Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 08.07.2009, 19:46   #1
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
Ein paar kleine Fragen

Hallo miteinander... habe mich heute mit nem Kollegen übern R32 unterhalten...

Nun habe ich 1 Frage und 1 Bitte an euch

Frage: Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl beim R32 ? Bitte genaue Angabe! Nicht: "Schau auf den Drehzahlmesser" Kollege mein nämlich, das dieser ungenau geht

Bitte: Hat von euch jemand 2 Bilder: 1 Bild von einem Zerlegten Motor der mit Longlife gefahren wurde und 1 Bild von einem Zerlegten Motor mit Mobil 1 0w40 Möchte meinem Kollegen das doch gern mal vorlegen und ihm zeigen, das zwischen den 2 Sorten ein großer unterschied ist (kann er sich ned vorstellen)

Das wärs
Chef_2 ist offline  
Alt 08.07.2009, 20:00   #2
VLN-Driver
 
Avatar von VLN-Driver
AW: Ein paar kleine Fragen

Zur Frage 1:
Laut Anzeige knapp über 600 manchmal 700 Umdrehungen, kommt mir zwar ziemlich wenig vor aber scheint zu stimmen

Zur Frage 2:
Was soll den da der Unterschied sein
VLN-Driver ist offline  
Alt 08.07.2009, 20:08   #3
JensR32ontour
 
Avatar von JensR32ontour
AW: Ein paar kleine Fragen

Mit Longlife-Öl(Bild1) und mit Mobil 1 0W-40(Bild2), ist der Motor von BiSheep (hoffe du hast nichts dagegen).

Gruß Jens
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ventildeckel VW LongLife ÖL.jpg   ventildeckelMobil1 0W40.jpg  
JensR32ontour ist offline  
Alt 08.07.2009, 20:21   #4
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Ein paar kleine Fragen

Hmmm ich dachte schon eine frage wie: Warum komme ich nicht über 10 Liter? ...sorry ich kanns mir nie verkneifen hehe



1. Anzeige meistens wie festgetackert bei 600. Laut auch nur hören sagen liegt er bei 680Umdrehungen

2. Der Poster über mir hat mit das beste Beispiel. Ich habe auch seit 2000Kilometern nun mobil 1 drinn. Habe ich bei der 30er gemacht.

3. Weil der sechste Zylinder nach Wochenlangen unterourig fahren einfach vor Langeweile festgerostet ist.

Alles nur Spaß

gruss Marcel
Marcel ist offline  
Alt 08.07.2009, 20:42   #5
VLN-Driver
 
Avatar von VLN-Driver
AW: Ein paar kleine Fragen

Also um es ganz krass zu sagen:
Mit Longlife verreckt der R und mir 0W40 ist er ein Schnurrendes Kätzchen??
VLN-Driver ist offline  
Alt 08.07.2009, 21:14   #6
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Ein paar kleine Fragen

leerlaufdrehzahl liegt warm bei 630 bis 640 umdrehungen pro minute leider kann die anzeigen nur 10ner anzeigen keine einzer sonst könnte ich es dir noch genauer sagen
R-ler ist offline  
Alt 08.07.2009, 21:28   #7
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Ein paar kleine Fragen

@JensR32ontour: Wie viel km haben die Motoren runter ?

Vielleicht hast auch nochn Bild, wo man den Schlamm besser sieht ?

@R-ler: Die Angabe hört sich gut an... genauer möcht ich es auch nicht wissen! Danke

@Marcel: Zur Zeit wäre eher die Frage angebracht: Wie komme ich unter 11 Aber egal... wenns Dich glücklich macht, dich über mich lustig zu machen.... Dann tuhs doch

@VLN-Driver: Erst mal ne weile dabei sein und aufmerksam mitlesen... dann schreiben

Noch kurz zu deiner Frage: Mit Langlife tust du deinem Motor keinen gefallen... verrecken tut er ned... brauchst halt öfters einen dicken Geldbeutel, um die Steuerkette zu erneuern....

In diesem Sinne
Chef_2 ist offline  
Alt 08.07.2009, 22:18   #8
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Ein paar kleine Fragen

Ich lache ja mit Dir und das ist Gesund. Alter Raser über 11 Liter, der Benzin ist wohl zu günstig was?
Marcel ist offline  
Alt 09.07.2009, 01:34   #9
Philipp_B
 
Avatar von Philipp_B
AW: Ein paar kleine Fragen

Hab zwar keinen R32 aber in meinem Gölflein hab ich auch mal Longlife Schleim vom VW Händler drin gehabt und hatte ca 1 Monat nach dessen Ölwechsel nur Probleme mit dem Motor!!!

- er sprang nicht mehr richtig an...
- konnte seine Drehzahl nicht mehr halten...
- drehte hoch ohne erkennbaren Grund...
- und beschleunigt hat er auch nicht mehr richtig...

Habe vor 2 Wochen dann einen Ölwechsel zum guten alten Mobil1 0W40 vollzogen und seitdem läuft er wie ein Schweizer Uhrwerk ohne irgendwelchen Probleme!!!

Muss noch dazu sagen das ich sehr niedertourig fahre, sind zwar 40km Landstraße jeden Tag in die Arbeit und wieder zurück dafür auch jeden Tag 3km mit kaltem Motor zur Freundin, ob es die 3km ausmacht? ka...
Philipp_B ist offline  
Alt 09.07.2009, 05:03   #10
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: Ein paar kleine Fragen

Moin,

ich erkläre mir die relativ niedrige Leerlaufdrehzahl folgendermassen:
1. Der große Motor schöpft bei niedrigem Drehzahl schon gut Kraft, deswegen liegt die Leerlaufdrehzahl bei ~ 600 U.
2. Meiner Meinung nach sind 6500 Umdrehungen zu wenig für so ein Auto, deswegen gleicht sich das mit der Kraft, die von unten kommt aus.
Z.B: Leerlaufumdrehung "normal" - 800 U. und hochdrehen möglich bis 6500
Dann stünden 5700 U. zur Verfügung.
Beim .:R sind`s normal = 600 U. & hochdrehen bis 6500 = 5900 U. verfügbar
Anstatt die Drehzahl auf ca. 6700 o. 6750 zu erhöhen, "startet" die Power schon bei niedrigem Drehzahl. Ist auch für den Spritverbrauch besser.

Haut mich, wenn ich Quark erzähle

Mit freundlichen Grüßen
Avo
.:R32Avo ist offline  
Alt 09.07.2009, 05:20   #11
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: Ein paar kleine Fragen

Nur so nebenbei noch:
Krass, oder?! *träum*
Miniaturansicht angehängter Grafiken
HONDA-S2000--2006-.jpg  
.:R32Avo ist offline  
Alt 09.07.2009, 14:19   #12
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Ein paar kleine Fragen

Zitat:
Zitat von .:R32Avo Beitrag anzeigen
Nur so nebenbei noch:
Krass, oder?! *träum*
Was ist denn da?
Indecent ist offline  
Alt 09.07.2009, 14:28   #13
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Ein paar kleine Fragen

Könnte ein Honda S2000 sein......ist aber nur geraten


Na das der Rote bereich erst bei 9000umdrehungen beginnt

Max. Leistung (80/1269/EWG), kw (PS) bei min-?1 177 (240) / 8.300
eiche32 ist offline  
Alt 09.07.2009, 15:01   #14
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Ein paar kleine Fragen

Ich steh ned auf Drehzahl... ich liebe Hubraum
Chef_2 ist offline  
Alt 09.07.2009, 15:18   #15
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: Ein paar kleine Fragen

Zitat:
Zitat von eiche32 Beitrag anzeigen
Könnte ein Honda S2000 sein......ist aber nur geraten


Na das der Rote bereich erst bei 9000umdrehungen beginnt

Max. Leistung (80/1269/EWG), kw (PS) bei min-?1 177 (240) / 8.300
Jo, ist ein S2000.
.:R32Avo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar kleine Probleme HCMP R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 24.11.2009 15:33
hab da mal ein paar fragen spiderg60 R32 Kaufberatung 10 24.06.2006 21:28
Ein paar fragen zu guter letzt... Clockwork Allgemein 6 10.01.2006 09:16
Neu und gleich ein paar Fragen Matzemann Ich bin neu hier 14 06.05.2005 08:09
Ein paar Fragen zum R32! Allgemein 46 10.07.2004 09:01



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de