meinem R, bin von daher also auch zufrieden, was beides angeht. Kleine Macken hat jeder Wagen, hab ich auch schon erfahren müssen, aber der R hat bsiher am wenigsten und ich hoffe das bleibt auch so. Ich denke mit dem Z ist es genauso. Und meine Eltern fahren seit Jahren Nissan und haben auch nahezu keine Probleme, von daher.

VIEL SPASS UND ERFOLG MIT DEINEM NEUEN TÖFFTÖFF!!!
blankreich ist offline  
Alt 11.07.2009, 17:51   #9
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: 350Z endlich mein!

Brauchst dich doch nicht rechtfertigen!
Ich find den 350Z echt ein Klasse Auto!
Ich kenne noch jemanden der hatte mal einen in Bronze mit 20 Zoll Schmidt-Felgen und Gewinde und braunem Leder und nachträglich noch den Himmel und Säulen in Alcantara bezogen. Sah sowas von geil aus! Der Sound eines 350Z ist auch besser als beim R32!
Ich kann mich über den 350Z keinesfalls aufregen! Für mich ein sportlich-kompakter Heckkracher!
UTJan ist offline  
Alt 11.07.2009, 18:03   #10
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: 350Z endlich mein!

Hallo Sebastian schicker 350Z!
Wünsch dir viel Spaß mit deinem 350Z!
Hab hier im Forum gelesen du woltest den R auf Turbo umbauen! Wiso haste das nicht mehr gemacht?

Gruß
Philipp
R32Philipp ist offline  
Alt 11.07.2009, 18:29   #11
makki83
 
Avatar von makki83
AW: 350Z endlich mein!


gratulation

Der 350z hat aus meiner sicht ein super preis-leistungsverhältniss, ich an
deiner stelle hätte, aber wahrscheinlich das cabrio genommen

falls du mal zuwenig leistung hast, baut novidem den z sehr erfolgreich um!
die kompressoren leisten bis zu 380 ps oder die rennversion bis zu 450 ps

viel spass mit deinem flitzer! die klingen verdammt geil

http://www.youtube.com/watch?v=v2dDRqcZNtI
makki83 ist offline  
Alt 11.07.2009, 18:33   #12
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: 350Z endlich mein!

Allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen
Indecent ist offline  
Alt 11.07.2009, 18:45   #13
loveR
 
Avatar von loveR
AW: 350Z endlich mein!

Ein Freund von mir hat auch nen Z.
Schade finde ich bei dem Fahrzeug das es ziemlich wenig Traktion hat.
Dafür driftet er halt ziemlich gut
Der wird im Winter auf Kompressor umgebaut
Hat zuviel Turbo Abgase von mir geschnüffelt

So sieht das gute Stück aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
73nv2qaz35ck56z26e8fpepgdf3.jpg  
loveR ist offline  
Alt 11.07.2009, 18:46   #14
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: 350Z endlich mein!

ne danke den reiskocher kannst behalten. und von innen schaut er auch noch gräßlich aus, aber naja du musst ihn fahren.

und dafür einen R32 eintauschen

ne danke
R-ler ist offline  
Alt 11.07.2009, 19:00   #15
R32-Andy
 
Avatar von R32-Andy
AW: 350Z endlich mein!

Von außen her ein schöner Reißkocher.
Aber der Spritverbrauch ist enorm hoch und von den Versicherungsbeiträgen könnte man sich da locker drei .:R leisten.
Aber jeder so wie er es mag.
Trotzdem Glückwunsch zum Z und bleib Knitterfrei.
R32-Andy ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich hat es geklappt, mein R Seb Mein R32 33 08.04.2014 17:22
Endlich die Rückkehr!Mein R mit Schalen! Hector Mein R32 108 18.08.2009 22:17
Endlich mein ;-) UniqueRyda Mein R32 8 20.09.2006 14:39
Hier jetzt endlich mein R32,frisch gekauft!!!!!!!!!! Vegetaonline Mein R32 4 11.07.2006 20:23

Stichworte zum Thema 350Z endlich mein!

3.2 nwt vs 350z

, r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de