Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 06.07.2009, 23:11   #1
Blue Shadow

Schweißfleck auf Kunststoff

Hallo in die Runde.

Ich habe folgendes Problem, an der Innenverkleidung meiner Fahrertür befindet sich auf dem Kunststoff unter dem Fenster ein Schweißfleck (stammt wohl vom Arm auflegen durch den Vorbesitzer).

Ich habe schon einiges versucht um den Fleck weg zu bekommen, aber leider bis jetzt ohne großen Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich das dauerhaft entfernen kann ohne das Teil auszuwechseln und den Kunststoff zu beschädigen.
Blue Shadow ist offline  
Alt 06.07.2009, 23:14   #2
golf5GTI

AW: Schweißfleck auf Kunststoff

hm kunststoff müsstest gut sauber bekommen einfach mal mit essig verdünnt mit wasser versuchen und wenn des net geht mal mit bremsenreiniger oder sowas aber damit sehr vorsichtig sein net arg drauf rumrubberln und danach am besten mit kunststoffpflege einreiben.

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 06.07.2009, 23:21   #3
R36Alex

Ich mache es mittlerweile so, dass ich das betreffende Kunststoffteil gegen ein Neues austausche.
Was ich schon mit Mittelchen versucht habe wieder sauber und in Originalzustand zu bringen.... da rechnet es sich sofort das Teil auszutauschen.

Gruß Alex
R36Alex ist offline  
Alt 07.07.2009, 22:37   #4
VLN-Driver

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
hm kunststoff müsstest gut sauber bekommen einfach mal mit essig verdünnt mit wasser versuchen und wenn des net geht mal mit bremsenreiniger oder sowas aber damit sehr vorsichtig sein net arg drauf rumrubberln und danach am besten mit kunststoffpflege einreiben.

Mfg
Der Tipp ist fast Perfekt , aber verwende anstatt Wasser Destiliertes Wasser das hinterläst nämlich keinen Kalk Fleck
VLN-Driver ist offline  
Antwort